Hallo Leute,
meine Hawk hat etwa 40.000 mls runter, was ja eigentlich gar nichts ist für diesen Motor. In der NTV fahre ich auch Vollsynthetik und habe nach ca. 65.000 km immer noch die gleiche Kupplung, keine Spur von durchrutschen.
Ich danke euch "Verrückter" und "Drehmomentgott" (lustig das zu Übersetzen, nicht? )
Werde das sofort ausprobieren mit dem Ruß aus dem Auspuff und warte noch 1 - 2 Tausend KM.
Habe auch mal gehört, daß das Vollsythentik die Kanäle reinigt. Ich will nur hoffen, daß sich mein Schätzchen gerade in diesem Prozess befindet.
Und wenn nicht, werde ich, da ich sehr pingelig bin, den Motor sofort zerlegen.
brosZH : Ölwechsel sollte laut Handbuch alle 8000 mls erfolgen, also
alle 12.000km (ich wechsel alle 8 - 10.000km je nach durchsichtigkeit) Das Öl wird hierbei in den schwarzen Einfüllstutzen auf der rechten Seite gefüllt und auch damit kontrolliert, wenn die Maschine auf dem Hauptständer steht. Der Ölstand muß zwischen unterer (min) und oberer (max) Markierung sein, anders wär nämlich schlecht
Und wenn du zu viel Öl im Luftfilter hast und das in die Vergaser läuft, bin ich mir Sicher, dass dies Auswirkungen auf die Laufkultur des Motors hat.
Habe auch schon bei einigen gesehen, wie sie sich den Entlüftungsschlauch aus dem Luftfilter heraus verlegt haben.
Gruß an Alle Falkner.
Richi.