Beiträge von Maximator

    Erst mal vielen Dank für die Ideen!


    @ Luis: Darf man in der Schweiz 160 fahren?

    ...ich frage für einen Freund :saint:


    Im Rahmen einer grossen Inspektion am Wochenende, hab ich folgendes kontrolliert / getauscht:

    - Luftfilter neu

    - Gleichdruckmembranen kontrolliert (beide OK)

    - Einen Vergaserschieber war ganz leicht schwergängig, habe ich poliert - läuft jetzt sehr fein

    - Ventilspiel eingestellt (war überall zu kein)

    - Zündkerzen getauscht (waren rehbraun)

    - Natürlich Ölwechsel, Filter etc.


    Heute Probefahrt gemacht, läuft eigentlich schön - aber irgendwie obenraus deutlich schwächer wie ich erwarten würde.

    Werde als nächstes mal Kompression prüfen...vielleicht hat ein Zylinder ein Problem.


    ...was ist denn die normale Höchstgeschwindigkeit bei der Hawk?


    Viele Grüsse und einen guten Start in die Woche,

    Max

    Hallo Hawk-Foristen,


    ...da ich neu bin stelle ich mich erst noch kurz vor :)

    Mein Name ist Max, ich wohne im Aargau und bin schon lange Fan von dem Honda 52° V-Motor.

    (Für mich eine faszinierende Konstruktion mit tollen Detaillösungen...)

    Dieses Jahr habe ich mir einen langen Traum erfüllt und eine schöne Hawk erstanden. Bj 1991, Kalifornisches Modell im sehr schönen Zustand.

    Neben dem Fahrwerk, das vorsichtig gesagt noch viel Potential zur Optimierung lässt, macht mir vor allem der Motor irgendwie Gedanken...

    Gefühlt recht schwachbrüstig, unten nicht wirklich viel Drehmoment oben eher drehunwillig - das kann so nicht stimmen.

    Vmax ca. 160 km/h mit Anlauf, Heimweh und Rückenwind...


    Hier mal meine spontanen Fragen:

    Welche Höchstgeschwindigkeit ist für eine Hawk normal?

    Ist die Kalifornische Version schwächer? (Abgas etc.)

    Gibt einen typischen Fehler, der diesen Leistungsverlust verursacht? (Zuluftsystem def?)


    Ich freu mich über eure Ideen und Tipps...


    Viele Grüsse,

    Max