Hallo an alle!
Nachdem ich meine "erste" 2001 erworben, 1,5 jahre viel Spaß hatte und sie dann 2002 recht heftig in der Botanik versenkt hatte, wurde es jetzt wieder Zeit.
Im Laufe der Zeit wich die "die reparier ich irgendwann mal"-Euphorie ohnehin einem deutlich realistischeren "das übersteigt meine Schrauberfähigkeiten doch recht erheblich"-Pragmatismus...
Jetzt habe ich also seit knapp einer Woche eine fahrbereite, und der Schrotthaufen in der Garage darf Ersatzteilspender werden.
Zustand ist gut, Fahrwerk wurde schon aufgewertet mit Gabel von Michael und White Power Federbein, Bremsen mit Stahlflexleitungen, Rest ist bis auf den NTV-Tank Original.
Für den Rest des Jahres ist jetzt erst mal fahren angesagt (das Mopedbudget ist ohnehin mehr als erschöpft...), und dann mal sehen was man tun kann um die winterliche Wartezeit zu vertreiben...
Was mir allerdings nicht so gefällt ist die ausgeprägte Kippeligkeit bis ca. 40/50 kmh - das habe ich von der ersten anders in Erinnerung. Bereifung auf der aktuellen bt45 in 110/80 und 150/70, früher bt56 und später bt010 in 110/70 und 160/60 - alles auf Originalfelgen.
Tip's und Erfahrungen eurerseits?
Auf jeden Fall geplant sind die Montage etwas tieferer Stummel, die haben den Sturz überlebt. Waren laut Vorbesitzer von einer VFR, sind 2-3 cm tiefer als die Originale.
Ebenfalls montiert waren einstellbare Handhebel, die vermisse ich mit meinen recht kurzen Fingern etwas - leider haben die den Sturz nicht unbeschadet überstanden. Was passendes sollte sich im Honda-Baukasten aber finden, wie habt Ihr das gelöst?
Gruß aus der Südpfalz!