Beiträge von Magnus

    Hallo zusammen,


    habe die Räder mittlerweile abmontiert und bringe die Felgen am Montag zum pulvern..


    Wird vermutlich auf RAL 9006 oder 9007 hinauslaufen. Danach kommt dann ein frischer Satz BT46 drauf um die 20 und 11 Jahre alten Gummis abzulösen..


    Mir ist noch aufgefallen, dass mir der kleine Kettenschutz an der Schwinge fehlt. Also das direkt vor dem Kettenrad mit 2 Schrauben in die Schwinge geschraubt wird. Hat das jemand noch zufälligerweise?


    Grüße, Magnus

    Habe eine gebrauchte Armatur einer X11 in der Bucht geschossen.


    Hier noch eine unvollständige Liste mit kompatiblen Modellen:

    • CB-1100-SF1
    • CB-1100-SFY
    • CB-250-1
    • CB-250-4
    • CB-250-P4
    • CB-250-P5
    • CB-250-P6
    • CB-250-PT
    • CB-250-W
    • CB-250-X
    • CB-250-Y
    • CB-500-R
    • CB-500-T
    • CB-600-F1
    • CB-600-FW
    • CB-600-FX
    • CB-600-FY
    • CB-750-F21
    • CB-750-F2R
    • CB-750-F2S
    • CB-750-F2T
    • CB-750-F2V
    • CB-750-F2W
    • CB-750-F2X
    • CB-900-F2
    • CB-900-F3
    • CB-900-F4
    • CB-900-F5
    • CB-900-F6
    • CB-900-F7
    • NTV-650-P
    • NTV-650-S
    • NTV-650-T
    • NTV-650-V
    • NX-2502-P
    • NX-250-P
    • VT-125-C1
    • VT-125-C21
    • VT-125-C2Y
    • VT-125-C3
    • VT-125-C4
    • VT-125-C6
    • VT-125-CX
    • VT-125-CY
    • CB-750-F2N
    • CB-750-M
    • CB-750-N
    • NX-2502-L
    • NX-250-J
    • NX-250-K
    • NX-250-L
    • NX-250-M
    • VTR-250-9

    Also ich seh da schon ein O-Ring aber nicht mit deiner Nummer. Ist im Fiche unter 7 als Verbund mit Filter zu sehen.
    16952MN8003
    https://www.cmsnl.com/products…strainer-scr_16952mn8003/
    O-Ring muss also nur zwischen Hahn und Filter passen, da kannst du mit einem normalen O-Ring Sortiment anrücken.


    Bzw bei der NTV mit gleichem Sieb, aber anderem Hahn ist es der folgende O-Ring: 16958KM9005
    https://www.cmsnl.com/products/o-ring_16958km9005/


    Da der Filter die gleiche Teilenummer hat wie Hawk (16900-MG8-003) bei dem der O-Ring dabei ist denke ich das ist ein Volltreffer, da auch lieferbar.

    Hallo zusammen,


    da meine Hawk bei Kauf einen gebrochenen Kupplungshebel hatte, habe ich gleich einen neuen bestellt. Stellt sich heraus, dass da irgendwas anderes verbaut wurde mit Hebellängeneinstellung und Inbus Klemmschrauben.. Zudem hat das alles Spiel bis zum geht nicht mehr..
    Suche deshalb eine Kupplungsarmatur mit Schelle, falls möglich auch mit Kupplungsschalter.
    Hebel und Bolzen werden nicht benötigt.


    Grüße, Magnus

    Na klar darf man ;)
    War nur ein Hinweis dass dort noch mehr Kommentare dazu zu finden sind.


    Zurück zum Bike: beim zweiten schauen aufgefallen, zuerst schön Bilder mit dem Triumph Federbein gemacht und danach mit dem Serienfederbein gefahren (siehe Thumbnail)... Ein bisschen show & shine


    Zum zweiten video bin ich ein bisschen verwundert, bzw generell, warum ein Motorrad aus den 80/90ern genommen wird um cafe racer aus den 60/70ern nachzubauen. Nichts gegen cafe racer an sich, aber für mich hat genau dieses Design der Youngtimer (Hawk) schon das Potenzial nachgebaut zu werden. Ne SV650 sieht im Vergleich halt scheisse aus. Ich denke in 10 Jahren wird sich die Sache langsam wandeln wenn young- zu oldtimer wird und wenn wir dann noch Benzin unter 2€ kaufen dürfen..


