Beiträge von Readhete

    Hi Edwin,

    Danke für die wichtigen Infos.

    Ein Muster hätte ich.


    Es geht ja nicht drum rumzuzicken, sondern dass das Forum hilft, was zu finden. Aber wenn halt jemand irgendwann mal sucht, wird er die ganzen Infos zum Kettengleiter im Thema Ruckdämpfer finden und das wollte ich vermeiden.

    Sowas kann einen dann halt Stunden kosten, weil man den ganzen Ruckdämpfer-Salat erstmal durcharbeiten musst.

    Aber Du machst ja konsequent da weiter…. :dagegen:

    Egal. Zicke bleibt Zicke :* [Sorry Edwin, das habe ich nicht geschrieben.... Hab es jetzt erst gesehn....]

    Hey Tino!!


    Bist trotz Allem weiter im "falschen" Thread unterwegs.... (und "müllst" ihn zu, abgesehen davon, dass Du schlechtere Chancen hast, dass Dir so jemand hilft, weil es hier ja um die Ruckdämpfer gehen sollte) !! Aber "meine" Ruckdämpfer sind zum Glück schon alle verkauft. :saint:
    ....und hast im anderen/"richtigen" Thread NIX gelesen... Sonst wäre Deine Frage wohl kaum gekommen!

    Da wurde das Thema ja schon diskutiert. Und auch von mir schon am Sonntag zusammenfassend kommentiert: "Selbst schnitzen ist angesagt."
    Die anderen Kettengleiter (auf der Schwinge) sind erstens nicht "kompatibel" und/oder zweitens auch nicht mehr erhältlich (z.B. RC36 - 52170MT4000.... )
    Es ist halt doch einfacher, zu schreiben als zu lesen.... <X

    Aber ein Versuch war es ja wert.... 8) :P

    LG
    Ronnie

    So, jetzt ist noch ein ALLERletzter Satz (5x) Ruckdämpfer (41241-MN8-003) übrig.


    Beeilt Euch also, wenn Ihr wollt. Dann bitte PN an mich.
    Auf Ebay habe ich ihn nämlich auch drin.


    Alle Ruckdämpfer sind jetzt verkauft!!

    LG

    Hallo Tino,
    im gestern "verlinkten" Beitrag "Kettengleiter" (auf Seite 2) steht's drin! Mit Foto von "Deinem" Kettengleiter auf der Schwinge wurde es auch diskutiert.
    Wenn Du mal lesen würdest, wärst Du auf dem aktuellen Stand.
    Ich habe tagelang gesucht und SOGAR bei Honda DIREKT angefragt und wurde ausgelacht, als ich sagte ich würde 20 bestellen!
    Den gibt es den NIRGENDWO mehr. Auch nicht bei Webike Japan. Selbst schnitzen ist angesagt.
    (Es wäre ausserdem viel schlauer, das im Beitrag Kettengleiter zu diskutieren. Aber dort steht es ja schon.)

    LG und Guten Rutsch

    Den unter der Schwinge!

    siehe auch hier:


    Bitte um PN. wenn Du willst....

    LG
    Ronnie

    So liebe Freunde des Motorrades mit elektrischem Fensterhebern und Servolenkung,


    Danke für Eure Danksagungen. Dafür kaufen kann ich mir leider nichts!
    Gestern kam, wie ich mir dachte, auch hier noch die Rechnung vom Fedex/Zoll: 84,98 €.

    Da (ausser Frank. Danke nochmal!) KEINER den "freiwilligen Unkostenbeitrag" erhöht hat, habe ich eigentlich nur Mehrarbeit demgegenüber gehabt, als wenn ich alleine viel weniger bestellt hätte und habe vielleicht sogar noch draufgelegt - mehr Versandkosten, mehr Zoll (neben dem Organisieren).
    Deswegen war meine Bitte ja, dass Ihr vielleicht "etwas grosszügiger" ("mindestens 20,- €") seid.
    Meine nächsten Bestellungen in Japan werde ich daher wieder für mich alleine machen!

