Posts by Magnus

    Eher im Gegenteil: Die Hawk hat keine EU-Zulassung (Meine Vergaser-PC35 aus 2000 übrigens auch nicht), deshalb fällt sie unter Fall 2. Also alles wie gehabt.

    Hab ich gelesen ! Was jetzt ?

    Bin schon wieder im " habenwollen " Modus !

    Ich weiß nicht in wie weit es Wichtig ist , aber meine ist keine Hawk sondern eine Bros ! Deshalb auch die Stummellenker ! und den Km-Tacho !

    Gibts da evtl. Unterschiede bei der Gabel ?

    Schreib am besten mal Michael an und telefonier mit ihm. Er macht das alles immernoch.

    Bei der Bros ist mWn nur das Tauchrohr anders für die andere Bremszange.

    Hallo Walsmer,


    erstmal willkommen hier im Forum!

    Ist natürlich erstmal die Frage wie stark und wo der Rost ist. Unter den Klemmungen ist das stark zu erwarten. Solange nicht im Laufbereich ist das auch weniger kritisch.

    Mitunter kann das auch in einem Service abgeschliffen/poliert werden.

    (Tipp von mir, les dir mal im Forum die ganze Cartridge Thematik durch, das lohnt sich für jeden)


    NTV Gabel sollte passen, aber bitte korrigiert mich. Die Abstimmung ist aber sicherlich nicht identisch oder ideal für die Hawk.


    CBR600/VFR Standrohre passen mWn nicht Plug&Play, da Cartridge System, aber auch da gibt es Mitglieder hier die mehr dazu wissen.


    Grüße, Magnus

    Naja mit der RC31 hat das leider gar nichts gemeinsam außer einer Einarmschwinge und der Zylinderzahl..

    Ein Alu-Brückenrohrrahmen und die markante Linie von Tank und Heckverkleidung fehlen, von dem angedeuteten "Luftfilterkasten" unter der Sitzbank wie in den 70ern ganz zu schweigen.

    Die Motorrad Zeitschrift hat es wohl auch nicht verstanden wenn sie nach stereofederbeinen schreien..

    Leider kommt den Herstellern bei "Retro" nur der gleiche 70er Quark in den Kopf, schade.

    Hier auch das Fiche, 11 ist meines Wissens nach der Schlauch für alle außer California, geht in Fahrtrichtung nach rechts und nach vorne.
    Wenn an dem Schlauchende keine Weitung, bzw. Spuren einer Klemme oder sonst irgendwas ist würde ich davon ausgehen dass er auch nirgends angeschlossen war.

    Ne den Schlauch hast du auch außerhalb von California bloß ist die Führung da anders.
    Dient mWn der Entlüftung der Vergaser. Für California muss das noch durch n Filter, bei uns geht das einfach so raus.
    Die Schlauchführung sieht mir aber bei dir Frank etwas verdreht aus.


    Habe mal ein Bild von mir eingefügt als ich meine Hawk damals bekommen hab und dann auseinander genommen hab.
    Dreck habe ich danach natürlich etwas bereinigt :)


    Hast du schon ein Manual? Sonst kann man das dir auch noch hier weiterleiten

    Mist, tut mir Leid, ich dachte es handelt sich um den dunkelgrau/bronze Farbton wie bei der africa twin..

    Habe mich wohl verlesen.

    Ziehe also mein Interesse zurück, findet sich bestimmt noch jemand..

    Aua..

    Dann sollte man womöglich nochmal schauen was die amis im Forum dafür verlangen.

    Selbst mit Zoll+Versand sollte das günstiger sein..

    Hülse vorne wäre ich vermutlich auch zu beigeistern, sollte aber wirklich nicht zu teuer sein (ist ja recht simpel).


    Das Gummi vorne ist zwar zweiteilig aber mMn nicht funktional wichtig. Vielleicht ist meins aber auch einfach nur alt sodass sich da eine verbindung aufgelöst hat.

    Das ist natürlich nur eine weitere Einnahmequelle für die..

    Wenn du einen guten Draht zu deinem Prüfer hast lässt du die alten Bindungen austragen und wie erwähnt nur nach Reifengrößen und gleicher Hersteller/Fabrikat.

    Jackpot ist noch gleich mit Radialreifen nach Wahl.


    Wenn du Angst hast, dass die dir Reifen mit Freigabe nicht eintragen wollen, einfach vorher anfragen und wenn das nicht klappt würde ich einfach zum nächsten.