Beiträge von Magnus

    Danke für den Hinweis, habe mich gleich mal durchgelesen.
    Fällt auf wieviel mehr NTVler es gibt die dort ihre Glaubenskriege austragen :baeh:


    Nun zurück zur Sache:
    Die vorgeschlagenen Plug&Play Honda Lösungen Hornet 600/900, X1, X4 gibt es leider kaum noch zu finden und dann auch zu nicht mehr so attraktiven Preisen.
    Da merkt man, dass die Threads im NTV Forum zum Thema zum Großteil älter als 10 Jahre sind..


    Deswegen hier einige Optionen die ich sehe:


    1. Klarglasscheinwerfereinsatz à la tante louise https://www.louis.de/artikel/h…889d37fdd66e60eca8958d6a4
    bzw Golf I, II, aus der Bucht (Billiger, da 2er Pack aber mehr Anpassung notwendig.


    2. Komplettscheinwerfer Zubehör aus der Bucht bspw: https://www.ebay.de/itm/301354…216eaa:g:3NAAAOSwjPdZzQhM oder
    https://www.ebay.de/itm/282968…24a1b8afff38a5a%7Ciid%3A1



    Hat jemand von 2. schon sowas verbaut?
    Wie sieht es generell mit der Standlichtbirne bei der Hawk aus?


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich wollte euch mal um eure Erfahrungen mit Klarglasscheinwerfern an der Hawk befragen.


    Habt ihr Spender anderer Modelle benutzt, oder tuen es auch die Einsätze/Kompletten 7" Scheinwerfer aus der Bucht wenn man die Leuchtmittel wechselt?
    Wie sieht es mit der Passung des restlichen Kabelsalats aus?



    P.S.: Falls noch jemand einen schwarzen Scheinwerferring (Originalfarbe) herumliegen hat wär ich auch ein glücklicher Abnehmer dafür. Meiner ist Chrom und vermutlich mal von einer NTV dazugewandert.


    Grüße, Magnus

    Hallo Armin,


    da ich sonst meine 600er Drehorgel fahre finde ich die Hawk schon Serie sehr kurz übersetzt (bei mir momentan auch 160/60er) bin zumindest dauerhaft am Schalten warum ich auch eher auf 16/43 wie Jan wechseln möchte.
    Markenware ist mMn. immer zu empfehlen, ob es jetzt DID oder Enuma oder sonstiges ist..
    Alu hat den Gewichtsvorteil und sieht besser aus, Stahl ist deutlich günstiger und soll länger halten.
    X-Ring hält theoretisch auch länger als O-Ring, kann aber keine Zahlenwerte liefern.


    https://www.kettenmax.de/kette…ccm/nt-650-hawk-bj.88-91/
    Hier ist viel zu finden, ansonsten Ebay oder so.


    Grüße, Magnus

    Ich bin zwar absoluter Laie was das Thema betrifft, aber hast du mal versucht, dich direkt an Honda zu wenden?
    Über die Website kann man CoC und sonstige Fahrzeugdokumente anfordern (Gegen geringe Gebühr..)


    https://de.honda.de/inhalt/ser…zeugdokumente_2020-10.pdf


    Es steht zwar dabei: "Bitte beachten Sie, dass wir vor allem für Fahrzeuge aus den USA, Kanada und dem asiatischen Raum, keine Daten zum Geräusch- und Abgasverhalten, zur Höchstgeschwindigkeit und zur Elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV) liefern können"
    Aber den Leistungsumrüstungswisch, bzw. irgendein Importbrief findet sich vielleicht auf diese Weise auch noch. (Stichwort im Wisch: "Technisches Datenblatt für ein parallel / grau importiertes Fahrzeug")

    Hallo zusammen,


    habe mich entschieden an diesem Thread weiterzuschreiben, da es im aktuelleren mehr um die TÜV Sauerei geht.
    Für meinen ersten frischen Satz auf der Hawk soll es erstmal bei der Originaldimension bleiben, auch wegen oben genannter Situation.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen BT46 gesammelt?
    Alternativ gibts auch ganz frisch einen neuen Michelin Road Classic in Originaldimension: https://www.michelin.de/motorb…res/michelin-road-classic
    Bisschen mehr Beschreibung von mopedreifen.de in den Anhang gepackt.


