Beiträge von Magnus

    Das ist natürlich nur eine weitere Einnahmequelle für die..

    Wenn du einen guten Draht zu deinem Prüfer hast lässt du die alten Bindungen austragen und wie erwähnt nur nach Reifengrößen und gleicher Hersteller/Fabrikat.

    Jackpot ist noch gleich mit Radialreifen nach Wahl.


    Wenn du Angst hast, dass die dir Reifen mit Freigabe nicht eintragen wollen, einfach vorher anfragen und wenn das nicht klappt würde ich einfach zum nächsten.

    Hi zusammen,


    würde mir gerne die leichteren Schieber der VFR RC36 (BJ 90-93) zulegen.
    Hat jemand noch ein paar herumliegen?
    Ansonsten könnte man sich ja zusammentun und zu zweit einen kompletten VFR Vergaser kaufen da sind die ja im praktischen Viererpack drin ;)


    Grüße,

    Magnus

    Bin mit dem BT46 soweit auch zufrieden, ich musste bloß ziemlich mit dem Luftdruck runter da das Ding ziemlich steif ist.

    Besonders im feuchten merkt man den hohen Silica Anteil, da sind moderne Reifen echt toll.

    Hi Uwe,


    die Teile vorne sind Hawk spezifisch und praktisch nicht mehr zu bekommen.
    Die Hülse ist ein recht simples Teil, die kannst du dir drehen (lassen).
    Evtl. hat hier jemand schon die Maße, ansonsten kann man es schnell messen.


    Das Gummi vorne ist so begehrt, dass die Amis (hawkgtforum.com) es nachproduzieren, vielleicht wirst du dort fündig.

    Wenn du es von dort kommen lässt, könnte man auch über eine Gruppenbestellung nachdenken um Versandkosten aufzuteilen.


    Für die Hülse hinten kommt mir leider auch nur nachbauen in den Sinn..


    Grüße,

    Magnus

    Hi Schumi,


    vieles ist natürlich Geschmackssache, kann dir aber sagen, dass es schwer sein wird einen NC27 Fender aufzutreiben.
    Hatte ich auch mein Auge für eine Weile drauf, habe dann aber mit dem originalen meinen Frieden geschlossen.


    Ich habe hier einen Dreikolbensattel liegen den ich im Frühjahr vergleichen möchte.
    Dazu muss ich aber erst noch den alten + Pumpe komplett überholen.
    Kann also sein, dass ich den abstoßen werde :)


    Ansonsten sinnvolle Änderungen.

    Anders lacken und LEDs kommen bei mir aber nicht in frage ;)


    Grüße,
    Magnus

    Hallo Frank,

    Ich weiß dass Fabian (fabitappi im forum) für alle GFK-Sachen ein guter Ansprechpartner ist. Es gibt Monoposto Höcker die er mal organisiert hat.

    Ob es auch eine schlichte Sitzbankabdeckung gab weiß ich nicht. Monoposto sieht so oder so besser aus also die anderen Notlösungen.

    Grüße, Magnus

    Das SC28 Federbein ist länger als Serie (12mm), SC33 hat die gleiche länge ('96-'97), ab '98 sogar kürzer. Beides aber CBR900 daher vieleicht die Verwirrung..

    Mit dem längerem Federbein und dem Serientopf funktionierts übrigens nicht, den müsste man massiv eindrücken.

    Höheres Heck funktioniert natürlich auch mit dem Serien Seitenständer schlecht.


    Länge ist übrigens nicht der einzige Unterschied zwischen den beiden Blades..

    Hallo Frank und willkommen hier!


    Dachte erst, du hättest dir die eine Hawk auf Kleinanzeigen gekauft, die schon für den Kringel umgebaut war, aber die ist scheinbar noch da.

    Falls Michael sich noch nicht bei dir gemeldet hat; Eine Mailadresse findest du auf seinem Profil.


    Grüße,
    Magnus

    Soweit ich das weiß gibt Michelin die 110/70 R17 ausdrücklich nicht für die 2.5" Felge frei. Zu weiche Flanke oder sowas.. Hast du dich da informiert, ob das mittlerweile okay ist?