    Vielleicht ist das aber einfach auch der Altersunterschied meinerseits. Als meine Hawk neu war, war ich eben noch flüssig..

    Hallo Ulrike,
    das Fehlerbild ist mir bei meiner auch schon vorgekommen. Ist auch ne Weile gestanden und dann vom Hof los komische Sachen gemacht. Leerlauf ohne Gas auf 4 tausend Umdrehungen, nachdem sich das beruhigt hatte dann nach ein paar hundert Metern ohne Choke die gleiche Symptomatik.
    Erst kein Gas angenommen und dann richtig ab..
    Bei mir hat sich das nach den ersten Kilometern wieder beruhigt, Vergaser müssen aber trotzdem gemacht werden.


    Benzin ist nicht unbegrenzt haltbar, es zerfällt und oxidiert mit der Zeit. Dabei entstehen auch unangenehme Stoffe die gerne etwas schmoddrig sind. Wenn sowas in den winzigen Kanälen des Vergasers steckt läuft das nicht mehr schön durch. Kurzgesagt mischt der Vergaser das Gemisch nicht mehr richtig.
    Als erste Maßnahme wie gesagt Vergaser runter, Schwimmerkammer aufmachen und schauen wie es da drunter aussieht.
    Wenn die person die dir hilft ein Grobmotoriker ist lieber zweimal überlegen, bloß nicht mit Draht die Kanäle durchpieksen oder sonstiges.


    Zum Benzin: ja Markenbenzin enthält mehr Reinigungsmittel und Schmierstoffe etc. Bloß kein E10 tanken. Normales Super oder Marken Super ist für den Motor mehr als ausreichend. Den Champagner Sprit à la v-power zum einwintern und saisonanfang keine schlechte Idee, in deinem Zustand aber schon zu spät.

    Hallo wolnic,


    die unterschiedlichen Leistungsstufen kommen nur durch abweichende Gutachten der Importeure. Honda gibt die Hawk generell mit 42kW an. Bei meiner mit EZ9/91 (BJ 89!) die von Weber importiert wurde sind 37kW eingetragen..


    Vielleicht kann hier jemand mit mehr Wissen die einzelnen Baujahre etwas charakterisieren, ich glaube die 88er hatte etwas andere Gabelöl oder so und ab ca. 91 hat der Motor die innenliegenden Ölleitungen. Leistungstechnisch hat sich aber nichts geändert.


    Les dich mal hier durch Leistungsänderung von 27 ps auf so ca. 50 *ggggggggggg*
    Wenn du ganz nett fragst schickt MichaelF dir vielleicht eine Kopie des 120€ Datenblatt dass er von Honda für sein Vorhaben sich besorgt hat.


    Im Anhang mal der relevante Ausschnitt deralten Zulassungsbescheinugung den ich habe.


    Grüße, Magnus

    Klingt eher nach Vergaser bisschen eingeschmoddert.
    Stand sie denn eine Zeit lang?
    Wie ist der Leerlauf? Mit Choke oder ohne?


    Würde die Vergaser ausbauen und die Düsen und Kanäle mit Vergaserreiniger durchblasen. Vielleicht kommt dir der Schmodder schon aus der Schwimmerkammer entgegen..
    Bis 3000 klingt nach Leerlaufdüse.


    Benzinpumpe läuft nicht nur mit Zündung sondern erst mit Anlasser meines Wissens nach, würde aber auch dein Fehler nicht passen.

    Hallo zusammen,
    habe es heute mal wieder zur Hawk geschafft (Sie steht zur Zeit in einer anderen Garage, bis ich meine Bachelorthesis Ende August abgebe).


