Beiträge von Jojo

    Hab dank Corona-Freizeit mal mein Every-Day-Bike aufgehübscht: Nachdem ich in der Bucht eine Original-Hondaklemmplatte geschossen habe, habe ich meine NTV-Gabelbrücke dazu passend seidenmatt schwarz lackiert und statt dem vorherigen LSL AN1 Superbikelenker den AS1 Clubman Lenker montiert. Sieht voll retro aus!
    Nächster Schritt wird wohl die Umrüstung auf einen einzelnen 60mm Tacho mit Kontrollleuchten und ein kleiner 5 3/4 Zoll Scheinwerfer sein.


    Seh ich genauso.
    Die Farbmuster lösenn die echte Kontur auf....

    Genau das war das Ziel!
    Alle traditionellen Flat Track Fans haben behauptet "Eine Bros zum Flat Tracker umbauen geht nicht wegen der schrägen / gekippten Tankkonturen. Ein Flat Tracker hat eine typische durchgehende / gerade Tank-/Sitzbanklinie!"
    Jetzt habe ich genau diese gestreckte, durchgehende Linienführung, wenn auch nur durch die, zugegeben sehr dominante und Hawk-untypische, Lackierung.



    .....ich finde deinen Flat-Tracker gerade nur unifarben so toll (also das Felgenweiss am ganzen Mopped) dazu noch einen schönen Honda Tank-Schriftzug im blau der Spiralfeder , fertig! :)

    Dein Vorschlag war in meinem "Skizzenblock" auch schon auf dem glorreichen 2. Platz. Wir ticken also ganz ähnlich. Dummerweise bin ich Zwilling und da kämpfen dann immer gleich 2 Seelen in mir! :dafuer: :dagegen:

    Lackdesign steht soweit:
    Grundfarbe wird perlmutt-weiß oder weiß-silber.
    Das Rot und Blau wird deutlich dunkler und kräftiger, so wie die aktuellen HRC-Farben.
    Muss mich dann nur noch entscheiden ob "schick und shiny" oder "verranzt und vintage"!


    Sitzplatte und Polsterform fertig, der Bezug erst mal zur Probe. Kommt noch ein Anti-Rutsch-Bezug drauf. Nach inzwischen 2,5 Jahren hier mal 2 "vorher-nachher"-Bilder:


    Sitzplatte zugeschnitten und in Form gebracht. Über die Befestigung habe ich lange gegrübelt. Ursprünglich hatte ich leicht versenkte 3M-Klettpads vorgesehen. Hab mich jetzt aber doch für Fixierungspins gegen Verdrehen oder Verrutschen plus Verschraubung von unten durch den Heckfender entschieden.



    Bild 1 und 5 dieses Beitrags zeigen noch eine Veränderung: Hab die blauen Scott Griffgummis gegen klassische schwarze Super-Grip Gummis getauscht. War mir irgendwie zu kitschig; jetzt sieht's gleich viel kerniger/funktioneller, mit den roten Endkappen sogar beinahe edel aus.

    Ich fahr die Low-Budget-Version von der Suzuki GSF 1200 Bandit, 1996-2000, passt in Alu super zum Rahmen, leicht angepasst und etwas gekürzt.
    Gibt's für ca. 29,- € im Netz.


    Nach einer längeren Verletzungspause nach Skiunfall geht's so langsam wieder weiter mit meinem Flat Tracker.
    Natürlich weit hinter dem ursprünglichen Zeitplan. Aber wie heisst es so schön:


    "Wenn du den lieben Gott zum Lachen bringen willst - mach einen Plan!"


    Hab heute mal die GFK-Erweiterungen am Heckteil in Form geschliffen.
    Zum besseren Vergleich erst noch mal ein Vorher-Bild:


    Hi in die Runde,
    hat jemand den Delkevic Y-Collector und/oder kann mir zumindest sagen, welchen Innendurchmesser dieser auf der Ausgangsseite hat?
    Will evtl. einen Kess-Tech-Supertrapp montieren.
    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
    Jojo

    Danke cyko, für den Tipp!
    Als ehemaliger "Husky WR240 im Dreck Racer" bin ich labile Fahrsituationen und eine Fahrhaltung mit ordentlich Druck auf die Gabel bringen beim Kurvenfahren gewohnt.
    Und eigentlich ist der Umbau auch mehr mein Eyecatcher-Showbike zum Rumcruisen von Bikertreff zu Bikertreff am Sonntag.
    Für den Kurvenspass im Odenwald hab ich ja noch die hier:


