Hi Patrick,
Danke für Deine Info. Aber nochmal die wichtige Frage? Auf ORIGINAL-FELGEN?????
Ich "beobachte" momentan den Markt und muss feststellen, dass der S22F in 110 sowieso NIRGENDWO lieferbar ist.
Dazu kommt erschwerend, dass der 160er 30 Euronen mehr kostet als der S21R. Für das "bischen" mehr Nasshaftung, wo ich inzwischen Regen/Nässe eh versuche zu vermeiden, wo es nur geht.
Da überlege ich mir auch beim nächsten Mal erstmal den S21 auszuprobieren. Hinten auf jeden Fall....
Mal schauen, was sich dann ergibt, wenn ich dann wieder einen Satz Neue brauche....
Posts by Readhete
-
-
-
Hallo,
habe übrigens noch eine dritte Teilenummer gefunden, die auch passen sollte:
22100-MM9-000
Aber vielleicht findest Du doch einfacher jemanden, der Dir die Buchse überholt.... Kupplungskorb gebraucht könnte schwierig werden.
Viel Glück -
Hey Benjamin,
Schade. Aber ich würde mit den zwei Teilenummern den Gebrauchtmarkt durchforsten. Wenn Du einen guten Verkäufer hast, misst der Dir auch den Verschleiss von der Gleitbuchse, bevor er Dir den Korb schickt.
Ich habe mich mal kurz bei cmsnl.com angemeldet und nach
https://www.cmsnl.com/products/outer-compclutc_22100mr1000/geschaut. Wurde bei einigen Modellen (mit diesen zwei Teilenummern) verbaut. Dort kannst Du nämlich, wenn Du ein Konto hast, angmeldet (fast) alle Modelle sehen, wo Honda diesen Kupplungskorb verbaut hat.....
Viel GlückRonnie
-
Hi Benjamin,
vielleicht keine GROSSE Hilfe, aber
22100-MS6-920 (Kupplungskorb)
https://www.cmsnl.com/honda-nt…r-comp-clutc_22100ms6920/
wird zumindest bei Webike (Japan) noch für knapp 190,- (netto) angeboten.
22100-MR1-000ist laut denen die alternative Teilenummer.
Da fragt sich, ob sich, ob Du jemand findest, der Dir die Instandsetzung Deiner Lagerbuchse günstiger macht....
Aber webike liefert schnell und zuverlässig. Kommt halt neben Versand evtl. noch Zoll dazu.
Viel Erfolg... -
Super Tino. Danke! Ja. Kann man erkennen!
ID: 35; AD: 46mm
Wenn das in ein paar Wochen kommt, messe ich nach und gebe Bescheid.... Innendurchmeser sollte schon mal passen.
Ist ja auch mit "35" angegeben. -
Hab nochn bissl Zeug bestellt, unter anderem ein paar
90501-MBG-003 - WASHER, CONICAL SPRING (35) von der VFR
Falls jemand mal dran ist, oder so eine Tellerfeder (Hawk 90501-MN8-000) rumliegen hat, wäre ich für die Masse dankbar.
Dann kann ich Euch sagen, ob die identisch sind.... -
-
Hallo liebe Hawkler,
gestern habe ich die leichte und schöne Bremsmomentabstützung von Humppahawk bekommen.
Leider hat mich fabitappi (von dem das Teil ursprünglich kam) auch erinnert
(uuuh mein altes Gedächtnis, das habe ich mir merken wollen, als ich die Ruckdämpfer letztes oder vorletztes Jahr gemacht habe),
dass dazu ja der Hinterachsträger abmontiert werden muss... und damals war das Thema Bremsmomentabstützung damit erstmal ad acta gelegt....
Habe mir erfolgreich in den letzten Wochen eingeredet, dass man notfalls nur noch das Hinterrad ausbauen muss, um die Bremsscheibe abmontieren zu können .
Diesen Beitrag dazu habe ich auch noch gefunden
http://www.hawkster.de/forum/index.php?thread/3174-es-war-einmal-ein-hinterrad/&postID=27066&highlight=90501-MBG-003#post27066und mich erinnert das besonders die Federscheibe unter der 46er Mutter bei mir "am Ende" war und ich sie gerade nochmal benutzen konnte.
Also wollte ich nochmal anbieten, dass die Achshülse (42622-MN8-000 - COLLAR, RR. AXLE SIDE) eventuell benötigt wird.1. von denen (siehe Anhang) könnte ich bei Interesse evtl. Preis anfragen und ein paar machen lassen, wenn Interesse besteht.
Welches Material genommen werden solte, wäre noch gut zu wissen!
Ausserdem wäre es dazu aber gut zu wissen, wie hoch die Originale tatsächlich ist! Falls also jemand Zugriff hat..... bitte messen und mitteilen.
2. Vor Allem wollte ich aber fragen, ob jemand zufällig (oder absichtlich) :o) weiss, ob die nicht mehr verfügbare Federscheibe (Tellerfeder)90501-MN8-000 - WASHER, CONICAL SPRING (35) eventuell durch die einer VFR
90501-MBG-003 - WASHER, CONICAL SPRING (35)
ersetzt werden kann, bzw. wie Ihr das Problem gelöst habt.
Brennt zum Glück NOCH nicht....
Danke und GrüsseRonnie
-
Ach sieht das Hinterrad schön aufgeräumt aus. Sieht gut aus!
Der Tank ist dann wohl doch VFR400 geworden? Da war doch zuletzt der 748er drauf. Woran ist das gescheitert?
Dumm halt, dass Du "an den Takten gespart" hast . Aber das Ding geht dann sicher wie die Hölle.
