Sturtpads wie ?

• Wie wärs damit, die die Pads so haben möchten, wie sie jetzt sind, nehmen sie (falls sie immer noch günstiger sind). Wär doch was für die Rennfahrer. Ich danke mal die haben einen etwas größeren Verschleiß an Sturzpads.
    Und die anderen warten auf die schwarzen.

schumi

• also mit der Farbe hab ich kein Problem, ich würde mir 4 Stk. nehmen ohne Schrauben und dergleichen. Ich kann Sie nämlich etwas anders montieren da der Hilfsrahmen bei mir wegfällt.

• Quote from "schumiburg"

Wie wärs damit, die die Pads so haben möchten, wie sie jetzt sind, nehmen sie (falls sie immer noch günstiger sind). Wär doch was für die Rennfahrer. Ich danke mal die haben einen etwas größeren Verschleiß an Sturzpads.
    Und die anderen warten auf die schwarzen.

schumi

Jo, sowas hab ich mir auch schon gedacht. Dann muss ich allerdings noch etwas warten mit der Neubeaurtragung der Schwarzen, da das dann ja sicher keine 60 Stück mehr sein werden.

Alle die die vorhandenen Pads haben möchten schicken mir am besten einfach ne Email an webmaster@hawkster.de mit Stückzahl (auch für das Distanzstück für die hintere, rechte Motoraufnahme, das allerdings in schwarz ist) und Ihre Adresse. Ich werd dann meine Bankdaten zurückmailen und das Päckchen fertig machen.

Bisher hab ich allerdings noch keine passenden Gewindestangen und dergleichen zur Montage - hast Du mal was in Erfahrung bringen können Schumi?

Bei den Preisen hab ich mich übrigens vertan, die Angaben waren alle Netto, hatte ich nicht bedacht. Da ich ja die Rechnung mittlerweile habe, hier mal eine Auflistung der korrekten Preise (alles Netto lt. Rechnung):

Sturzpad PA6G-CC natur - 6,26 Euro / Stück
    Sturzpad PA6G-CC natur korrierter Preis - 3 Euro / Stück
    Distanzstück POM schwarz - 5,54 Euro / Stück
    DHL Päckchen - 4,10 Euro
    DHL Packset - ca. 2 Euro (soviele Kartons hab ich nich)

Ausrechnen könnt ihr euch das ja selber. ;) Überweist mir dann einfach die entsprechende Kohle (ggf. ein bischen Kilometergeld für die Checkerei :) ).

• Haiho

Naja die Dinger sehen aus wie aus der Orthopädie - Abteilung :lolcrazy:

Ich nehme aber trotzden mal einen Satz in orthopädiegelb.

Mindestens einen schwarzen Satz nehme ich natürlich auch noch.

Gruß Pascal :mopped:

• Tach Leute,

hab die Pads gestern mal ans Bike "gehalten". Dabei hat sich auch gleich ein kleines Problem aufgetan. Die Distanzstücke passen vom Durchmesser her nicht zwischen Motor und Rahmen, sind zu groß. Die müsst ihr dann noch ein wenig mit der Feile bearbeiten, denke aber das das kein so großes Problem darstellen sollte.

@schumi: Haben wir nur die Tiefe gemessen, wie? ;)

So, hier jetzt nochmal die Liste für die schwarzen Pads, bitte Bescheid geben sofern sich was geändert hat (ich geh mal davon aus das alle die 4 bekommen auch 1 Distanzstück haben wollen, oder?):

- Pascal mit 4 Stück
    - Dirk mit 4 Stück
    - Torquemaster mit 4 Stück
    - Schumiburg mit 4 Stück
    - Uwe (nich der Racing ;) ) mit 4 Stück
    - Wolfgang mit 4 Stück
    - Hawkster2003 mit 4 Stück
    - uli aus dem süden mit 4 Stück
    - PeterC mit 4 Stück
    - Moritz Müller mit 2 Stück
    - Luis mit 4 Stück
    - hyperformication mit 4 Stück
    - bremsnix mit 2 Stück

Macht 48, also bestell ich dann demnächst nochmal 50 in Schwarz.

• Quote from "Jens"

So, hier jetzt nochmal die Liste für die schwarzen Pads, bitte Bescheid geben sofern sich was geändert hat (ich geh mal davon aus das alle die 4 bekommen auch 1 Distanzstück haben wollen, oder?):
    - Dirk mit 4 Stück

Hi Jens , ich nehem 6 :!:
    Ich brauche kein Distanzstück , da ich die nur vorne Anbauen will an 2 Hawks = 4 , und 2 in Reserve.

