Sturtpads wie ?

• So, die Pads sind da, mein Urlaub is vorbei und ein paar Kartons hab ich heute bunkern können.
    Voraussichtlich werd ich heute Abend mit dem abpacken anfangen und daher hier nochmal die Liste der Bestellungen:

[S = Schwarze, O = Orthopädische ;) , Angaben sind Stück, bei 4 Stück geh ich von 1ner Distanz aus]:
    - Pascal mit 4S - Adresse im HB
    - Dirk mit 4S - Adresse im HB
    - Torquemaster mit 4S - Adresse im HB
    - Schumiburg mit 4S - Adresse im HB
    - Uwe (nich der Racing ) mit 4S - Strasse fehlt, bitte mailen
    - Wolfgang mit 4S - Adresse im HB
    - Hawkster2003 mit 4S - Strasse fehlt, bitte mailen
    - uli aus dem süden mit 4S - Adresse im HB
    - PeterC mit 4S / 4O - Adresse im HB
    - Moritz Müller mit 2S - Adresse hab ich
    - Luis mit 4S - Strasse fehlt, bitte mailen
    - hyperformication mit 4S - Strasse fehlt, bitte mailen
    - bremsnix mit 2S - Adresse fehlt, bitte mailen
    - reiner819 mit 4S - Adresse im HB

Sollten da jetzt irgendwelche Fehler drin sein, bitte melden. Auch wenn jemand nachträglich noch welche haben will ist sicher was machbar (zumindest bei den beigen).

Da mir die Zeit fehlt, lass ich die Beschriftung weg und die Gewindestangen auch (oder konntest Du was an den Start bringen, schumi?).
    Eventuell kann ich die Beschriftung später mal per Aufkleber (siehe ottihawk) nach produzieren.

Nun denn, auf das ich den Haufen Plastik bald aus der Hütte habe. ;)

Gruß Jens

P.S.: Meine Kontodaten hab ich mal im Hawksterbuch unter "Spruch/Kommentar" hinterlegt, sollte ja jeder einsehen können. Andernfalls anmailen.
    Den Betrag rechne ich die Tage mal aus, muss erstmal die Rechnung suchen. 8O

• Quote from "schumiburg"

Ich red morgen mal mit meinem Schlooser wegen der Gewindestangen. Sollten ja doch welche mit hoher Festigkeit sein.

Jo, dann gib mal Info, hab die Päckchen soweit fertig. Dann wart ich noch solange mit dem verschicken.

• So, hab gerade mit ihm telefoniert. Er sagte das Gewindestangen alle eine Festigkeit von 8.8 haben, also schon gut fest. 11er gibt es leider nicht, bzw. nur als Einzellanfertigung. Die 8.8er reichen aber für uns. Man sollte sie über jeden Schraubenhandel ( oder bei OBI :wink: )beziehen können. Mein Schlosser wird mir Mitte der Woche einen Preis sagen können. Wer will, dem bestell ich sie bei meinen Schlosser und säge sie passend ab, kurze PN reicht. Sobald sie dann da sind bring ich sie dann zu Jens damit er die Sachen verschicken kann. Nur soviel, die Stangen kosten so um die 5€ je Meter.

Schumi

• Quote from "schumiburg"

So ichfahr morgen früh zum Händler und kauf erstmal 10 Stück auf Verdacht, Oder soll icxh direkt alle holen und zu dir bringen Jens?

Hm, gute Frage, hier meldet sich ja keiner zu Wort.
    Wie ist der Block denn jetzt eigentlich aufgehangen? Eine durchgehende Stange oder einzeln verschraubt? Was kostet dann die Befestigung für einen Satz (2 Pads)?
    Stangen für 10 Sätze kannst Du auf jeden Fall besorgen, eher für 15.

Mit dem bringen müssen wir dann mal telefonisch checken, bin im Moment immer erst spät daheim.

• Quote from "Jens

Wie ist der Block denn jetzt eigentlich aufgehangen? Eine durchgehende Stange oder einzeln verschraubt? Was kostet dann die Befestigung für einen Satz (2 Pads)?

Es ist immer eine durchgehende Stange. Deshalb brauchen wir ja auch bei der Gewindestange eine hohe Festigkeit, sonst fällt die ganze Kiste auseinander.

Quote from "Jens

Mit dem bringen müssen wir dann mal telefonisch checken, bin im Moment immer erst spät daheim.

