Beiträge von Jojo
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Wenn's schon keine schönen Frontfender von der Stange gibt, macht man sich halt selber "mal schnell" einen: alten verschrammten Originalfender in Form gebracht, mit Epoxy-Surfboard-Spachtel (extrem flexibel!) gespachtelt, gefillert, 3 Schichten mattschwarz und 2 Schichten matten Klarlack, Originalstabi wie die Tauchrohre in Graualuminium gepulvert, die beiden Teile mit hübschen Schrauben "verkehrt rum" montieren ... schon fertig! Was bedeutet schon Zeit - fragt bloß nicht danach - , wenn's schön werden soll!
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Dabei ist ein Muster-Prüfbericht vom TÜV Rheinland!
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@ Dirk,
bei deget.de!
Und stimmt natürlich: Ist 'ne Bros MK1 Felge! Habe ja auch zunächst eine 3,5er MK2 Felge gesucht für meinen Bros Flat Tracker Umbau.Gruß Jojo
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@ Luis,
ganz lieben Dank erst mal an Dich und vor allem Deinen Bruder für das tolle Angebot.
Leider hatte ich die letzten Wochen beruflich volles Programm und jetzt ist die angebotene Bros weg.
Für meine Tochter habe ich ja noch eine 650er mit Drossel.
Trotzdem - irgendwie cool so 'ne 400er. Vielleicht ergibt sich ja mal wieder was.
Liebe Grüße, Jojo -
Hi Fabian,
ich hab mir zwar jetzt ne Hawkfelge bei Deget verbreitern lassen, hätte aber durchaus noch Interesse an der 3,5er Bros2-Felge, es sei denn ich muss meinen Bausparvertrag dafür kündigen!
Liebe Grüße, JochenHier mal ein Bild von der verbreiterten Hawk-Felge, frisch gepulvert in Weißaluminium:
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@ Dirk: Soll für die Strasse sein als A2-Bike für meine Tochter. Alternativ müsste ich eine meiner Hawks drosseln.
Gruß Jojo
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@ Luis: Super Angebot! Ich hab noch keinen Kontakt aufgenommen aber hier ist schon mal der gumtree-link:
https://www.gumtree.com/p/hond…-and-gold-1991/1292977909
Das Bike steht in Pekham, also ziemlich zentral in London. Sieht auf den Bildern prima aus und hat die coolen MK2 Felgen.Gruß Jojo
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Bin gerade schwer an einer 400er Bros interessiert. Leider steht die in London. Hat einer Erfahrung, Tipps, Empfehlungen etc. für einen sicheren und günstigen Transport nach Hessen? Ausser natürlich mit Hänger oder Transporter hinfahren und selber holen!
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Hi Himmi,
den Konus hätte ich gerne für meinen Flat Tracker!
LG
Jojo -
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Hat jemand Erfahrung, Infos etc. zu diesen Felgen: https://www.bikehps.com/acatal…7_Spoke_Wheels_Honda.html
Was sagt wohl der deutsche TÜV dazu?
[Blockierte Grafik: https://www.bikehps.com/acatalog/Dymag_UP7X_Wheels_xl.jpg] -
ich hätt eine CBR Felge, sandgestrahlt in top zustand (3,5"), wenn original nicht so wichtig wäre.
Danke für das Angebot! Original Hawk-/Bros-Optik ist mir aber wichtig. Werde die Felge wohl doch bei Deget verbreitern lassen!
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Ich würde mein Bros-Flat-Track-Projekt gerne auf Heidenau K73-er stellen. Die haben vorne aber die Dimension 120/70 und verlangen nach 2,75 - 3,75 zoll breiten Felgen. Optisch würde ich halt auch gerne bei Originalfelge bleiben. Wer also was hat oder einen kennt, der einen kennt, der ...!
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Nach jahrelanger Suche habe ich im Juli 2017 endlich mein Wunsch-Basisfahrzeug, eine 88er NT650 Bros, für 1650,-€ erstanden, neu getüvt, also kein Zeitdruck beim Projekt "BROS FLAT TRACKER".
Die ersten Wochen waren allerdings gefüllt von teils unerwarteten Instandsetzungsarbeiten aufgrund Wartungsstau und "Schrauberschäden": Bremskolben fest, alte Gummibremsleitungen, Öl im Luftfilterkasten (Ablaufschlauch der Kurbelgehäuseentwicklung randvoll mit Kondensat, nie geleert), Vergaser verdreckt, Kerzenstecker gebrochen und dann der Oberhammer: In der Ecke zwischen Rahmen und Schwingenachse, hinter der Zündspule fand ich eine herrenlose Messinghülse, die eigentlich auf die Schwingenachse gehört; diese hatte dann halt mal etwas mehr Spiel und konnte so ca. 5mm hin und her wandern(lebensgefährlich!) usw.!
Fazit: zu viel bezahlt! Aber es gibt halt nicht so viele alte Bros auf dem Markt und ich wollte sie einfach haben.,Interessante technische Änderungen bisher:
- Unterdruckbenzinpumpe von 650er Hyosung links vorne neben Motor
- Kühlwasserbehälter rechts vorne
- LSL-Adapter mit Flat Track Lenker
- Motoscope Mini Tacho in Lenkerklemmplatte
- hintere Bremspumpe von CBR600 mit direkt aufgesetztem Bremsflüssigkeitsbehälter von MGM
- gestrippter Heckrahmen mit SR500 Flat Track Heck
- Wilbers 641 BlueLine StoßdämpferAktuelle "Baustelle":
- flacher Alukasten im Heckrahmen zur Aufnahme der ElektrikNoch in Planung:
- Heidenau K73 Reifen
- Gabelumbau mit PC Cartridge
- 45mm LED Scheinwerfer und Startnummernschild vorne
- Lackierung in HRC weiß-rot blauUnd hier mal ein paar Bilder:
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@Potti Bremssattel ist wieder komplett und "beißt"! Hier die Honda-Teilenummern:
Kolben A: 45117-MN8-701, Staubdichtung A: 45109-166-006, Kolbendichtung A: 45209-166-006
Kolben B: 45118-MN8-701, Staubdichtung B: 45109-MA7-006, Kolbendichtung B: 45209-MA7-006 -
Hab' vor ca. 6 Monaten eine 88er Bros gekauft, leider ohne ausgiebige Probefahrt, aber "werkstattgewartet", mit neu TÜV, neue Reifen etc. - Die Schmerzen beim Anblick der verschrammten Felge will ich euch ersparen; und dann habe ich beim Zerlegen des Hinterbaus auch noch eine Hülse im rechten Motor-/Rahmeneck unter der hinteren Zündspule gefunden, die eigentlich auf die Schwingenachse gehört. Das die Schwinge jetzt ca.5 mm seitliches Spiel hat .... - lebensgefährlich! Soviel zu den "gutgemeinten", "humorvollen" Tipps eine Fachwerkstatt aufzusuchen!
An alle anderen: """"""Vielen Dank für das Verständnis für die Hobbyschrauber und alle produktiven und oftmals erstaunlich schnellen Antworten und Tipps bei Problemen!""""""