Was ist mit einer Aufschrift :?: :!:

• Quote from "Jens"

@schumi: Haben wir nur die Tiefe gemessen, wie? ;)

Nö, hab ich nicht. Ich hab dir doch gesagt, daß man ein Stück auf einer Seite wegnehmen muß, sonst wäre der Durchmesser zu klein geworden. Ist ja jetzt auch egal, also noch mal für alle: Bei dem Distanzstück muß man seitlich etwas abnehmen (sägen), so bekommt man die maximal mögliche Auflagefläche.

schumi :wink:

• Quote from "schumiburg"

Nö, hab ich nicht. Ich hab dir doch gesagt, daß man ein Stück auf einer Seite wegnehmen muß, sonst wäre der Durchmesser zu klein geworden. Ist ja jetzt auch egal, also noch mal für alle: Bei dem Distanzstück muß man seitlich etwas abnehmen (sägen), so bekommt man die maximal mögliche Auflagefläche.

schumi :wink:

Sowas, na ich glaub Dir dat jetz mal einfach. ;)
    Aber dat sägen&feilen sollte ja wohl jeder hinbekommen.

• Ich hab hier mal ein Foto mit beklebten Sturzpads. :?
    die Schriften sind nicht optimal, aber nur mal so zum anschauen und diskutieren reichts.
    Die Kosten für so einen Druck belaufen sich im Cent Bereich da hier Restmaterial verarbeitet wird, Folien sind die übliche Autofolien mit den jeweiligen Haltbarkeitsjahren -10 Jahre teurer als nur -3 Jahre.

wenn wer Vorschläge für andere Schriftarten hat einfach posten.

[Blocked Image: http://img13.exs.cx/img13/4537/dsc007852lu.jpg]

• Hast Du die direkt im Kreis geschnitten oder gerade geschnitten und dann rundherum aufgeklebt?
    Folienschneiden kann ich hier in der Firma wohl machen, hatte aber vermutet das der Schnitt ber der Größe der Buchstaben Probleme macht...ging das gut?

P.S.: Hast Du die Teile schon montiert?

P.P.S.: Hab jetzt endlich gestern mal nachgefragt per Mail, warte aber noch auf Antwort bezüglich der schwarzen Pads.

• [Blocked Image: http://img49.exs.cx/img49/7858/dsc007866cl.jpg]

Das ganze ist am Computer fabriziert worden, d.h. schon rund geschrieben und dann mit dem Schnittplotter ausgedruckt. Dann ziehst du den Rest rundherum ab und übrig bleiben die Buchstaben. Meine Frau arbeitet in einem sogenanntem Copy-Shop(inkl. Autobeschriftung). Somit hab ich Zugang zu allen möglichen Folien. Du glaubst ja gar nicht was bei den grossen Schriften Restmaterial abfällt. Somit muß ich mich nur hinsetzen und die Folien aus dem Kübel holen; d.h. Kosten gleich Null.

Das Aufkleben ist dann eine eigene Wissenschaft, dass es dann wirklich zentrisch ist. Auf den vorigen Fotos sieht du dass es nicht ganz hingehaut hat.

Die Teile hab ich noch nicht montiert da ich noch immer auf mein Mopped warte, das sollte seit Mitte November beim Auspuffschweisser stehen, gestern sind aber erst die Bremsleitungen verlegt worden und fertiggestellt gehört sie auch noch.
    Aber da mir das alles ein Freund macht (ich hab einfach keine Zeit dazu) kann ich auch nicht so meckern. Kostet mich bloss 18 Euro die Stunde und da ist aber der komplette Aufbau inkludiert. (ca. 20 Std.) Die Bremsleitung hat auch wieder ein Spezialist gemacht, da hab ich jetzt kunststoffummantelte Stahlflex drauf und die hintere ist in der Schwinge verlegt, dann hab ich noch nen Brembo Behälter für vorne gebraucht und somit hab ich für das auch 256.- gezahlt.
    Nobel geht die Welt zugrunde. :wink:
    Den Auspuff umschweissen blech ich auch wieder 200.-

Und wenn dann mein Mopped bei mir ist kann ich mich endlich um die Sturzpads kümmern.

Lackieren der Dinger erspar ich mir da die Farbe eigentlich gar nicht so schlimm ist.

• Tach Jens,

neues Jahr neues Glück? Gibt es schon Neues aus der Padküche?

Gruß Andreas.

• Neues Jahr neues Glück, genau. ;)
    Vor ein paar Wochen hat der Chefo mir gesagt das sie in der Mache sind, hab aber seit dem nichts mehr gehört. Hab grad nochmal ne Mail an ihn gesendet um nachzuhören, ich geb dann Bescheid sobald ich neues weiß (ich seh zu das die Dinger diesen Monat noch rausgehen).

Gruß Jens

• So, hab antwort bekommen. Die Teile sind wohl frisch fertig geworden und ich kann sie abholen. Das werd ich wohl aber erst nach dem Urlaub schaffen, also ab dem 24.01.
    Ich seh dann zu das die Teile in der Woche verschickt werden und melde mich wieder an dieser Stelle.

Wer mir seine (Liefer-) Adresse noch nicht geschickt hat, sollte dies nach Möglichkeit in den kommenden Tagen tun (sofern die Lieferanschrift nicht abweicht kann ich sie mir auch aus dem Hawksterbuch holen).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!