Wenn Du von der linken (Schwinge) Seite schaust: Oberhalb von der linken Hauptständeraufnahme.
Teil 14 im Bild. Sitzt ca. unterhalb der Schwinge und Schwingenachse (in Richtung Ritzel, vorn)
Ist nur mit einer 8er oder 10er (M6) Sechskantschraube von hinten verschraubt.
Soll verhindern, dass die Kette (unterhalb der Schwinge) über den Rahmen schleift.
Beiträge von Readhete
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Hallo Leute,
Das nenne ich ZUVERLÄSSIG. Kohle von allen Vieren ist da! Ihr seid super.
Geht (eher) morgen dann an Euch raus....!
LG -
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Hola Luis,
war nicht so gemeint - Aber ich habe auch noch mehrere auf Lager.... hätte sie selbst auch nicht gebraucht!
Aber immer wieder ist "die Gruppe" danach am suchen.... ich finde welche und "organisiere" und in dem Moment, wo ich schreibe, DASS ICH BESTELLT HABE, kommst Du von hinten "reingegrätscht"... So weit ich mich erinnern kann, sind die seit mindestens einem Jahr nicht mehr bei CMSNL verfügbar gewesen.
Aber wenn hier keiner mehr braucht, mach ich sie sonst ins IIbääh.
Un saludo...
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Die Teile sind übrigens (laut Sendungsverfolgung) schon in Frankfurt beim Zoll....
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Hallo Luis,
Danke für Deine Tips! (Das war Ironie )
am Besten kümmerst Du Dich nächstes Mal darum.... !
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Luis: verlinkt ja genau auf das gleiche Teil, wie das von unserer Hawk. Ich denke, Du hast nicht richtig geschaut.
Ich schaue schon seit Monaten....
@ALLE: Die Teile sind UNTERWEGS....!! -
Hallo,
Danke für Eure Reservierungen!
Iich reagiere nicht auf jeden Einzelnen, aber ich nehme die reservierten alle in eine Liste auf und gebe Euch Bescheid, wenn ich den genauen Liefertermin habe.
Dann müssen wir irgendwann per PN Bankverbindung und Adresse austauschen....
LG -
Hola Luis,
Super Trick! Wenn Du auch hier Teil 14 willst?! Es hat sogar -wie so oft- hier die GLEICHE Teilenummer.....
Schon mal auf die Verfügbarkeit geschaut?!?!?!
Saludos -
Liebe Hawkler,
ich habe Restbestände von o.g. eigentlich NICHT MEHR ERHÄLTLICHEM Teil im Web "geschossen".
https://www.cmsnl.com/honda-nt…r-chain-lowe_52181mn8003/
Wer reservieren will, sollte mich wissen lassen.
Für 30,- € inklusive Versand seid ihr pro Stück dabei -geschätzt.
Kann allerdings noch 4 Wochen gehen, da es aus Übersee kommt und ich hoffe der Zoll schlägt nicht noch masslos zu.
Habe 20 bestellt, die TATSÄCHLICH verfügbar sein sollen!
LG und bis demnächst -
Hi Alex,
Bin 194cm gross. "Leider" schon vor Jahrzehnten in meine Hawk verliebt... und hängengeblieben...
ich habe meine Sitzbank schon vor mehr als 10 Jahren (fester) umpolstern und neu beziehen lassen. Ich würde es einfach machen (lassen). Am Besten von jemand, der weiss was er tut. Ich habe einen entfernten Bekannten, der das machen konnte.
Dazu habe ich noch von Motacc diese speziellen Adapter-Versatz-platten, die theoretisch noch im 30°-Winkel nach verstellbar sind angebaut.
Das ist aber uninteressant, da weder nach oben noch nach unten tatsächlich (erst recht nicht mit den 80mm) sinnvoll sind, also nur nach hinten.
https://motacc.de/fussrasten/v…rt-incl.-variogelenk?c=34Theoretisch für den Fahrer bis 50mm zugelassen. Es gibt sie aber in 30mm, 50mm oder sogar 80mm (oder Vario, verstellbar) . Die 80er sind theoretisch nur für den Sozius zugelassen. Das entspannt den Kniewinkel nochmal. Möchte es nicht mehr missen.
