Die Stummel der VTR 1000 F passen auch. Ich hatte die schon mal getauscht...
Beiträge von MarcS
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ich habe bei zwei Hawks je ein zweipoliges Relais (1*Polo, 1* Louis) verbaut - Stecker abkneifen und Flachzungen bzw. das Gegenstück (Flachhülse) verbauen. Das Original hat viel schmalere Kontakte - da gibt es keinen Ersatz...
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Bei vernieten kann ich nix sagen, aber mein Kettentrenner von Louis hat bestimmt schon ein Dutzend mal funktioniert. Und damals garantiert weniger als die Hälfte Deines China-Schrotts gekostet. Ich tippe mal auf 8,95 - und das ist er allemale wert.
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Hätte Interesse an der vorderen Bremsscheibe...
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Ein 45er Blatt hinten hätte den Vorteil, dass es eine ungerade Zähnezahl hat, somit Blatt und Kette gleichmäßiger verschleißen als bei gerader Zahl. Dasselbe gilt für ein 17er Ritzel. Ketten haben ja grundsätzlich eine gerade Anzahl Glieder (abwechselnd Innenglied und Außenlasche)...
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Bei meiner oberen Gabelbrücke ist auf einer Seite das Gewinde hin. Hat jemand noch eine rumliegen?
Oder wie könnte man das reparieren? Längere M7-Schraube und einfach eine Mutter dahinter?
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Alles außerhalb Bayerns ist für (Wahl-) Ösis einfach zu weit weg.
Wien-Salzburg sind ja schon 300km... -
Kennt ihr RH Motorradlacke aus Twistringen?
http://www.motorradlack.de/wp-…oads/honda-mehrseitig.pdf
Da gibt es aber zwischen NH-118 und NH-121 keinen NH-119...Hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung bei Amazon bzw. direkt bei RS Bike Paint in England (15,50€ Porto für eine Sprühdose, puh)?
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Hier! Schick mir eine PM oder eMail an biker1 (at) fesh.com
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mit dem umgebauten SC28 Federbein (ganz wichtig ist der Austausch gegen die Hawk Feder) ist die Hawk ein gut abgestimmtes Moped für die Landstraße zu einem sehr annehmbaren Preis.
Kann ich nur zustimmen. Mit dem 20 Jahre alten ausgelutschtem Original-Federbein war meine Hawk eher ein Schaukelstuhl. Letzten Winter umgerüstet (was auch gleich noch das Heck etwas anhebt) und die Hinterhand ist nicht wiederzuerkennen.
ZitatFazit: wer eine Hawk noch mit Serienfederbein betreibt, sollte einmal ein angepasstes SC28 Federbein testen. Ein echter Gewinn für relativ kleines Geld. Auch hierbei gilt wie bei allen Fragen zum Fahrwerk -> sprich mit Michael T.
Zweiter Tip: Für kleine Leute gibt es von Michael auch umgebaute SC33-Federbeine. Die sind einen Tick kürzer als das Hawk-Original, und senken somit das Heck ab. Zur Kompensation kann man aber die Gabel etwas durchstecken. Meine Freundin fährt so und ist sehr zufrieden.
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Richtig, wenn man nicht angemeldet ist kann man keine Bilder sehen. Ich bin auch auf zwei Dutzend Foren nur deswegen angemeldet, weil mich da irgendwelche Pics interessiert haben...
Der Buell-Treiber hat sein Federbein mit Zurrgurten gespannt um es zerlegen zu können:
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Hi Marc,
danke für den Link, aber leider finde ich dort nichts zum Thema Federbein, sondern hier geht es scheinbar um Pulverbeschichtung
Der Thread ist weit abgeschweift, aber in Beitrag #261 geht es wirklich um Federbein-zerlegen.
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Zum Thema Federbein zerlegen:
http://www.xborgforum.de/showt…-4mm-ALU/page7#post363081 -
Nein. Aber er könnte trotzdem passen.
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Ist was für die Harten, also die größeren Stücke.
Nee, für den Würfelhusten...
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1) Weich sind die Hawk-Federbeine hinten bereits ab Werk gewesen - 20 Jahre später dann komplett ausgelutscht. Luftpumpe...
2) Lies Dir unbedingt hier den Thread zum Thema Anschlagdämpfer komplett durch: Federbeinwartung oder -wechsel als Lebensverlängerung :-)
Die beiden vom 1.12.2012 waren von mir. Das linke mit dem zerbröselten Anschlagdämpfer habe ich gleich von Michael auf SC33 umrüsten lassen (kürzer, für die Hawk meiner Freundin), und in meine eigene Hawk ist ein umgerüstetes SC28-Federbein gewandert (länger, somit Heck höher). Das rechte intakte Originale liegt jetzt in der Ersatzteilkiste - es ist zwar sicher, aber eben die Dämpfung zu weich. Meine Freundin ist ziemlich leicht, und hat trotzdem über die Schaukelei geklagt. Mit dem SC33 ist sie sehr zufrieden.
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Kellermann-Lenkerendblinker. Zwei Fliegen mit einer Klappe...
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... kleine Rechenfrage beantworten muss und das Ergebnis in Worten ausschreiben muss (schön mit Umlauten und ß).
Zwölfunddreißig?
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Ich habe dann von Ronny die überzählige Karte genommen und war zum erstenmal am Pannoniaring. Habe allerdings meiner Hawk soviel Vollgas nicht zugetraut (obwohl ich damit heuer schon 2mal in Kroatien und gerade am WE in Budapest war, problemlos), zumal der Motor serienmäßig ist. Also bin ich mit meiner 1125R 140km hin, 220km im Kreis und 140km zurückgefahren.
Lustig wars, aber nach ein paar Rutschern habe ich dann auf Drehzahlen über 7000 verzichtet, und bin lieber einen Gang höher durch die Kurven gefahren. Die BT16Pro sind halt doch nicht mit Slicks vergleichbar.