Beiträge von Himmi

    Hahahh.....


    ich hab mal "Fehlkauf" geschrieben - aber in Wirklichkeit habe ich genau diese Farben bestellt!


    Leider aber für ne schwarze NTV und nicht für die NT (Hawk).


    Ehrlich gesagt finde ich beide Farben für ein schw. / graues / weißes Moped sehr ansprechend. Meine Hawk ist Orient Braun Metallic - da würde das eher bekloppt aussehen.


    Naja, eventuell kann jemand was davon brauchen, ansonsten kommen die grünen auf´s sw. Auto.




    Beste Grüße
    Himmi

    Hay Michael,


    bei mir ist es jetzt genau anders rum: ich hab ne Hawk die rennt immer und neu eine NTV mit der gleichen Symptomatik wie Deine Hawk.
    Lange gestanden und läuft unsauber. Weiß ich aber bisher nur vom Vorbesitzer da ich das Moped morgen erst abhole. Der Besitzer sprach von hängender Schwimmernadel - ich werde erstmal den Vergaser raus und reinigen (so ist der Plan).


    Zu Deinem Plan erstmal km machen: ich bin ja kein Fachmann aber hätte die Bedenken das der Motor dann zu mager läuft da zu wenig Sprit im Verhältnis zur angesaugten Luft ist? Evtl. sind meine Befürchtungen auch nicht begründet!


    Und aus dem Alter ist man irgendwie nie raus, vermute ich.


    Viel Erfolg und berichte mal wie´s ging!

    Hallo suzn,


    auch Dir herzlich Willkommen und viel Freude am Forum und Deiner Hawk!


    Leider kann ich zu Deinem Zündschlossproblem und Zündschlossbasis nix sagen, hatte ich noch nie aufgeschraubt.
    Dein 2. Problem lässt sich wohl eher nicht aus der Ferne diagnostizieren, hört sich irgendwie nach einem Kurzschluß an - geht denn eine Sicherung kaputt, dann kannst Du den Stromkreis schonmal eingrenzen.


    Viel Erfolg und beste Grüße
    Himmi

    Hallo Michael,


    auch auf diesem Wege noch einmal herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.


    Motortechnisch ist die Hawk wie die NTV eher unproblematisch im Motorlauf und Zuverlässigkeit, wenn Du die NTV gescheit zum rennen bringst, dann auch die Hawk.


    Ferndiagnosen sind schwer: Sprit / Luft / Zündfunke braucht sie - das solltest Du checken!
    Lief sie bei der Probefahrt denn anständig? Wenn nicht was sagte der Vorbesitzer?


    Fehlersuche:


    - Zündkerzen raus und Funken kontrollieren
    - Benzinpumpe Kontrolle ob Sprit gefördert wird / Benzinfilter checken
    - Undichtigkeiten checken (z.B. Gummistutzen mit Bremsenreiniger einsprühen und sehen ob der Lauf sich ändert)
    - Lufi und Kasten checken
    - Vergaser raus und schauen ob sauber / Membranen richtig eingelegt / keine Risse in Membranen / beide Schieber laufen gleichmäßig
    Schwimmer funktionieren und Kammer füllt sich wie vorgesehen mit Sprit


    Wünsche viel Erfolg bei der Fehlersuche!


    Beste Grüße
    Himmi

    Hello rentetsu, über Optik kann man natürlich streiten, weniger über Funktionalität!


    Das im Aufbau befindliche Bike wird (meiner bescheidenen Ansicht nach) wohl kaum Touren im Hinterland der Vogesen machen.
    Dat Teil bekommt tüchtig Bums und muss (wieder meiner Ansicht nach) magersüchtig leicht sein, dann ist die Funktion erfüllt.


    ;) und damit wir Freunde bleiben: für Touren im Vogesen Hinterland ist der NTV Tank eine gute Wahl für Funktionalität.


    Beste Grüße
    Himmi

    Hi, ich hab Deine Anfrage im NTV Forum gesehen und dachte mir schon das der Tank nicht wirklich "schön" aussehen wird.
    Um ehrlich zu sein ist der klobig und nach Nina Hagens Worten "grässlich hässlich" - und passen tut er auch nicht,
    Du baust ein ultraleichtes, sehr potentes Bike und dann nen Goldwingtank?


    Wenn hier niemand einen Tank verkauft, wende Dich doch mal ans amerikanische Forum, dort werden immer wieder Tanks angeboten.
    Ein sehr guter Kontakt hier in D ist Luis, er könnte evtl. etwas vermitteln. Frag doch mal nett an.


    Beste Grüße und viel Erfolg
    Himmi

    Hi Tino,


    schliesse mich der oben genannten Meinung an: vermute auch (wenn überhaupt) Elektroproblem. Wird für meine Triumph Tiger 955i auch als häufiges Problem mit den genannten Symptomen im Tigerhome Forum genannt. Dort immer durchgeschmorte Lima.


    Kontrollier mal alle Steckverbindungen ab Lima und Regler - desweiteren mal die Ladespannung messen.


    Genau so gut kann´s auch nur ein Husten wegen Wetter oder sonst was gewesen sein, die Hawks und NTVs sind ja normalerweise unkritisch bzgl. Elektroversagen (ist aber bei Honda VFR / VTR Thema - habe diese auch mit Voltmeter gefahren nachdem mir an der VTR der Regler abgeraucht ist)


    Beste Grüße
    Himmi

    :thumbup: ein Schmuckstück in fast original - sehr schön die polierten Teile!


    Wünsche Dir noch viele sorgenfreie km auf der Hawk.


    Beste Grüße
    Himmi

    Hallo Uwe,


    ich hab keinen mehr und wenn hier auf Grund der doch wenigen Mitgliedern kein Angebot kommt, frag mal im NTV Forum nach einer NTV Airbox für Baujahr 88-90 (danach wurde die Luftzufuhr verkleinert).


    Gruß
    Himmi