Elektrik - Startproblem und suche Zündschloss (Basis)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Elektrik - Startproblem und suche Zündschloss (Basis)

      Hallo liebe Hawkster,

      bin zwar schon länger stille Mitleserin, aber jetzt hats mich auch erwischt mit nem massiven Problem.

      1. bin draufgekommen, dass bei der Zündschlossbasis die Abdeckung zerbröselt ist. Hat dann Wasser abbekommen und aus wars mit starten.

      Also Frage: gibts noch irgendwo so eine Zündschlossbasis? Art. Nr. ist lt. Honda 35101 MN8 007 (wobei es da mittlerweile eine neuere gibt)
      Dann hab ich noch ein Problem. Bei meiner 2. Hawk ist dieses Zündschloss anders als bei der Nr.1. Da gibts mehr Stellmöglichkeiten als bei der anderen. Auch diese Zündschlossbasis hat einen Stecker mehr (glaube ist der Standlichtstecker)


      2. Problem 2: das Licht geht jetzt zwar an, aber beim Drücken vom Startknopf machts unterm Sitz irgendwo "klick" und dann wars das - Licht wieder aus. Also ich hab da irgendwo nen massiven Fehler drin.
      Blos wo?

      Ich hatte die Vermutung mit dem Leerlaufschalter - aber wenn ich den an Masse anschließe tut sich nix - und das Klick ist immer gleich - Klick und Strom weg.


      Hatte da schon mal wer so ein ähnliches Problem?


      liebe Grüße aus Tirol
      Susi
    • Hallo suzn,

      auch Dir herzlich Willkommen und viel Freude am Forum und Deiner Hawk!

      Leider kann ich zu Deinem Zündschlossproblem und Zündschlossbasis nix sagen, hatte ich noch nie aufgeschraubt.
      Dein 2. Problem lässt sich wohl eher nicht aus der Ferne diagnostizieren, hört sich irgendwie nach einem Kurzschluß an - geht denn eine Sicherung kaputt, dann kannst Du den Stromkreis schonmal eingrenzen.

      Viel Erfolg und beste Grüße
      Himmi
    • Als erstes würde ich mir die Schraubkontakte an der Batterie mal vornehmen
      und dann die Batterie selber. (also Kabel fest und Batterie ist i.O. ?)
      Was ist wenn du mit überbrücken versuchst zu starten ?
      Dann ggf mal die Kabel nach einem Masseproblem absuchen.
      NTV650, 1x BJ.93 & 1x Bj.94 (G130) & 1x Bj.96 (B142P), Hawk 1xBJ.9? (italienischrot), Bros 1xBJ.91 (schwarz)
    • Zu Problem 2: Dreht der Anlasser für einen kurzen Moment bevor die Sicherung fliegt? Dann ist es nicht der Anlasser, sondern der Unterbrecher der Benzinpumpe. Der Unterbrecher kostet 20 €, eine komplette Pumpe in brauchbarer Qualität 70 €. Zwei Kabel sind geschraubt, ein Kabel ist gelötet. Du brauchst also einen kleinen Lötkolben zum Tausch des Unterbrechers.