Beiträge von rentetsu

    Kettenschutz sollte ich noch rumliegen haben, mit Felgen kann ich nicht dienen, die brauche ich für meine - die hatte rot lackierte beim Kauf.
    Ich gehe nachher mal gucken, der sollte eigentlich beim Unfall nix abbekommen haben (war Frontschaden), aber bevor ich zu viel verspreche...


    By the way - wenn Du Fotos von deinen Teilen einstellst will vielleicht einer tauschen - die Geschmäcker sind ja verschieden!

    Da kann ich Luis nur zustimmen - am Fahrwerk wirst Du ohnehin über kurz oder lang anfangen zu optimieren, und ein bisserl Extra-Bumms schadet nie. Und Gerd Thiel ist ja nun wirklich kein ahnungsloser Hinterhofbastler sondern mit Roland Donner zusammen die Oberklasse der Hawk-Tuner.


    Klar ist die Südpfalz weit von Kiel aus - aber wer sich einen Exoten wie die Hawk ausgeguckt hat der sollte schon bereit sein ein paar km zurückzulegen...
    Meine erste war aus dem Ruhrpott, für die zweite bin ich nach Bayern gefahren.


    Viel Glück und Erfolg bei der Suche.

    Ich würde als erstes mal zu meinem TÜV-Mann gehen und ihm schildern was Du vorhast, ganz offen die Probleme die andere hatten ansprechen (kein Gutachten von Honda erhältlich), und die Sache mit dem zweiten Brief ansprechen und fragen ob das für ihn in Frage kommt bzw. für ihn ausreichend wäre.


    Die meisten TÜFF'ler fühlen sich gebauchpinselt wenn man sie fragt was man tun soll...
    Also schön Honig und einen großen Pinsel mitnehmen und immer eine Hand in der Tasche lassen um sie ungesehen ballen zu können... ;)


    Denke das ist die stressfreieste Lösung, nötigenfalls halt mal einen Ort weiter bei der nächsten Prüfstelle das gleiche Gespräch noch einmal führen...

    Ich wollte so kleine Winz-Blinker in die Originalaufnahmen der Spiegel anbringen, die wären dann komplett unauffällig.

    Ist das überhaupt noch erlaubt?
    Ich meine mich erinnern zu können daß Blinker nicht mehr am Lenker befestigt sein dürfen. Kann aber auch sein daß das Baujahrabhängig ist und nur für neue Bikes gilt, unsere Mühlen sind ja schon Oldtimer...


    Warum nicht einfach die gleichen wie hinten vorne an die Lampenhalter? - da liegen schon die Kabel und die eigentlichen Blinker sind ja schon recht klein aka unauffällig.
    da muss man keine Kabel verlegen, und der Käufer kann ohne Probleme auch wieder auf andere Blinker umrüsten wenn ihm die nicht gefallen...

    Natürlich weiss ich, dass man sowas nicht verkauft...

    Quatsch!
    Wenn sie bei Dir nur rumsteht dann lieber verkaufen! Ein Moped gehört auf die Straße, nicht in die Garage!


    Absolut fairer Preis bei den Umbauten, auf jeden Fall deutlich billiger als selbst umbauen...
    Hoffentlich findet sich ein Liebhaber, die Szene ist ja doch recht überschaubar.


    Was mir persönlich nicht gefällt ist die Frontmaske (passt nicht zu einer Hawk), die hängenden Spiegel (eine Unsitte...), und die unterschiedlichen Blinker vorne und hinten wirken "unfertig", meiner Meinung nach.
    Aber das sind natürlich Geschmacksachen, auf jeden Fall ein sauberes Bike!


    Viel Erfolg beim Verkauf, leider kenne ich keinen der einen kennt der...

    Kopf hoch, es geht immer weiter!


    Und Mopdfahren ist ja dank Helm auch Coronakonform...
    Was nicht heißt daß ich auf den Dreck nicht gerne verzichten würde, als Brillenträger nervt die Maske ja noch mehr.


    Frohe Weihnachten und bleibt gesund!

    das sind Turmfalken (engl. kestrel)
    Gehen aber wohl trotzdem noch als hawk durch, das englische hawk steht zwar eigentlich für Habicht, aber wird eben auch als Falke übersetzt, auch wenn der ja eigentlich als falcon übersetzt wird (Solo's Schiff heist ja Millennium Falcon, nicht Millennium Hawk...)