Aber ACHTUNG: Ich habe meinen Schaltehebel und Fussbremshebel noch dazu gekürzt. Habe zum Glück nur Schuhgrösse 43.
Ich bremse aber auch praktisch NIE hinten. Bin aber auch eher Schönwetterfahrer geworden, so dass ich nur in Ausnahmen auf nasser Fahrbahn unterwegs bin.
Mein Original-Heckrahmen ist dazu auch noch etwas (nach oben) umgeschweisst, weil man mit dem Popo noch etwas höher kommt und es (meiner Ansicht nach) besser zu Linie passt.... Dazu musste ich dann an der Aufnahme die unter den Tank gesteckt wird, ein wenig wegnehmen (und soweit ich mich erinnern kann auch innen an der Sitzbank, wo sie sich um den Tank schmiegt).
Aber dieser Aufwand nur, weil ich den Heckrahmen eben noch etwas höher haben wollte.Dazu fahre ich sogar flache Stummel (aber über der Gabelbrücke), die für mich komfortabel sind.
Vielleicht hilft Dir das ja....
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Hallo Mädels und Jungs,
beim Stöbern in irgendwelchen amerikanischen FB-Gruppen habe ich das hier gefunden....
Falls jemand zuviel Geld hat und es nicht selbst machen kann oder will oder einfach Inspiration braucht....
Kettenschleifer an der Schwinge (NICHT der Klotz UNTER der Schwinge).
https://www.ebay.com/itm/Race-…bf686cd4e&redirect=mobile -
Hallo alle,
da ich auf einen anderen Scheinwerfer umgebaut habe, verkaufe ich den Originalscheinwerfer IN TEILEN mit
ALLEN TEILEN, GUMMIS, seitliche Verstellung usw.
AUSSER die zwei Original-Scheinwerfer-Halteschrauben ist alles dabei (siehe Fotos).Sowohl der schwarze Lampenring, wie auch das Gehäuse sind OK, haben aber deutlich Blessuren.
UND WICHTIG: Ich wollte erst den Schweinwerfer selbst abbauen, deswegen habe ich schon den Chromring zwischen "Glas" und Gehäuse-Rückseite entfernt, aber NICHT getrennt.
Es sollte also noch alles dicht sein!
Dazu gebe ich das Kabel für die H4 Birne vom Zubehörscheinwerfer.Also einfach dranbauen und losfahren ist NICHT!
Sowohl der Reflektor und das Glas sind in einem recht guten Zustand.
Also wer irgendwas braucht und mir 5,- Versandkostenpauschale erstattet, dem kann ich die Teile gerne schicken.
Bitte dann um P.N. -
Hallo Frank,
beim Englisch kann ich Dir helfen. Könnte Dir alles übersetzen, dafür bin ich aber zu faul.
Um ganze Sätze zu übersetzen, empfehle ich Dir wärmstens den
deepl.com
Online-Übersetzer.
Aber zu Deinem Punkt 3:
0,5 bedeutet 2 RPM (Umdrehungen) pro 1 ignition (Zündung)1 bedeutet 1 RPM pro 1 ignition.
[Ich glaub doch 1 sollte richtig sein 2C bedeutet Zweitakter und 4C Viertakter, d.h. 4 Takt, zwei Kolben (piston) 4C-2P sollte 4 Takt-2 Kolben bedeuten...]
Unter Troubleshooting (Fehlersuche) steht LINKS:
Das Messgerät zeigt falsche Informationen an ->
1. Batterie ist zu schwach. Wechseln.
2. Batterie falsch eingelegt
RECHTS:
Der Tachometer erscheint nicht oder nicht richtig ->
1. Das Kabel des RPM-Sensors auf richtigen Anschluss überprüfen
2. Zündkerzentyp muss R-Typ sein. Wenn nicht Zündkerze gegen R-Typ wechseln
3. Prüfe die Einstellungen (Anleitung Punkt 5)
Vielleicht hilft Dir das. Sonst kannst Du ruhig nochmal konkret fragen.
Wünsche Dir viel Erfolg.... -
Hallo die Damen und Herren,
Nach langer Zeit habe ich jetzt übrigens nach Umbau auf NTV-Tacho (km) die Voreilung MIT PC25-Tachoschnecke (sollte 44806-MV9-003 sein, NUR das weisse Plastikteil) (Tip von Michael. Danke!) "gemessen".
