Kupplungsgeräusch

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Kupplungsgeräusch

      Hallo Zusammen,

      im Herbst habe ich ein klapperndes Geräusch unter dem Kupplungsdeckel meiner Hawk festgestellt (45000 km). Wenn ich im Leerlauf die Kupplung ziehe, ist es da, wenn ich die Kupplung wieder loslasse, ist es weg. Laut ist es nicht, aber es nervt mich. Bei der Hawk meiner Frau (27000 km) habe ich das gleiche Geräusch gehört. Was passiert da? Ist da zu viel Spiel zwischen den Belägen und der Korb hat auch mehr Spiel bekommen? Die Kupplung funktioniert normal. Früher habe ich das nie festgestellt und mein Gehör ist sicher nicht besser geworden.
      LG
      Rainer
      One's never alone with a rubber duck. (Douglas Adams)
    • Würde ich einfach beobachten obs lauter wird ( ernsthafte Geräusche hört man höchstens 50 km lang )
      Normal ist es andersrum ( Geräusch bei losgelassener Kupplung, weg beim ziehen ).
      Gibt 3 mögliche Ursachen: Drucklager (einfach ), Kupplungskorbnieten ( schwieriger ) und
      Getriebewellenlager ( sehr schwierig ).