Bin gespannt. Fährst Du zufällig mal "Anneau Du Rhin"??? Bist Du bei irgendwelchen Zweitakter-Gruppen aktiv?
Grüsse
Ronnie -
Hallo Honsig,
Herzlichen Dank . Die Diode war tatsächlich kapputt - Jetzt kann ich endlich nach Monaten oder Jahren wieder ohne Kupplung starten!
8,92 € inklusive Versand und Einbau!
Teilenummer Honda OEM übrigens: 31700-124-008 oder halt
Tourmax REC-101
Die kapputte hat in beide Richtungen was durchgelassen.... Zum Glück hab ich inzwischen ein Multimeter...Bei der Gelegenheit musste ich übrigens leider auch am Originalheckteil wieder mal eine der zwei hinteren Halterungen, die abgerissen war, flicken. Mit 2-Komponenten Spachtel aber erfolgreich erledigt.
Theoretisch nur 10 Minuten Arbeit .Liebe Grüsse und Gute Fahrt allerseits....
Ronnie -
Hallo Frank,
Bezüglich Teilenummer kann ich Dir zumindest helfen: Honda Teilenummer: 30510-MM8-003https://www.cmsnl.com/honda-nt650-hawk-gt-1989-k-usa-california_model7429/coil-comp-igniti_30510mm8003/
Die Zündspule passt für genau 1443 Hondas, also auch gemäss Microfiche für NTV und Hawk....
Aber Bezugsquelle musst Du selbst finden. Das sollte ja nicht so schwierig sein...
Vielleicht hast Du ja nen guten Gebrauchtteilehändler...
Gruss
Ronnie -
den 110er gibt es als (H)R und den 160er gibt es NUR als ZR, laut Felix (und auch laut aktueller) Grössentabelle....
wollt ich grad schreiben.... (Immerhin gibt es JETZT ENDLICH eine aktuelle Grössentabelle, die Du ja drangehängt hast)...
und dann blättere ich auf die zweite Seite... und Du hast Recht... Jetzt ist sogar unser Felix "Bridgestone"-Mann einmal schlecht informiert!
Super - Das ist wohl ganz neu!
Bin ich nur mal, ob Du ihn auch irgendwo herkriegst, oder ob es dann noch Wochen geht....
Wenn Du eine Briefkopie zum Entfernen der Reifenbindung willst, schick mir ne PN.... -
Hallo Jungs,
Ich verstehe zwar nicht, warum Ihr hier wieder mal das falsche Thema zumüllt....
Es gibt eine Suchfunktion.... "Tachoschnecke" suchen hätte geholfen:
Tachoschnecke PC25 in Original-Tacho-Antrieb -> NUR 1,5% Tachovoreilung
Passt 100% in Original Tachoschnecke.
GrüsseRonnie
-
Hai Honsig,
Vielen Dank. Dass ist ein HEISSER Tip.... macht Sinn!
Jetzt weiss ich schon viel mehr.
Vielleicht sind ja die Anschlüsse korrodiert.... oder Stecker nicht richtig drauf.
Muss i mal guggn....
Hab bei den Amis was gefunden... oh Wunder... Bilder hier kann man sogar ohne Anmeldung anschauen! Da weiss ich, wo das Zeugs montiert ist.
https://www.hawkgtforum.com/forum/honda-hawk-gt-bros-discussions/mechanical-and-technical/658298-routing-wires
https://www.hawkgtforum.com/fo…-did-i-do-to-it-now/page5 -
Hi Luis,
Danke Dir. Ist OK. Lass es. Da komme ich am Ende noch auf mehr dumme Ideen. Eigentlich wollte ich keinen Euro mehr in die Kiste stecken, ausser Verschleissteile!
Werde die von Humppahawk kaufen und damit ist's erledigt.
Die schlichte, minimalistische Form gefällt mir.
Dann habe ich auch ein Muster.Saludos
-
Hi Luis,
dort registrieren. das hatte ich schonmal probiert: "Your e-mail address is banned"... und ich kann dagegen nix machen.
Hast Du noch eine "irgendwo" rumliegen oder nicht?
Ich war da auch glaub schonmal registriert. Schon vor Jahren. Vielleicht wollen die keine Deutschen E-mail-Adressen?!
Gracias y SaludosRonnie
-
Frage zum Kupplungsschalter.
Habe das Symptom, dass ich seit einiger Zeit trotz leuchtender Neutralanzeige NUR MIT GEZOGENER Kupplung starten kann.
Den Neutralschalter habe ich gestern schon gegen einen neuen ausgetauscht, in der Hoffnung, dass es dann geht - Leider hat es nicht geholfen!
Daher wollte ich wissen, ob Ihr das kennt und grad eine Idee habt, wo das Problem - örtlich ;o) - liegt, ohne mit dem Schaltplan den Doktor machen zu müssen....
Habe also ausserdem jetzt einen Neutralschalter (original?) = Tourmax NUS-101 übrig....
würde ich gegen Versandkosten verschicken....
Danke und Grüsse -
Danke auch Dir Luis...,
aber ohne User und Kennwort, kann man im Amiforum weder gucken noch runterladen...
Gruss
Ronniehier gibt es die eine oder andere zeichnung... #17 ist die abstützung die du suchst aber in maximal leichtbau, also sollte in 7075 alu hergestellt werden.
https://www.hawkgtforum.com/fo…ngs-here/page2#post901021
Müsste auch irgendwo eine rumliegen haben werde wenn ich zur Garage fahre die mal suchen und ein Bild von machen
Edid: Bzw hier gibt es Bilder...
https://www.hawkgtforum.com/fo…-torsion-arms-limited-run
Gruß Luis
-