So. Nochmal ne Nacht drüber geschlafen. Neue VB ist
200€
schumi
So. Nochmal ne Nacht drüber geschlafen. Neue VB ist
200€
schumi
Ist ja auch VB . Mache er ein Gegenangebot.
Hallo Leute,
nachden ja mein Moped dran glauben musste, bin gerade dabei aufzuräumen. Als erstes hätte ich hier einen quasi neuen Helm.
Den hatte ich mir vor zwei Jahren in der Überzeugung gekauft, bald wieder zu fahren. Naja, es kam nie dazu und nun liegt er hier rum. Er hat also null km, keine Kratzer und eine Pinlockscheibe.
Wer also gerade einen super genialen Helm braucht und die Größe L hat, soll sich melden.
Als VB veranschlage ich mal 250€.
Schumi
Und wo wir gerade bei dem Thema sind. Ein Drehmomentschlüssel darf nie zum lösen von Schrauben benutzt werden. Das zerstört ihn. Die Umschaltfunktion der Knarre ist für Schrauben mit Linksgewinde.
Ok. Hatte da wohl eine lange Leitung.
Ich meinte ja nur, dass er die Sicherung an der Mutter rausmachen soll. Geht auch mit einer Zange. Aber egal wie, wie Michael schon sagte, immer vorsichtig, sonst macht man mehr kaputt als man repariert.
Ganz vergessen. Zum lösen der Mutter einfach 1. Gang rein und einen zweiten Mann auf dem Mop sitzen lassen und festhalten. Bremsen nicht vergessen. Danach erst die anderen Sachen demontieren.
Beim Zusammenbau die Mutter recht fest anziehen und wenn alles montiert ist nochmal mit Drehmoment einstellen.
Sollte ich falsch liegen, bitte korrigieren.
Die 46'er Mutter hat diesen Blechrand, der an zwei Stellen etwas umgebördelt sein sollte. Das must du als Erstes rausklopfen, aber sachte. Dann kannst du in der Regel die Mutter relativ einfach lösen. Ich rate dir beim Zusammenbau aber zur Verwendung eines Drehmomentschlüssels mit passender Nuss. Die Nuss bekommt man eher zu kaufen als einen Schlüssel und den Drehmomentschlüssel sollte man sowiso haben. Achte darauf, dass du die Mtter mit dem richtigen Moment anziehst, sonst wird es teuer.
Das Handbuch für die Hawk findest du auch hier im Forum.
Handbuch
schumi
Nur das die schon weg ist...
Ach. Du bist süß.
Aber neues-altes Haus, zwei Kinder, Rücken kaputt und so mal gar keine Zeit, geschweige denn Platz.
Bei mir haben sich halt die Prioritäten geändert. Nach 20 Jahren Motorrad war es mal an der Zeit. Wer weiß, vielleicht juckt es mich irgend wann mal wieder.
Aber bis dahin habe ich noch so viel zu tun.
Schumi
So, sie ist weg. Aber keine Sorge, ich bleibe euch erhalten.
Also,
Laufleistung: knapp 30000km, Baujahr: glaube, es war '89, Rennstreckenbetrieb: bisher nie, Standort ist Lohmar
Frohes Neues
Schumi
Front- und Heckständer sind nartürlich auch dabei.
So. Nachdem ich ja beim letzten Mal einen Sturm der Entrüstung über mich ergehen lassen musste, sage ich dieses Mal: entweder Kaufangebot oder Mund halten.
Und um oben ein drauf zu setzen: Festpreis 2000€
Und keine Widerworte. Hole sie einer ab und gut ist.
Hey Leute, esst beide mal ein Snickers.
Soweit ich weiss, passen beide. Aber erst mal eine bekommen. Ich habe ja genau die von dir beschriebene Konstellation. Mit anderen Scheiben kann man aber auch mit PC31 Standrohren und Zangen fahren.
Daher hab ich mir damals die Hawk gekauft. Ich wollte ein Mop, das selten und gut ist. Und keinen Eimer, bei dem ich an jedem Mopedtreff erstmal an fünf Maschinen gucken muss, bis ich meine wiederfinde.
Und zum Thema Leistung, dieses Jahr haben zwei Arbeitskollegen ihre Boliden geerdet, weil sie in der Kurve das Gas zu früh aufgerissen haben.
... und gemein.
Jetzt komm ich doch wirklich wieder ins Grübeln.
Am Ende behalte ich sie dann doch.