Hi Alex,
Bin 194cm gross. "Leider" schon vor Jahrzehnten in meine Hawk verliebt... und hängengeblieben...
ich habe meine Sitzbank schon vor mehr als 10 Jahren (fester) umpolstern und neu beziehen lassen. Ich würde es einfach machen (lassen). Am Besten von jemand, der weiss was er tut. Ich habe einen entfernten Bekannten, der das machen konnte.
Dazu habe ich noch von Motacc diese speziellen Adapter-Versatz-platten, die theoretisch noch im 30°-Winkel nach verstellbar sind angebaut.
Das ist aber uninteressant, da weder nach oben noch nach unten tatsächlich (erst recht nicht mit den 80mm) sinnvoll sind, also nur nach hinten.
https://motacc.de/fussrasten/v…rt-incl.-variogelenk?c=34
Theoretisch für den Fahrer bis 50mm zugelassen. Es gibt sie aber in 30mm, 50mm oder sogar 80mm (oder Vario, verstellbar) . Die 80er sind theoretisch nur für den Sozius zugelassen. Das entspannt den Kniewinkel nochmal. Möchte es nicht mehr missen.
Aber ACHTUNG: Ich habe meinen Schaltehebel und Fussbremshebel noch dazu gekürzt. Habe zum Glück nur Schuhgrösse 43.
Ich bremse aber auch praktisch NIE hinten. Bin aber auch eher Schönwetterfahrer geworden, so dass ich nur in Ausnahmen auf nasser Fahrbahn unterwegs bin.
Mein Original-Heckrahmen ist dazu auch noch etwas (nach oben) umgeschweisst, weil man mit dem Popo noch etwas höher kommt und es (meiner Ansicht nach) besser zu Linie passt.... Dazu musste ich dann an der Aufnahme die unter den Tank gesteckt wird, ein wenig wegnehmen (und soweit ich mich erinnern kann auch innen an der Sitzbank, wo sie sich um den Tank schmiegt).
Aber dieser Aufwand nur, weil ich den Heckrahmen eben noch etwas höher haben wollte.
Dazu fahre ich sogar flache Stummel (aber über der Gabelbrücke), die für mich komfortabel sind.
Vielleicht hilft Dir das ja....