Ich hab nächste Woche ein bischen mehr Zeit, dann kann ich auch vorbeikommen. Uhrzeit spielt bei mir keine Rolle, hab Sonntag auch bis 2 Uhr Morgens gearbeitet. :krank:

Schumi

• hi jens

du solltest vielleicht mal die teuros mitteilen die wir dir überweisen sollen,

oder gibts die dinger für umme??? :lol: :lol: :lol:

• Quote from "Anonymous"

hi jens

du solltest vielleicht mal die teuros mitteilen die wir dir überweisen sollen,

oder gibts die dinger für umme??? :lol: :lol: :lol:

Dafür muss ich ja erstmal die Preise von den Stängchen wissen, nicht war? ;)
    Ausserdem hab ich ja noch nicht verschickt und bisher selbst noch nicht bezahlen müssen - is also noch nicht so dringend.

• So, Leute, es ist so weit. Ich habe gerade Jens alle nötigen Teile gebracht, die ihr für die Montage der Knubbel braucht. Das schwierigste waren die Muttern. Habe ich jetzt welche aus der KFZ-Brange genommen, die eine Schlüsselweite von nur 14mm haben. Die Gewindestangen müßt ihr selber ablängen (sollte wohl jeder hinkriegen).

Ich werde jeden von euch eine Mail schicken für den Fall, daß nicht alle diesen Beitrag lesen.

Meldet euch bei Jens, um ihn eure Adresse zu geben, euch seine Bankverbindung zu holen, und ihn´m zu sagen, ob ihr eurer Set mit oder ohne Gewindestange haben wollt. Falls ihr möchtet, kann euch Jens auch Eratzschrauben und Scheiben beilegen (kostet aber Extra :wink: )

In diesem Sinne, schumi

• So, jetz mal Klartext hier. Wie Schumi schon sagte, alles am Start (die Pads fahr ich jetzt schon seit Wochen bei mir im Auto durch die Gegend, sogar schon verpackt - ihr seht, es wird also wirklich ernst ;) ).

Hier mal die Preise (Brutto) im Überblick:
    ---------------------------------------
    PAD (POM) schwarz - 7,50 €
    PAD (PA6G) beige - 3,50 €
    Distanz (POM) schw. - 6,50 €
    Gewindest. kompl. vorne - 3,00 €
    Gewindest. kompl. hinten - 2,50 €

Daraus folgt:
    Set vorne - 18 €
    - 2x PAD POM schw.
    - 1x Gewindest. vorne

Set hinten - 24 €
    - 2x PAD POM schw.
    - 1x Distanz POM schw.
    - 1x Gewindest. hinten
    -----------------------------------
    Hinzu kommt logischerweise noch Porto und Verpackung.

Hier nochmal die Bestellungsliste von Seite 7:
    --------------------------------------------
    [S = Schwarze, O = Orthopädische , Angaben sind Stück, bei 4 Stück geh ich von 1ner Distanz aus]:
    - Pascal mit 4S - Adresse im HB
    - Dirk mit 4S - Adresse im HB
    - Torquemaster mit 4S - Adresse im HB
    - Schumiburg mit 4S - Adresse im HB
    - Uwe (nich der Racing ) mit 4S - Strasse fehlt, bitte mailen
    - Wolfgang mit 4S - Adresse im HB
    - Hawkster2003 mit 4S - Strasse fehlt, bitte mailen
    - uli aus dem süden mit 4S - Adresse im HB
    - PeterC mit 4S / 4O - Adresse im HB
    - Moritz Müller mit 2S - Adresse hab ich
    - Luis mit 4S - Strasse fehlt, bitte mailen
    - hyperformication mit 4S - Strasse fehlt, bitte mailen
    - bremsnix mit 2S - Adresse fehlt, bitte mailen
    - reiner819 mit 4S - Adresse im HB
    --------------------------------------------

Gebt mir bitte Bescheid ob das so noch stimmt, und ob ihr eine Gewindestange dabei haben wollt oder nicht.
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich habe nur 50 schwarze, lt. der Liste wären es 52, es wird wohl jemand auf 2 verzichten müssen (oder doch auf die orthopädischen switchen wie ich ;) ). In diesem Falle gilt "first come first get" - aber vielleicht springt ja noch jemand ab.

Ich schick die Pakete raus und sobald ihr sie habt könnt ihr mir die Kohle überweisen. Kontodaten findet ihr aktuell in meinem Hawksterbucheintrag unter "Spruch/Kommentar".
    Da ich die Pads alle schon verpackt habe werden keine Verpackungskosten dafür anfallen, muss nur mal sehen was das Porto kosten wird mit den Gewindestangen...