    Wünsche trotzdem allen, dass Ihr heil durch die Weihnachtszeit gekommen seid und dass Ihr nicht zuviel Geld habt, um es morgen zu verbrennen....


    2 Sätze Ruckdämpfer und einige Kettengleiter habe ich noch....


    LG
    Ronnie

    Es ging zwar erst nochmal nach Köln... aber ist tatsächlich ALLES -wie bestellt und genau zum angkündigten Termin- soeben eingetroffen.

    Weiss zwar nicht warum, aber über Fedex habe ich im Gegensatz zu DHL Express (beim letzten Mal) (ZUMINDEST NOCH) keinen Zoll bezahlen müssen. Bestellwert war sogar höher als zuletzt!
    Ausserdem war die günstigere Versand-Variante -zumindest gefühlt- sogar die schnellere (, obwohl ich letztes Mal sogar nur die Kettengleiter bestellt habe)!

    Also werde ich diese Woche noch eintüten und verschicken....

    Grüsse

    Ronnie

    Teile sind schon in Frankfurt angekommen...! Jetzt muss es halt erstmal durch den Zoll.
    Sollte theoretisch am Montag eintreffen. Wenn das so ist, kann ich alles nächste Woche vielleicht noch "eintüten"....

    Grüsse an Alle

    Ronnie

    Hallo verehrte Damen und Herren,


    Für die Versandkosten kann ich noch eine etwas günstigere Variante wählen.
    Alle haben jetzt gezahlt....!! Danke.

    Gestern hab ich übrigens bestellt (bevor irgendwann wieder andere Teile nicht mehr lieferbar sind oder wieder dort nachbestellt werden müssen)!
    Mal schauen, ob es diese Jahr überhaupt noch etwas wird.


    LG

    Ronnie

    Bezüglich Unkostenbeitrag:

    z.K. Allein beim Versand bin ich jetzt bei knapp 82,- €! Da kommen (geschätzt) MINDESTENS 30,- € Zoll drauf!

    Allerdings bestelle ich noch ein paar Rückdämpfer-Sätze mehr mit, damit ich noch ein paar (für alle Vergessenen) "in der Hinterhand" habe.

    Werde aber noch ein paar Tage warten, bis ich die Bestellung machen werde.

    Anfang Dezember sind nämlich hoffentlich noch ein paar Teile mehr lieferbar!

    Grüsse

    Ronnie

    Versandkosten aus Japan habe ich "einkalkuliert". Das geht schon.

    Wenn die Teile zu gross oder sehr teuer werden, gebe ich Euch noch Bescheid. Ich werde etwas Zoll zahlen müssen und bin dankbar, für jeden Euro mehr, den Ihr zum Unkostenbeitrag beisteuert. Dafür organisiere ich ja und Ihr spart Zeit und Teilekosten.


    Versandkosten+Verpackung kommen ja noch dazu, wenn ich das Zeugs an Euch weiterleiten.


    Ansonsten kann ich bestellen, was

    ÜBER DEM PREIS BLAU ALS "IN STOCK" HINTERLEGT (am Lager) angeschrieben ist.


    Aber bitte IMMER entweder Link oder Artikel und Anzahl im Honda-Teilenummmern-Format

    z.B.

    41241-MN8-003

    und mit Preis und Stückzahl.

    damit ICH nachher nicht falsch bestellt habe.

    Eure Vorkasse muss halt dann kommen, wenn bzw. kurz bevor ich bestelle (und dafür selbst Vorkasse leisten muss).

    Das Ganze bitte als PN an mich!


    Gruss

    Ronnie

    NOCHMAL ZUR ERINNERUNG....
    Bevor ich Ersatzteile in Japan (webike.de) bestelle, werde ich Euch dann um Vorkasse (zumindest für alles an individuellen Teilen, ausser den Ruckdämpfern) bitten.
    Unkostenbeitrag: je nach Versandkosten würde ich mir 20,- € pro Versand wünschen!
    Wenn Ihr was braucht, bitte mit Honda-Teilenummer PN schicken!

