Beiträge von tino

    Hallo Roland,


    aus Neugier und halbem Interesse:


    ist das für die Originalhawkspindel und vorn eine Scheibe?


    oder ist es die RVF 400 Kombination?


    eintragungsfähig?


    und welches Design?


    schönen Gruß
    Tino

    SA3 ist bestimmt besser. Ich bezog es auf die Bedenken wegen der Bewertung der Reifen bei Nässe. Und der Conti SA2 kömmt ja auch sehr schlecht weg. Aber auf der Hawk bisher war er bei Nässe eigentlich ausreichend gut. Hab oft selbst bei strömenden Regen nie das Vertrauen verloren. Ich denke, die schlechte Bewertung ist immer noch auf hohem Niveau. Wenn ich da an ältere Reifen denke...

    Moin,


    also ich fahre den Sport Attack 2 schon das zweite Mal. Mir ist er, trotz diesbezüglich schlechter Bewertung noch nie wirklich negativ bei Nässe aufgefallen. Super Reifen für die Hawk. Ich fahr schon nicht langsam, allerdings bei Nässe sowieso etwas bedachter.


    Was ich sagen will: ich glaube, diese Tests vergleichen am Maßstab aktueller Konkurrenz und man sollte sich da nicht verrückt machen lassen.


    Na gut... der SM Ist vielleicht eine Ausnahme. Er sieht schon fast aus wie ein Rennreifen... :/

    Danke für Eure Tipps!!


    So hab mal angefangen zu suchen.. optisch vorerst.
    Bin gerade hier auf dem Land in der Datsche von Freunden. Da gibts Spaten und Erdbeeren, aber kein Messgerät.


    - Sicherungen iO
    - Steckverbindungen Lima/Regler iO .... hatte eigentlich sowieso vor einen Mosfet zu verbauen irgendwann. An meiner andern, die nun noch immer ein nur fast fertiges Bastelobjekt ist, hab ich einen Mosfet eingebaut, da die Stecker zur Lima angegokelt waren, obwohl er allerdings noch funktionierte ... 8| super Anleitung dazu hier: https://www.ntv-forum.de/Umbau…osfetregler_Honda_NTV.pdf
    - Batteriemasseanschluss auch fest
    - Richards Kabelknautschmethode auch gemacht... soweit alles iO
    - an den Zündspulen erstmal auch nichts auffälliges...


    - aaaber das Zündschloss funktioniert nicht mehr richtig. Das wusste ich eigentlich, bin aber zuletzt kaum gefahren und hatte es verdrängt. Es rastet seit kurzem nicht mehr richtig ein bei ON, bleibt aber eigentlich auf Position. Dann des weiteren kann ich es nicht mehr auf lock stellen, ohne das das Parklicht (?) - die Stellung davor - anbleibt. Wahrscheinlich ist das Zündschloss der Übeltäter. Vielleicht hat da mal jemand daran herum manipuliert.
    Ich werde mal auf die Suche gehen nach einem gebrauchten. NTV Zündschloss (und evtl entsprechend Tankdeckel) sollte ja auch passen.


    Werde weiter beobachten. Erstmal läuft sie wieder.

    ...gleich mal ne Frage:


    Heut seit längerem überhaupt und wiedermal ne längere Strecke gefahren. Ein paar Tage davor Vergaser synchronisiert und Ventile eingestellt, Leerlaufgemisch aM co2 Messgerät einstellen lassen.


    Bin etwas fixer unterwegs gewesen. Ca 100 km keine Probleme. Sie lief super und hatte Leistung. Dann - ich war schon recht schnell - auf einmal beim überholen und Gas geben ein Aussetzer, als würde kein Sprit mehr kommen, Leistung weg und das Tacho (digitaltacho) ging kurz aus und wieder an. Ich bin gleich an den Rand, stieg ab und wunderte mich und schaute erstmal nach, ob der Unterdruck kaputt gegangen ist (Mikuni). Hatte ich schon mal. Aber alles io. Kratzte mich ne Weile am Kopf und startete sie wieder und sie fuhr, als wäre nichts gewesen.


    Was könnte das sein? CDI?


    Gruß Tino

    ich fahre schon das zweite Paar Conti Sport Attack 2 160er auf ner 4,5 " RFV Felge. Der wirkt auch schmal und durch die 4,5" ist er etwas spitz, so dass ich nie an die Kante komme. Aber die Dinger fahren so gut. Ich kenn den legendären BT90 leider nicht. Aber diese SM probiere ich als nächstes....wenn meine andere endlich mal fertig wird..... ;(


    und.... aus Neugier... und in eigener Sache: wie sieht dein Airboxumbau aus und was ist deine Vergaseranpassung?


    Schönen Gruß
    Tino

    Wow - Tolle Hawk! :daumen: :daumen:
    Was wiegt sie jetzt tutto completti?


    Und was hast du am Motor machen lassen?


    Hast du die Räder verbreitern lassen oder sehen die SM nur so breit aus?
    Will die beim nächsten Reifenwechsel auch probieren.

    Hallo Hakke,


    nene das ist schon Predator. Die sind auch anders aufgebaut als die Delkevic. Nicht genietet zb sondern geschweißt wie aus einem Guss. Sehr robust.

    biete hochgelegten Auspuff


    Predator aus England. Keine E-Nummer. Edelstahl. Ich glaube, dass er für die NTVs angeboten wurde. Passt plug&play.


    ich bin damit lange gefahren und hatte bisher keinen Ärger. War auch schon in einer Polizeikontrolle!! Ging auch durch den TÜV ... 8) ... hatte ihn aber nicht eintragen lassen.


    Es ist auch eine Nummer drauf und der Herrsteller. Foto muss ich nachhreichen. So lässt er sich zuordnen und vielleicht auch (sonder)eintragen.


    Ist nicht zu laut und schönen Sound.


    190,00 EUR VB

    Hallo Leute,


    hab mal wieder ne kleine Frage. Bevor ich mir sowas besorge - habt ihr Erfahrungen mit Benzinleitungsschnellverschlüssen?


    Ich hab MikuniUnterdruckpumpe und dachte, es wäre ganz praktisch dass, wenn man mal den Vergaser einstellt/synchronisiert etc. mal schnell umstecken kann ... also Tank ab und Mikuni ab ... und dann die Vergaser direkt an eine an der Decke hängende Benzinflasche und vice versa.


    funktionieren diese Verschlüsse problemlos?


    hier mal ein Bild ... vom Ort des Geschehensollens

    Hey Ralf,
    das wollte ich dir am Tel. auch letztens sagen. Es kann der Schleifer sein. Hatte ich auch mal.
    ich hab noch einen nagelneuen Gummiblock für diese Stelle. Nicht mehr zu kriegen, glaub ich.
    Brauch ich nicht mehr, hab Rollen.
    Gruß
    Tino