    Heckverkleidung hat jetzt die korrekte Höhe. Entweder ich erweitere sie noch halbschalenförmig am Tankübergang oder ich kaschiere den Übergang in Fortsetzung der Sitzform mit schwarzem Moosgummi. Passt jedenfalls schon Welten besser als auf den ersten Bildern.
    Ach ja, hab mich für einen neuen Originalendtopf entschieden: Ich mag das kurze, fette Endrohr einfach und neben dem Rahmen, Tank und Felgen ist er eben typisch und unverkennbar Hawk / Bros.
    Das Problem des fehlenden Negativfederwegs, sprich Aufsetzen der Schwinge auf dem Mitteltopf, aufgrund des etwas längeren Wilbers Dämpfers habe ich durch fräsen von Langlöchern in den Aufhängelaschen des Dämpfers und ein paar beherzten aber gefühlvollen Gummihammerschlägen auf den Mitteltopf gelöst. Sitzt , passt und hat Luft! Die Krümmer bekommen noch schwarzes Thermoband verpasst und harmonisieren dann super mit der weggelassenen Chromblende, die normalerweise unter der Fussraste am Endtopf sitzt.


    So! Hat etwas länger gedauert; aber jetzt ist die Elektrik endlich "kompakt" verstaut - auf einem Zwischenboden aus Aluwinkeln und schwarzer GFK-Platte. Der Regler hängt gut gekühlt frei unter der Platte. Die Unterkonstruktion für die Heckverkleidung ist auch fertig angepasst und deutlich stabiler geworden als der erste Versuch (s.o.).


    @Readhete
    Danke für den Link. Habe vorsichtshalber erstmal angefragt: Ergebnis, wie schon dutzende Male, frustrierend. VIele Teiledealer haben die Artikel zwar gelistet aber nicht selbst auf Lager. Erst bei Bestellung stellen sie dann fest, dass ein Artikel gar nicht mehr lieferbar ist. Leider nehmen sie ihn selbst dann nicht aus ihrer Listung, warum auch immer!
    Deshalb: Nie zu frühfreuen und vor dem Bestellen und Bezahlen immer erst anfragen!

    Danke,
    Teilenummer hatte ich, weltweite nächtliche Netzrecherche hat nur einen Anbieter in USA ergeben, der aber nicht über den großen Teich verschickt und bei einem schwedischen Händler warte ich auf Antwort.
    Hat jemand Erfahrung mit selber schnitzen?
    Wie flexibel sind diese Teflonplatten?
    Welche Materialstärke sollte man wählen?
    Ist zum eben mal ausprobieren ja nicht gerade billig.
    Danke und liebe Grüße
    Jochen

    Wer hat noch einen ..., wer kennt einen ... , wer hat einen Tipp ...?
    Suche den oberen Kettenschleifer, den an der Schwinge!
    Meiner ist durch! Vorbesitzer hat wohl nie in einen neuen Kettensatz investiert! :hammer:
    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
    Jojo

    So! Front ist fertig:
    Originalfelge auf 3,5 zoll verbreitert, Heidenau K73, Felgen, Tauchrohre und Gabelstabi neu gepulvert, Gabelumbau auf einstellbare CBR Innereien (Danke Michael!), modifizierter Originalfender,
    BMW-Faltenbälge, Mini-LED-Blinker an den Standrohren, Ellipsoidscheinwerfer, LSL-Flattracklenker mit Motogadget Minitacho in der Lenkerklemmbrücke, Chokehebel an der Gabelbrücke, neu verdrahtete Lenkerschalter von Deauville, längere Gaszüge, V-Trec Hebel in rot ...



    Auch fertig:
    Austausch der Benzipumpe gegen Hyosung GT650 Unterdruckpumpe, Kühlwasserbehälter am Rahmen vorne rechts, MFW Fussrasten in rot, individuel angepasste Spiegler Stahlflexleitungen, hinterer Bremsflüssigkeitsbehälter von MGM-Bikes direkt auf Bremspumpe montiert, LiFePo4 Akku, Wilbers Federbein641 Blue Line mit externem Druckbehälter und 10mm länger, neuer Kettensatz, Bremskolben, -beläge sowie div. Lager und Dichtungen.



    Jetzt "nur" noch:
    Heckelektrik, Unterbau Flattrack-Heck, Sitz, Lackierung und dann ....... TÜV!?!? :tuev:


    Fragt nicht nach Kosten und Zeit!!!!!!!!! :/