Bin letzten Freitag über Landstrasse und Autobahn und ein bisschen Stadtverkehr ca. 74km gefahren. Danach habe ich es (Punkt für Punkt!) im "Navi" eingegeben:
Tachovoreilung mit Conti Sport Attack 2 (110-70-17) auf Originalfelgen tatsächlich NUR SENSATIONELLE+1,5%, also praktisch 0, da man ja mit dem Mopped nur selten geradeaus fährt!!!
Genial. Also wenn Ihr Euren Lügentacho loswerden wollt, ist das sicher die preisgünstigste und beste Variante!
Vor allem da jetzt alles mit stationären Blitzern (auch hier im Südwesten) zugepflastert wird und um die Toleranz ausnutzen zu können UND da ich auch relativ viel in der Schweiz unterwegs bin.... -
Also.... Erledigt in 5min !!! Viel einfacher geht's nicht!
Den Tacho habe ich einfach durch Lösen der zwei Halteschrauben, Tachowelle und natürlich Tagekilometerzählerschraube wechseln können.Hab dazu nur auf der linken Seite das Gehäuse losgeschraubt, damit ich es ein bisschen rüberdrehen kann und besser an die Schrauben hinten dran komme!
Beim Rausnehmen habe ich dann auch gemerkt, warum es nur so "dunkel" geleuchtet hat: Der Gummisockel samt Birne war nicht da, wo er hingehört, sonder hat einfach im Gehäuse rumgelegen.
T10 Sockel passt für die Tachobeleuchtung. Und die LED leuchtet super!
Und bzl. des Steckers: Den braucht man ja gar nicht, weil die Öldruck- und Seitenständerlampe ja gar nicht in Benutzung ist.
Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich nicht immer zu langsam fahre.... -
Hi,
Gerne Basteln - das war mal. Aber ich möchte eben doch den km/h-Tacho einbauen.
Deswegen stelle ich auch hier so Fragen zu so "einfachen Arbeiten", bei denen ich Hoffnung hatte, jemand weiss es und kann mir beim Arbeit sparen helfen...
Inzwischen habe ich immerhin rausgefunden, dass für Tacho und DZM-Beleuchtung wohl
T10-Sockelpassen.
Von denen hab ich eh noch ein paar und werde es ausprobieren.
Und da mir niemand zu Tacho-Ausbau was sagen kann, werde ich es halt erstmal (ohne Abbau Gehäuse) probieren. Wenn man keine dritte und vierte Hand zum Halten hat, ist es sowieso erstmal so einfacher.
Sonst muss ich ja die Lampe auch noch abbauen, weil ich den "grossen" Stecker zur Armaturentafel lösen muss, damit ich die komplett wegnehmen kann und nicht wieder alles irgendwie irgendwo befestigen muss... -
Wenn Du meine Ironie sogar verstanden hast, ist eigentlich auch jedes Wort (von mir) zuviel.... hätte mir lieber ein konstruktives Feedback gewünscht.
Viele Grüsse
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ich habe wie erwähnt, mit Hylomar (von Tante Louise) gearbeitet (und NUR auf der Oberseite)....
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Hallo Jungs:Innen, (Oh Gott.... fast vergessen.... )
Muss defekte Armaturenbeleuchtung austauschen.... Da ich keine Lust mehr auf Austausch der Tacho- und DZM-Birnen habe, hätte ich gerne Eure Tipps/Erfahrungen!
Tante Louise bietet nur diese hier an:
GLASSOCKELLAMPE 12V/ 1,7W - W2X6,6D - Art. No. 10031121Ist das der richtige Sockel? Bzw. Was ist der richtige Sockel?
Habt Ihr was an LEDs gefunden, was "bezahlbar" ist.... und "dauerhaft" gescheit funktioniert?...und... kriegt man den Tacho getauscht, ohne das Armaturengehäuse abzubauen und auseinanderunehmen????
Also nur die 2 Schrauben unten und Tachowelle ab? Frage ist wohl, ob man an den 3-poligen Stecker so dran kommt....Hab mir "auf die alten Tage" noch nen km/h NTV gegönnt....
Danke und Gruss