    Danke und LG
    Ronnie

    bei cmsnl habe ich auch schon ein paarmal... Zahlt man zumindest nicht mehr als beim Honda-Händler.
    Es gibt aber -wie erwähnt- dort nicht mal mehr einen kompletten Satz (5 St.).

    bei biketeile-service auch schon ALLE ausverkauft.


    Ausserdem ist webike viel billiger, fast schon mit Versandkosten. Kommt halt noch etwas Zoll hinzu.
    Bei denen hab ich auch schon bestellt. Sehr zuverlässig und schnell...


    Der DHL Express kassiert nur den Zoll an der Tür (und hat kein Geld zum Rausgeben!!....🐵🙈🙉) und man weiss nicht wieviel!!! Man sollte also am Besten immer ein paar "volle" Sparbüchsen zur Hand haben....

    Hoi die Damen und Herren,...

    ich habe ein Konto bei Webike.de (Japan).
    Würde ein paar Sätze von den Ruckdämpfern bestellen, weil die auch bei cmsnl (nur noch 4 St., also einer zu wenig) schon knapp werden. Meine sind zwar neu, aber einen Satz möchte ich noch in der Hinterhand haben.
    Gegen einen angemessenen Unkostenbeitrag und Versandkosten kann ich's Euch dann zuschicken.
    Wer eventuell noch was dort mitbestellen will, kann es mir noch schreiben.
    Am Besten per PN.


    Ich warte sowieso noch ein paar Tag mit der Bestellung, da vielleicht noch ein Paar Teile in den nächsten Tagen eintreffen.

    Grüsse an Alle....
    Ronnie

    Hallo Patrick,

    wenn Du willst, kann ich Dir eine Briefkopie ohne Reifenbindung (Originalfelgen 2,5" und 4,5") zukommen lassen. Schick mir dann eine PN oder direkte Email.

    Ich darf zumindest ALLES an 110/70 17 und 160/60 17 (vorne und hinten von einem Hersteller) fahren. 110/80 und 150/70 bin ich nicht sicher.
    und bin von meinem "schmalen" Conti Sport Attack 2 nach wie vor begeistert.
    Der beste Reifen, den ich mit der Hawk je gefahren bin. Zumindest Lenkverhalten bis in tiefste Schräglagen und Eigendämpfung.

    Ich bin allerdings nicht so am Limit unterwegs, dass ich mich wagen würde das Grip-Niveau objektiv zu beurteilen (zum Beispiel im Vergleich zu BT90 oder BT090). Das einzige Mal, dass ich ihn hinten einen einmal einen kleinen Rutscher bewegen konnte, war durch Provokation auf einer "Fahrbahnmarkierung".
    Original-Tacho geht allerdings "endlos" vor mit den kleinen, schmalen Contis (+-20%).
    Mit PC25 Tachoschnecke (nur das weisse Plastikteil) 0% Tachovoreilung!

    LG
    Ronnie

    Liebe Leute,

    zur Kenntnis:
    Habe heute mal -ganz frech- bei Honda in Offenbach angerufen und mit einer sehr netten Dame gesprochen und nach dem "grossen" Schwingen-Kettengleiter 52170-MN8-000 gefragt, ob Sie 20 bis 30 Stück liefern könnten.

    Wurde immerhin bereits zurückgerufen: Die Dame hat mir gesagt, dass sie gar nicht in Japan anfragen müsste.... Sie wurde von Ihren Kollegen ausgelacht....
    Die einzige Chance die bliebe, wäre hier anzurufen. Dieser könnte wohl eventuell seltene Teile besorgen:
    Motorrad Drescher in Gründau-Lieblos:

    Tel: 06051 5678


    Wer will, kann es ja mal versuchen.... Ich habe zum Glück -rechtzeitig- vor ein paar Jahren welche für mich bestellt (wahrscheinlich die allerletzten), da ich wohl geahnt habe, dass die Dinger irgendwann ausverkauft sein werden....


    Grüsse
    Ronnie