Achso, übrigens nicht über die kupferfarbenen Muttern wundern, die Dinger sind aus verkupfertem Stahl (aus dem Autozubehör zur Auspuffmontage), selbstsichernd.

• Genau. Die Muttern halten mehr aus als aussieht. Ihr habt die Wahl ob mit oder ohne Gewindestange, die Muttern sind auf jeden Fall dabei (Stückpreis 40 Cent)

schumi

• Es dauert leider doch noch ein paar Tage länger als oben geschrieben. War heute morgen auf der Post, aber die meinten das wär Sperrgut (weil ich die Gewindestangen eingepackt oben auf den Karton mit den Pads "draufgeschnallt" habe) und das kostet 20 Euro extra. Das muss alles in einen Karton damit es als Paket durch geht.
    Also muss ich jetzt doch noch Packsets kaufen...

Werd aber gleich nochmal da hin jetten und es fertig machen.

Porto und Verpackung sollten dann bei 7,00€ + 2,70€ liegen.

Für die ohne Stange müsste es noch als Päckchen gehen, muss ich nur mit dem Gewicht schauen. Dann wären es 4,30€, sonst auch 7,00€

Raus gehen heute Päckchen an:
    Pascal, Dirk, Torquemaster, Uwe, Wolfgang, PeterC, hyperformication, und bremsnix.

Beim Rest warte ich noch auf die Emailbestätigung und die genauen Angaben (ob mit oder ohne Stangen, etc.).

Gruß von dem der hofft den Kram endlich los zu werden...schei...Post!

• Hallo Jens,

Päckchen = Pads ohne Stangen, oder? :escht:

Aber ich wollte doch das "All-Inklusive-Sorglos-Paket" :aufreg:

(4xPads in schwarz + Stangen vo.&hi. + Schrauben etc.)

Oder schickst du die Stangen separat nach? :nemma:

Bitte korrigiere mich, falls ich´s falsch verstanden habe. :doof:

Gruß & Dank vorab - Rob

Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet... :shock:

Alkohol ist keine Lösung - sondern ein Destillat..! :P

• Quote from "torquemaster"

Aber ich wollte doch das "All-Inklusive-Sorglos-Paket" :aufreg:

Aber ja, bekommst Du ja auch. Aber es waren auch ein paar ohne Stangen dabei, die meinte ich. :troest:
    Alle oben gelisteten sind jetzt auch raus.

Das heißt, Uwe und Andreas (hyperformication) zahlen nur 4,30€ an Porto, Verpackung nix.

Der Rest muss leider was tiefer in die Tasche greifen und 7,00€ Porto + 2,70€ Verpackung zahlen.
    Und wundert euch nicht über die Größe, da kommt jetzt ein Packset XL und darin findet ihr nochmal ein Päckchen mit Stängchen und allem (sogar schon Paketaufkleber drauf, hatte keinen Bock die noch abzu kratzen).
    Naja, wenigstens sind die jetzt mal sicher verpackt!

Also dann, meldet euch wenn ihr das Zeugs habt und obs gefällt.

Gruß Jens

• Quote from "Jens"

Also dann, meldet euch wenn ihr das Zeugs habt und obs gefällt.

Hallo Jens :umarm: ,

hab´s erhalten :daumen: und alles bestens und komplett :unwuerdig:

Montage erfolgt demnächst - nochmals dank an alle Beteiligten für die gelungene Umsetzung! :faszinierend:

Überweisung folgt umgehend :dafuer:

Gruß aus dem tiefverschneiten Süden - Rob

Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet... :shock:

Alkohol ist keine Lösung - sondern ein Destillat..! :P

• Juhuuuuu

Bei mir ist am Samstag auch ein Paket angekommen.

Selten habe ich eine so gute Verpackungsarbeit gesehen :D

Jens Dank sei dir für alles :unwuerdig:

und die Überweisung geht natürlich am Montag raus.

Anbauen werd ich guten Stücke erst nächsten Monat, weil ich vorher noch zum TÜV muss und man weiß ja nie ob die sich deswegen nicht wieder aufregen würden....
    (Junger Mann ohne den Reflektor unterm Nummernschild kann ich sie aber nicht auf die Straße lassen) :tuev:

Gruß Bremsnix

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!