Beiträge von Jojo

    Hurra! Fahrwerk und Front sind soweit fertig! Jetzt "nur" noch Heckelektrik, Unterbau Verkleidung, Sitz, Lackierung und TÜV-Abnahme! Immerhin hat die to-do-Liste inzwischen mehr Häkchen als offene Posten.



    Ist schon fast wie eine Geburt: nach ca. 9 Monaten an der Nabelschnur (Spanngurte an der Werkstattdecke) steht sie endlich auf eigenen Füßen. Da kann man schon mal ein Schlappeseppel drauf trinken!
    - Das mit dem ersten Schrei wird allerdings noch etwas dauern.


    Wenn's schon keine schönen Frontfender von der Stange gibt, macht man sich halt selber "mal schnell" einen: alten verschrammten Originalfender in Form gebracht, mit Epoxy-Surfboard-Spachtel (extrem flexibel!) gespachtelt, gefillert, 3 Schichten mattschwarz und 2 Schichten matten Klarlack, Originalstabi wie die Tauchrohre in Graualuminium gepulvert, die beiden Teile mit hübschen Schrauben "verkehrt rum" montieren ... schon fertig! Was bedeutet schon Zeit - fragt bloß nicht danach - , wenn's schön werden soll! :D


    @ Luis,
    ganz lieben Dank erst mal an Dich und vor allem Deinen Bruder für das tolle Angebot.
    Leider hatte ich die letzten Wochen beruflich volles Programm und jetzt ist die angebotene Bros weg.
    Für meine Tochter habe ich ja noch eine 650er mit Drossel.
    Trotzdem - irgendwie cool so 'ne 400er. Vielleicht ergibt sich ja mal wieder was.
    Liebe Grüße, Jojo

    Hi Fabian,
    ich hab mir zwar jetzt ne Hawkfelge bei Deget verbreitern lassen, hätte aber durchaus noch Interesse an der 3,5er Bros2-Felge, es sei denn ich muss meinen Bausparvertrag dafür kündigen!
    Liebe Grüße, Jochen


    Hier mal ein Bild von der verbreiterten Hawk-Felge, frisch gepulvert in Weißaluminium:


    Bin gerade schwer an einer 400er Bros interessiert. Leider steht die in London. Hat einer Erfahrung, Tipps, Empfehlungen etc. für einen sicheren und günstigen Transport nach Hessen? Ausser natürlich mit Hänger oder Transporter hinfahren und selber holen!

    Ich würde mein Bros-Flat-Track-Projekt gerne auf Heidenau K73-er stellen. Die haben vorne aber die Dimension 120/70 und verlangen nach 2,75 - 3,75 zoll breiten Felgen. Optisch würde ich halt auch gerne bei Originalfelge bleiben. Wer also was hat oder einen kennt, der einen kennt, der ...!

    Nach jahrelanger Suche habe ich im Juli 2017 endlich mein Wunsch-Basisfahrzeug, eine 88er NT650 Bros, für 1650,-€ erstanden, neu getüvt, also kein Zeitdruck beim Projekt "BROS FLAT TRACKER".
    Die ersten Wochen waren allerdings gefüllt von teils unerwarteten Instandsetzungsarbeiten aufgrund Wartungsstau und "Schrauberschäden": Bremskolben fest, alte Gummibremsleitungen, Öl im Luftfilterkasten (Ablaufschlauch der Kurbelgehäuseentwicklung randvoll mit Kondensat, nie geleert), Vergaser verdreckt, Kerzenstecker gebrochen und dann der Oberhammer: In der Ecke zwischen Rahmen und Schwingenachse, hinter der Zündspule fand ich eine herrenlose Messinghülse, die eigentlich auf die Schwingenachse gehört; diese hatte dann halt mal etwas mehr Spiel und konnte so ca. 5mm hin und her wandern(lebensgefährlich!) usw.!
    Fazit: zu viel bezahlt! Aber es gibt halt nicht so viele alte Bros auf dem Markt und ich wollte sie einfach haben.,


    Interessante technische Änderungen bisher:
    - Unterdruckbenzinpumpe von 650er Hyosung links vorne neben Motor
    - Kühlwasserbehälter rechts vorne
    - LSL-Adapter mit Flat Track Lenker
    - Motoscope Mini Tacho in Lenkerklemmplatte
    - hintere Bremspumpe von CBR600 mit direkt aufgesetztem Bremsflüssigkeitsbehälter von MGM
    - gestrippter Heckrahmen mit SR500 Flat Track Heck
    - Wilbers 641 BlueLine Stoßdämpfer


    Aktuelle "Baustelle":
    - flacher Alukasten im Heckrahmen zur Aufnahme der Elektrik


    Noch in Planung:
    - Heidenau K73 Reifen
    - Gabelumbau mit PC Cartridge
    - 45mm LED Scheinwerfer und Startnummernschild vorne
    - Lackierung in HRC weiß-rot blau


    Und hier mal ein paar Bilder:


    Hab' vor ca. 6 Monaten eine 88er Bros gekauft, leider ohne ausgiebige Probefahrt, aber "werkstattgewartet", mit neu TÜV, neue Reifen etc. - Die Schmerzen beim Anblick der verschrammten Felge will ich euch ersparen; und dann habe ich beim Zerlegen des Hinterbaus auch noch eine Hülse im rechten Motor-/Rahmeneck unter der hinteren Zündspule gefunden, die eigentlich auf die Schwingenachse gehört. Das die Schwinge jetzt ca.5 mm seitliches Spiel hat .... - lebensgefährlich! Soviel zu den "gutgemeinten", "humorvollen" Tipps eine Fachwerkstatt aufzusuchen!
    An alle anderen: """"""Vielen Dank für das Verständnis für die Hobbyschrauber und alle produktiven und oftmals erstaunlich schnellen Antworten und Tipps bei Problemen!""""""