Beiträge von Richard

    Hallo Leute,
    meine Hawk hat etwa 40.000 mls runter, was ja eigentlich gar nichts ist für diesen Motor. In der NTV fahre ich auch Vollsynthetik und habe nach ca. 65.000 km immer noch die gleiche Kupplung, keine Spur von durchrutschen.
    Ich danke euch "Verrückter" und "Drehmomentgott" (lustig das zu Übersetzen, nicht? :wink: )
    Werde das sofort ausprobieren mit dem Ruß aus dem Auspuff und warte noch 1 - 2 Tausend KM.
    Habe auch mal gehört, daß das Vollsythentik die Kanäle reinigt. Ich will nur hoffen, daß sich mein Schätzchen gerade in diesem Prozess befindet.
    Und wenn nicht, werde ich, da ich sehr pingelig bin, den Motor sofort zerlegen. :)


    brosZH : Ölwechsel sollte laut Handbuch alle 8000 mls erfolgen, also
    alle 12.000km (ich wechsel alle 8 - 10.000km je nach durchsichtigkeit) Das Öl wird hierbei in den schwarzen Einfüllstutzen auf der rechten Seite gefüllt und auch damit kontrolliert, wenn die Maschine auf dem Hauptständer steht. Der Ölstand muß zwischen unterer (min) und oberer (max) Markierung sein, anders wär nämlich schlecht :wink:
    Und wenn du zu viel Öl im Luftfilter hast und das in die Vergaser läuft, bin ich mir Sicher, dass dies Auswirkungen auf die Laufkultur des Motors hat.
    Habe auch schon bei einigen gesehen, wie sie sich den Entlüftungsschlauch aus dem Luftfilter heraus verlegt haben.


    Gruß an Alle Falkner.
    Richi.

    Hallo liebe Freunde des Spochts. 8)
    Alle reden immer von der Problemlosigkeit des Hawk Motors usw.
    Hier nun ein Gegenbeispiel: Meine Hawk verbraucht Öl und zwar in rauen
    Mengen! Ich spreche von ca. 1L auf 600 km :!: :!: :!:
    Äusserlich ist nichts zu erkennen, also keine Undichtigkeit oder so.
    Sie muss es also verbrennen, denn wenn ich mit meinen Motorradleuten unterwegs bin erzählen diese mir, dass „sie“ riecht.


    Hier wurde auch mal angesprochen, es könnte am Dynojet - Kit liegen, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann (so viel Verbrauch?). :?


    Dass es am Verschleiß liegt, kann ich mir auch nicht vorstellen, da die Maschine General überholt worden ist mit Übermaß Kolben usw.


    Habe wohl auch direkt nach dem Kauf einen Ölwechsel gemacht. Sie wurde vorher ,so weit ich weiß, auf Mineralöl gefahren und jetzt habe ich das Gute Vollsynthetische reingefüllt von Agip 4T 20W 50. :mrgreen:


    Mein Hondahändler sagte mir, es würde sich im Normalfall einpendeln
    beim Wechsel der Ölsorte. Werde aber nach fast 2000 gefahrenen Kilometern etwas unruhig. :x


    Nun meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und Überhaupt was hier (so glaube ich) noch nie gefragt wurde: Welches Öl fahrt ihr Überhaupt?


    Gruß Richard


    (Montags blau Racing Team) :wink:

    Hi Rob, eine Bestellnummer vom Hersteller selbst (nehme an, dass du diese haben wolltest) kann ich dir leider nicht geben, da sie schon an der Hawk dran waren. Habe aber im Heino Gericke Katalog nachgesehen, SBK3 vorne NTV 650 (passt):24008305 für 34.95 €. Na dann viel Erfolg beim ausprobieren.
    Gruß Richard.

    Hi.Wenn sich dieses Topic schon verirrt hat :wink: schreibe ich auch mal an dieser Stelle. Ich persönlich fahre Carbone Lorraine SBK 3 auf der original Scheibe und erreiche unglaubliche Verzögerungswerte in verbindung mit Stahlflex (da wird das Hinterrad schonmal leicht :lol: )
    Auf der NTV fahre ich Lucas, die dagegen etwas wenig Biss haben :x und auch nicht so lange halten.
    Gruß Richard.

    Hallo. Auf den ersten Blick hätte ich auch spontan gesagt: die silbernen.
    Aber auf den nächsten würde ich sagen: lass die blauen drauf (mir persönlich wäre es etwas zu babyblau), aber es gibt der Hawk den individuellen Touch, außerdem kommen dabei die polierten Felgenbetten besser zur Geltung :!:
    Meiner Meinung nach lass es so.
    Gruß vom flachen Niederrhein. Richard.

    Tach zusammen. Habe soeben bei meiner Hawk das erste Mal den Tank leer gefahren und musste bei 104 mls auf Reserve schalten. Die hat einen gesunden Durst mit dem Dynojet-kit. :x
    Muß auch dazu sagen, daß ich mit meinem Kumpel gefahren bin und wir uns an den Gasgriffen festgeklammert haben :twisted:
    Naja, werde den Spritverbrauch noch beobachten unter Anderem auf Tour und so weiter, wo man dann auch den Tank in einem leerfährt ohne Kaltstarts. Werde dann wieder hier davon berichten.
    Meine NTV braucht on Tour ohne Dynojet und mit Gasgriff quetschen 4,7l :!:
    Zu der schlechten Leistungsabgabe kann ich nichts sagen, da meine Hawk abgestimmt wurde auf K&N Filter und BSM Fjuutscher.
    Kein Verschlucken und eine himmlische Drehfreude... :lol:
    Gruß Richard.

    Ja, tät sagen ächt goil! :D
    Bleibt nur die Frage: Wo kann man den Motor grollen und die Räder rollen sehen :?:
    Gruß an alle Honda 52° Vauzwei Fans.

    Hallo, als NTV- und Hawk-fahrer kann ich dir sagen, daß der Kühler der NTV passt. :) Hat nur nicht so ein schönes Gitter davor, sondern Plastik. Habe, falls Interresse besteht noch einen Lüfter+Motor auf Halde liegen. Gruß Richard.