    Wie befürchtet ist bei mir die Front rund um den Scheinwerfer etwas gebastelt worden..
    Der Scheinwerfereinsatz hat ein Standlicht und ist somit nicht original Hawk, das Gehäuse ist aus Plastik und in Form weder Hawk noch NTV.
    Außerdem habe ich in dem Korb mit Ersatzteilen, wo unter anderem der Hauptständer und ein anderer Auspuff war, den Halter für den Scheinwerfer gefunden (falls original, dann: 61311-MN8-000).
    Wenn ich Bilder vergleiche, kommt es mir nun so vor, als ob bei mir ein Halter am Moped komplett fehlt.. Vielleicht hat das irgendwas mit dem Windschild / der Frontmaske aus dem Zubehör zu tun.


    Man beachte auch in Bild 3 den gebastelten Blinkerhalter, sowie dass am Sicherungskastenhalter links laut Ersatzteilkatalog eine Öse abgebrochen ist (Bild 4).


    Weiß jemand wofür diese eigentlich mal war? Ich hätte Blinkerkabel vermutet, jedoch ist mir dann nicht ganz klar, warum nur auf einer Seite..


    Bin mal gespannt, was im September noch alles ans Licht kommt, fällt jedoch eher alles in die Richtung gebastelt.. :autsch:

    Auf deinem letzten Bild ist der Schleifer hochkant abgebildet, hier zb https://www.cmsnl.com/products/sliderchain-lowe_52181mn8003/ liegt er eben auf der Seite (siehe kleines Loch seitlich!)


    Der Schleifer (14) hat eine Hülse (15) die bei (14) dabei sein sollte. Dieser wird dann mit (37) auf (4) montiert.
    Wenn deiner nicht abgeflogen ist, sollten folglich (37) und (4) noch dran sein.
    So wie es mein Guru mir verriet gab es von (4) mal eine verstärkte Version, beide sind aber meines Wissens nach nicht zu finden.
    Unter dem ganzen Kettenfett sollte also noch alles da sein ;)


    Die Kette frisst sich natürlich in den Keil rein, dazu ist er ja da.

    Was passiert wenn Stahl Kette auf Alu Schwinge trifft darf man sich nicht vorstellen ;(


    Ich nehme an du suchst folgende Teile:
    -52181-MN8-003 Kettenschleifer Unten
    -52170-MN8-000 Kettenschleifer Schwinge


    Den Klotz unten gibt es noch zu kaufen, am besten gleich 2 zum auf die Seite legen..
    Ob der bei dir schon durch ist kann ich auf dem Bild nicht so gut erkennen, da geht glaube ich noch was. Vielleicht kann da jemand anders mehr dazu sagen.

    Meiner ist aus auch der Bucht, allerdings habe ich nur das Innenleben davon genommen und in das originale Gehäuse eingesetzt, weil ich das Gehäuse in real dann ziemlich unpassend fand. In die Standlichtöffnung eine chromglänzende, passende Abdeckung eingeklebt, und der TÜV war zufrieden :-).


    Die Abdeckung hatte ich von da:
    https://www.schilder-befestigu…ppe-16-mm-chrom-4er-pack#

    Danke für den Tip mit den Abdeckungen und die Detailbilder, ich muss bei meinem Gehäuse nochmal genau nachschauen, ob das bis auf dem Ring noch Original ist. Bei genauem Hinsehen kommen mir ein bisschen die Zweifel, durch das angebaute Windschild ist es erschwert da den Überblick zu behalten.

    Ob man einen Rahmen für 120€ bekommt und dann noch einbaut ist natürlich eine interessante Rechnung..
    Was bei dem Honda Papier zu erwarten war stand ja explizit dabei (keine Abgaswerte). Der ECE Abgaszyklus wurde hauptsächlich in der EU für die Zulassung ab 89 gefahren. Die USA hat einen eigenen Zyklus und Japan einen noch anderen.. (Heutzutage immernoch bunt gemischt)


    Ich denke mit dem Wisch nochmal bei dem gleichen TÜVler probieren, und sonst gleich zum nächsten. Bisschen auf die Wortwahl achten, ist ja keine "Leistungssteigerung" wie es in der Mail vom TÜVler stand.
    Viel Erfolg!