Beiträge von Magnus

    Ich denke die meisten (auch bei den NTVlern oder da T31/T32) fahren den CRA3 als Radialreifen. Der BT46 funktioniert bei Nässe durch hohen Silica Anteil auch sehr gut.

    Bin mir persönlich nicht sicher welcher Radiale Michlin vorne auf die 2.5" Felge passt.

    Der Michelin Road Classic (diagonal) kam dieses Jahr neu, kenne aber noch niemand der ihn gefahren hat. Bei mir kam er damals auch in die engere Wahl, war aber schlussende nicht lieferbar.

    Ich habe auch einen der letzten BT46 Hinterreifen damals gekauft.


    Der Pilot Power 2CT ist mittlerweile auch schon recht alt. Der war damals auf meiner PC35 beim Kauf drauf. Auf der 600er bin ich schon den M9RR gefahren und war besonders vorne angetan. Momentan auf Power GP, der ist nicht so spitz wie der M9 (also eher rund als v-förmig) und fährt daher schöner geradeaus. Mit dem M9 war in die Kurve bremsen dafür wunderbar.

    Den Power GP bin ich auch bei Nässe leichtem Regen in Brünn gefahren, wird schnell warm und hat mich mit zusammen-gekniffenen Arschbacken auch nicht im Stich gelassen.

    Mittlerweile ist modernes Gummi bei 100ps Moped unterfordert und bei der 50ps Hawk umsomehr

    Hallo und willkommen hier Stefan,


    Michael ist weiterhin dein Ansprechpartner für alle Sachen Fahrwerk.

    Ich denke das wird selbst über die Landesgrenzen hinaus funktionieren ;)


    An meiner Hawk waren auch 20 Jahre alte Reifen drauf.. und so hat das Ding auch TÜV bekommen..
    Mittlerweile sind BT46 drauf, ich bin aber seitdem mit der Hawk nur 250 Meilen gefahren also kann ich noch nicht viel zu den Reifen sagen.


    Grüße,
    Magnus

    Hallo und wilkommen hier!


    Macht schon Spaß mit dem V-Twin herumzuballern und entschleunigt enorm vom Vierzylinder 600er fahren.
    Fahrwerk warten und modernisieren ist fast schon ein Muss.
    Habe den Cartridge-Umbau vor kurzem erst mit Michael vollzogen (scheiss viel Arbeit) und als nächstes kommt das Federbein.
    Ansonsten bist du hier im Forum an der richtigen Adresse.


    Grüße,
    Magnus

    Tut mir zwar Leid den alten Thread wiederzubeleben, aber nachdem ich auch auf der Suche nach genau derselben Schraube für die SC33 Fußrastenanlage bin..


    Habe zwei Angebote gefunden, einmal in Stahl und unverzinkt im passenden Maß und 10.6 und auf Ebay werden aus Edelstahl (für 8€ das Stück..) mit gleicher Festigkeit aber anderer Länge welche verkauft..


    Woher haben denn diejenigen in der Zwischenzeit seit Erscheinung dieses Threads ihre Senkkopfschrauben bezogen?

    Danke für den Vorschlag, hatte die nicht auf dem Schirm. NTV ist aber generell ein flacherer Winkel oder?
    Ab 93 oder so dann auch mit längeren Krümmern das ist ja auch MichaelF zum Verhängnis geworden.


    Naja ich muss in 2 Wochen meine Abschlussarbeit abgeben und dann fahr ich 3 Tage in Brünn mit der 600er..

    Hatte mal bei Fuel angefragt die ein schickes Y-Rohr für ihre Endtöpfe bauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider aber nur ein Einzeiler als Antwort dass dies nicht einzeln verkäuflich ist. :thumbdown:

    Hallo Ronnie,
    soweit ich weiß ist der Hawk Blinkerschalter schwergängiger wegen der extra Kontakte für das Blinker Standlicht..
    Da sind ja 2 Glühdrähte da die Originalblinker 3 Anschlüsse haben.


    Andere Schalter klingt sehr nach Winterprojekt.
    Von der RC36 mit roter Schrift vlt auch ganz nett..

    Hat hier jemand schon die Hawk Lenkerschalter gegen andere (NTV) getauscht?
    Schaltbares Licht und leichtgängigere Blinkerschalten sind für mich interessant..
    Zusätzlich hat einer der Vorbesitzer mal die Kupplungsschalter Kontakte abgeschnitten weil eine andere Kupplungsarmatur montiert war die keinen Schalter hatte :hammer: :hammer: :hammer:

    Hallo zusammen,
    zwecks des längeren SC28 Federbeins suche ich nach einem anderen Auspuff. Der originale ist zwar echt schick aber den vorschalldämpfer mit dem Hammer so zu bearbeiten dass es mit den 12mm passt möchte ich dann doch nicht nicht unbedingt..


    Hat jemand noch ein Y-Rohr oder einen Endtopf mit Sammler oder gar eine komplettanlage ungebraucht daliegen?
    Gerne alles anbieten, was irgendwie in Deutschland noch getüvt werden könnte :tuev:


    Grüße,
    Magnus

    Hallo Uwe,


    NTV Gabelbrücke findest du sicher im ntv forum (ntv-forum.de), wenn du eh Cartridge verbauen lassen möchtest dann am besten mit Michael absprechen.
    Die NTVler verbauen öfters Buell Rasten die liegen deutlich tiefer, bin mir aber nicht sicher ob die auch an die Hawk passen würden.
    Ansonsten passen auch andere Honda Fußrasten und Rastenanlagen von SC28/33, die gibts vielleicht auch noch tiefer.


    Grüße, Magnus