Bei meiner Hawk wurden die zwei Luftrohre einfach mit einem kurzen Gummischlauch miteinander verbunden.
Beiträge von MarcS
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mache ich mir natürlich Gedanken um das Federbein was bei mir ja schon 28 Jahre alt ist.
Genau deswegen habe ich es geschrieben. Bei einem meiner zwei FB war der Anschlagdämpfer weg...
Und DAS IST lebensgefährlich. -
Es geht nicht darum eine in AT zugelassene Hawk wild umzubauen, sondern für eine in DE zugelassene Hawk jetzt noch einen AT-Typenschein zu kriegen...
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Rein theoretisch dürften Dir dann das Original-Fahrwerk reichen. Rein praktisch ist wahrscheinlich am hinteren Federbein der Anschlagdämpfer weggebröselt (kann lebensgefährlich sein wenn die Kolbenstange abreißt), und in der Gabel die Dämpfungselemente verschlissen bzw. vergammelt. Neue Gabelfedern helfen da genau gar nicht.
Such mal den Thread zum Federbein. Sind auch Fotos von meiner Hawk drin.
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Ich würde auch eine nehmen. Bei 30€ auch zwei.
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Auf meiner Hawk ist der T30 drauf, bei meiner Freundin der BT23. Dafür gab es eine österreichische Freigabe von Bridgestone, obwohl der Hinterreifen 160 und nicht (wie damals im Brief eingetragen) 150mm breit ist. Die Reifen sind auf jeden Fall besser als die Metzeler die ich vor 25 Jahren auf meiner ersten Hawk hatte, aber nächstesmal will ich auch den Conti probieren.
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Das Heckteil würde ich gerne nehmen.
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Wenn die Hausnummer nicht zu hoch wird, hätte ich Interesse.
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Hätte auch Interesse...
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Habe mich telefonisch von Michael beraten lassen.
Der Mechaniker meinte die Hinterrad-Mutter (links) hätte keine 35Nm mehr gehabt. Er hat alles zerlegt, den Grat weggenommen, gefettet, wieder zusammengebaut und mit 165Nm angezogen - jetzt sitzt das Hinterrad wieder fest. Kein Material nötig, nur Arbeitszeit.
Lenkkopflager ist bestellt (Original), demnächst rollt sie wieder...
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Servus,
bei meiner Hawk sind Lenkkopflager und Radlager hinten fällig. Der Freundliche hat folgendes angeboten:1Stk 53214-371-010 Staubdichtung 9,53€
1Stk 53214-KA4-701 Staubdichtung 5,63€
1Stk 91015-KT8-005 Lager oben (Koyo) 22,58€
1Stk 91016-KT8-005 Lager unten (Koyo) 34,55€
2Stk 90651-ML0-731 Innensprengring 62mm 5,03€ -> 10,06€
1Stk 91061-ML0-731 Radialkugellager 6908LU 88,86€
1Stk 91062-MR7-003 Lager H-Achse Nadel 68,91€
1Stk 91284-MR7-003 Staubdichtung 50x62x5 9,36€zusammen 249,48€ netto zzgl. MwSt...
Kann man die Lager woanders günstiger bekommen?
Industrielager 6908 als 2RS kostet keine 4€ -passt das? -
965km von Wien...
ist mir dann doch zu weit.Viel Spaß.
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Ich hatte mal nen Nagel mitten in der Lauffläche. Wurde von einem Reifenhandel mit einem Gummipilz geflickt, ohne Schlauch. Weil es hinten war und somit ein Luftverlust nicht gleich mit Sturz endet, bin ich letztlich noch über 4000km damit gefahren, völlig problemlos. Würde ich wieder machen...
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Meine Freundin hat auf den letzten Metern vor dem Einwintern in der Tiefgarage ihre Hawk noch hingelegt. Vorderrad weggerutscht in der Auffahrt...
Den verbogenen Schalthebel konnte ich einfach wieder geradebiegen, Kupplungshebel gibt's überall, aber leider ist aus der Heckverkleidung auch 'ne Ecke rausgebrochen:[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/6OTS0FP.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/X7l3cS6.jpg]Wo kann man das reparieren lassen?
Oder hat noch jemand eine Heckverkleidung zu verkaufen?
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Und heute ist meine Cartridge-Gabel angekommen.
Auf dass es noch viele werden...
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Welche Farbe hat das Schutzblech?
Ich melde mal Interesse an, wenn es entweder rot oder aber Tempest Grey ist... -
Ist es doch auch. Genau deswegen habe ich an der Hawk meiner Freundin ein SC-33-B Federbein verbaut (6mm kürzer) und bei meiner ein SC-28 (10mm länger). Resultat: mein Heck ist ca 7 cm höher...
und beide Federbeine stammen von Michael - also ich verstehe gerade nicht warum er meint die wären gleich lang wie das Original. Er sollte doch am besten wissen dass das SC33-FB kürzer ist.
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Was wäre denn mit den Honda-Lenkern der größeren Maschinen, kriege ich die schmerzfrei eingetragen?
Jupp. ich habe sogar meinen Hawk-Lenker problemlos bei meiner VTR 1000 F eingetragen bekommen. Da stand dann einfach im Fzg-Schein "mit dem Lenker der SC31". Fertig. Das sollte in die andere Richtung (also 1000er-Lenker an 650er verbauen) erst recht gehen...