    Da ich erst im nächsten Jahr plane viel zu fahren macht es nichts aus, dass der Michelin noch nicht lagernd ist.
    Gerne würde ich von euch Reifenkoryphäen :unwuerdig: eure Meinung zu den neuen Diagonalreifen hören.

    Danke für den Tipp, bin auf Kleinanzeigen auch schon daraufgestoßen zu welchen Spottpreisen man die Dinger hinterhergeworfen bekommt..
    Die Ersatzteilnummer ist jedoch unterschiedlich, deshalb war ich bisher noch zögerlich.
    Dass die Hinterradfelge nicht passt ist schade, ich bin noch geduldig und hoffe noch einen kompletten Satz Hawk Felgen zu bekommen.

    Hallo Oliver,


    willkommen hier.
    Über die CB1 für die Renne bin ich schon etwas neugierig (gerne Bilder etc).
    Habe mich damals auch für eine interessiert und entscheiden müssen ob NC27 oder PC35 als nächstes zu kaufen ist.
    Bin eine in sehr schönem dunkelgrün probegefahren, hab mich dann aber doch für die PC35 entschieden.


    Grüße, Magnus

    Original-Kettenschutz habe ich, gerade eben nachgesehen, gut staubig aber unbeschädigt...
    Zehner plus Porto, ist das OK für Dich?

    Ja das wäre super, vielen Dank! :grin:
    Ich schreib dir gleich über die Forumsfunktion eine Mail, hab ich zwar noch nie gemacht aber ich denke das bekomme ich hin.

    Den Kettenschutz (vermute Alu) fotografiere ich das nächste mal wenn ich kann, hab dieses Wochenende die PC35 auseinandergerupft (Vergaser raus, Kühlwasser gewechselt, Thermostat geprüft)..
    Die weißen (ungeputzten) Felgen habe ich in den Anhang gepackt, sehen bei dunkler Lackierung womöglich ganz gut aus, für mich mit Rot aber nix.
    Könnten abgegeben werden, sobald andere daliegen. Dann werde ich aber nochmals einen Post machen mit geputzten Detailbildern ;)

    Hallo zusammen,


    da meine frisch erworbene Hawk mit den weiß lackierten Felgen nicht nach meinem Gusto ist möchte ich gerne in die Runde fragen, ob noch jemand einen ordentlichen Satz Serienfelgen herumliegen hat.
    Sandstrahlen und neu lackieren/pulverbeschichten ist mir leider doch ein wenig teuer :/
    Im gleichen Zuge wäre ich auch noch mit der Werks-Kettenabdeckung zu begeistern, kann mir gut vorstellen, dass davon auch noch welche ungenutzt existieren.
    Der jetzige aus Alu ist leider auch nicht mein Geschmack.


    Bedanke mich schonmal im vorraus für die, die in den Keller schauen könnten :unwuerdig:


    Grüße, Magnus

    Danke!
    Wilde Umbauten sind auch nicht geplant, bis auf die weißen Felgen (bäh) steht sie dafür zu gut da. Nur die üblichen Anbauteile wie Spiegel, Blinker, Scheinwerfer stehen nebst kompletter Wartungsarbeiten/Fahrwerk auf dem Plan.

    Hallo zusammen,


    aus Zufall und Glück ist mir vor kurzem eine Hawk vors Rohr gelaufen, die dann durch familiäre Vorbelastung geschossen werden musste. Die gute hat 18t. Meilen auf dem Tacho, stand jedoch in den letzten zwei Jahren größtenteils.
    Ich bin 24 Jahre alt und aus dem Großraum Stuttgart.


    Fahre zusätzlich noch eine 2000er PC35 die mit geringer Laufleistung gekauft wurde jedoch voller Überraschungen steckte..
    Da die CBR noch nicht einwandfrei läuft wird die Großbaustelle Hawk vermutlich noch nicht in dieser Saison aufgemacht.
    In nächster Zeit also nur das nötigste und ein paar Tankfüllungen durchlaufen lassen.
    Ich bin jedoch bereits sehr inspiriert durch die alten Beiträge und habe mir auch schon ein paar Vorstellungen gemacht, was ich machen möchte.


    Grüße, Magnus