Hallo wertes Forum,
zur Hawk gibt es von Bridgestone eine "Bereifungsempfehlung" vom 25.11.2019. Online noch nicht, aber auf tel. Anfrage wg. BT46 habe ich diese als Mail erhalten.
Diese "Bereifungsempfehlung", ersetzt die alten Freigaben. Für die Hawk finden sich dort neben BT45, BT46 auch BT023, T30, T31, BT003, BT016, S20, S21, BT021. Allerdings zu unterschiedlichen Konditionen. Da steht für zB für BT45/46 'Bescheinigung nur mitführen', für die anderen 'Abnahme nötig'.
Ich war eben auch bei meinem regionalen Tüv, der mir aber erklärt hat, daß ich nur Reifen mit einer DOT bis Ende-2019 plus Reifenherstellerfreigabe bis 2024 fahren darf, laut neuer Gesetzeslage.
Mir persönlich reicht ein BT45/46, aber ich hätte auch gern die Reifenbindung an die alten Reifen-typen ausgetragen. Weiss nur nicht wie. Der lokale Tüv hat nicht mal einen Motorrad-Experten, der das darf.
Die 'Bereifungsempfehlung-pdf' kann ich gerne hochladen, muss nur schauen wo und wie.
Nebenbei, ich fahre seit 93 eine noch orginale 88er Hawk. Total langweilig für dies Forum.
Grüße
Ludger
habe die pdf gerade in Archiv-Benutzerartikel hochgeladen (hoffe der richtige Platz).