Moin allerseits,
es gibt vorläufig endgültig gute Neuigkeiten. Die Startprobleme sind weg.
Als ursächlich würde ich eine Sammlung von Einflüssen verantwortlich machen, ist mir aber Recht, so komme ich um das Zerlegen der Vergaser herum (das brauche ich nicht wirklich).
Nachdem ich wie schon geschrieben LuFi und Kerzen erneuert habe, hatte ich ja nun auch den Tank mehrfach am Wickel.
Da meine Holde sich dauernd über Benzingeruch in der Garage beschwerte, habe ich mir mal den ganzen "Benzinweg" angeschaut.
Ich hatte erst den Hahn in Verdacht, aber der war nur etwas vergnaddelt (habe ich nur aufgemacht, alles bestmöglich gereinigt und wieder zusammengebaut)
ACHTUNG! In dem runden Deckel, der mit dem Griff geschwenkt wird steckt ein Gummiteil in einer Nut. Da muss man übelst achtgeben beim Zusammenbau, dass das ganze Gummi wieder unbeschädigt in die Bohrung vom Benzinhahn "Klotz" reinkommt.
Was denkt ihr, was undicht war? Der Schlauch zwischen Benzinfilter und Tank! Der war richtig spröde und rissig! Also wenn es bei euch anfängt nach Sprit zu müffeln kann ich nur raten, danach zu gucken. So ein Glump, kaum ist der Schlauch mal 35 Jahre alt, da wird er auch schon undicht
Die Batterie habe ich ebenfalls noch einmal mit 0,8 A über Nacht am Ladegerät drangelassen, seit dem hat die alte Gel Batterie (ca. 4 Jahre alt) wieder 12,7 V Ruhespannung. Batterieanschlüsse habe ich nachgezogen (danke für den Tip, Zuvi ).
MfG, Patrick