    Auf jeden Fall hübsche, wendige Vögel. Was ja auch auf unser Moped zutrifft...

    Hört sich wirklich nach Standschäden an.
    Lufi sollte man natürlich als erstes mal checken u ggf. wechseln.
    Bevor du die Vergaser zerlegst würde ich mal Vergaserreiniger probieren (wird zum Benzin in den Tank gekippt, gibts von verschiedenen Herstellern, kostet um 10 Euro, Dosierung steht auf der Büchse.
    Manche halten es für nutzlose Geldverschwendung, andere schwören drauf... Deine Entscheidung!
    Evtl. ist es aber auch ein Elektrikproblem in der Zündung, mal alle Stecker (Zündkerzen und die anderen Enden der Zündkabel, also die Verbindung zum Zündgeber) dort abziehen, kontrollieren auf Korrosion, und vor dem zusammenstecken mit Kontaktspray oder WD40 einsprühen. Am besten einer nach dem anderen, die sollte man nicht verwechseln!


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche, und lass Dich nicht frustrieren wenn es nicht auf Anhieb hinhaut. Sowas kann durchaus in lange, lästige Sucherei ausarten, aber wenn man systematisch vorgeht kommt man am Ende jedem Fehler auf die Spur!

    Alles gut, mein Einspruch war auch eher humorvoll gemeint...
    Und wie unser Racer ja schon festgestellt hat - der Knieschluss beim Ententank ist wirklich besser als beim Habicht!


    Nichtsdestotrotz wird mein verbeulter Originaltank wieder gerichtet wenn die Finanzen es erlauben (also in eher ferner Zukunft...) - die Originallinie der Hawk ist und bleibt einzigartig!


    Für die Vogesentour muss dann die Kawasaki herhalten...


    Wobei eine NTV mit schlankem Soloheck auch was hätte - und der Kardan ist für die Urlaubstour ja auch nicht grundverkehrt!


    Ach, wenn Geld und Garage unbegrenzt wären...

    Um ehrlich zu sein ist der klobig und nach Nina Hagens Worten "grässlich hässlich" - und passen tut er auch nicht,

    Nanana!
    Als Besitzer einer Hawk mit NTV-Tank muss ich mir das doch verbitten! ;)


    OK, seit der Sache mit dem Affen und der Seife wissen wir ja alle wie das so ist in Geschmacksfragen, aber ich finde nen NTV-Tank jetzt nicht unbedingt hässlich oder unpassend.
    Natürlich nicht so schön schlank wie das original, aber bei der Tour lernt man den Inhalt dann schnell zu schätzen...
    Vor allem wenn man sich bim Hinterland der Vogesen rumtreibt!

    Sehr sehr schön!
    Exakt so muss eine umgebaute Hawk aussehen - die unnachahmliche Originallinie beibehalten und im Detail herausgearbeitet.


    Wird definitiv die Hauptinspiratione wenn ich bei meiner mal anfange...

    Sollte eigentlich bei meiner Unfallhawk noch vorhnden und unbeschädigt sein.
    Ich gucke am WE mal und melde mich dann.
    Kannst Dir ja mal überlegen was Du gerne bezahlen möchtest - frei nach Don Corleone: "Mach mir eine Angebot wo isch kann nischt sage nein..."

    Saubere Arbeit!


    Vom Style her gar nicht meins, aber die Geschmäcker sind ja verschieden, wie der berühmte Affe ja schon beim Biss in die Seife feststellen musste...


    Wäre "FT" nicht die passendere Buchstabenkombi für's Nummernschild gewesen...???

    Ansichstssache - und wie gesagt, noch ganz weit entfernte Zukunftsmusik...wer weiß, wie ich mich bis dahin damit arrangiert hab

    Gotteslästerung ist niemals "Ansichtssache"!
    Cyco hat schon recht, am Heck sollte man die Finger weg lassen, das wird nicht schöner sondern nur peinlich...


    Aber ist ja Dein Moped, also deine Peinlichkeit... ;)


    Wenn Dein Englisch gut ist - https://www.canyonchasers.net/…zing-honda-hawk-gt-nt650/
    Schöne Seite mit einem guten Überblick über die Schwachstellen unseres Lieblings, und einigen Tips zu Pflege und Wartung. Lesenswert!


    Ansonsten viel Erfolg beim "Lappen"-Erwerb und natürlich noch viel mehr beim anschliessenden Hawk-fahren!
    Oben bleiben!