Beiträge von Richard

    Hallo Jens, wollte am Dienstag recht früh hinfahren .


    Können uns ja Unterwegs treffen, muß nochmal nen :guckstdu: in die Karte werfen, wo es am günstigsten ist.


    Rolf ist motiviert bis unter die Achseln da hin zu fahren, muß aber leider
    :x Arbeiten (arghh das böse Wort).


    Hey, hey, sehe gerade A4 Richtung Aachen würde dir und mir passen :daumen:
    Müssten dann die A44 Richtung Liege/Lüttich, wo dann kurz vor der belgischen Grenze ein Rastplatz ist :!: :?: :idea:


    Kannste dir ja mal überlegen, ob Ratze oder Race :lol:


    Gruß Richard.

    @ Hyperformication, Maruweracing & Peter:


    Habt ihr in Spa eine Box gemietet? Oder kann man euch irgendwie anders treffen?


    Muss man Eintritt bezahlen für die PIT, oder kann man die Strecke nur von aussen betrachten?


    Hab Urlaub (zuhause) und würd mir das Spielchen gern mal ansehen, wie die Hawk sich Eau Rouge hochschleppt.
    Ist VERDAMMT steil :!:
    Aber: :respekt:
    Ist vielleicht nicht "die" Hawk-Strecke, aber beneiden tu ich euch schon :(


    Gruß Richard.

    Geht eigentlich jemand von euch zur Messe nach Dortmund?


    Ich gehe nächsten Samstag, den 5.3.05.


    Vielleicht könnte man sich da ja mal Kurzschließen und auf ne Wurst oder nen Kaffee treffen?


    Gruß Richard.

    Hallo liebe Hausmänner.


    Habe ein WP Federbein und es im Winter auch einer
    Wartung unterzogen bei: http://www.franzracing.de
    (Sieht man bei einem Link hier auf dem Federbein:FRS)


    Seitdem ist es Progressiver und etwas länger (4mm), was sich im
    eingebauten Zustand schon bemerkbar macht.


    Nach einem längeren Beratungsgespräch überzeugte er mich davon, dass ich gar kein Öhlins oder ähnliches nötig hätte.
    Denn ein einmal vernünftig Eingestelltes und regelmäßig gewartetes Federbein (alle 25000 km) funktioniert dann auch gut.


    Zum bearbeiten muss es Übrigens gewaschen werden...
    womit wir wieder beim Thema wären :wink:


    Gruß Richard.

    Hallo Hawkfreunde.
    Wer hat denn von euch den Kabelbaum schon mal aufgetrennt um beim Starten alle Stromfressenden Verbraucher von der Batterie zu trennen?
    Ich rede jetzt von Scheinwerfer, Rücklicht und Tachobeleuchtung.


    Ich sehe da im Moment nur die Möglichkeit am jeweiligen Verbraucher
    die Leitung zu Kappen :!:

    Das heißt, ich hätte drei neue Leitungen auf dem Moped,die zu einem Unterbrechungsschalter führen. :?


    Will ich aber nicht. Am liebsten wäre es mir, den Kabelbaum nur einmal
    "anzuzapfen" und damit alles andere, ausser Starter und Zündung, lahmzulegen.


    Kennt jemand von euch eine gute Stelle für den "Schnitt" :?: :|


    MFG
    Richard.

    Soooo, nachdem ich den Motor auch aus dem Rahmen bekommen habe,
    hab ich ihn auch gleich zerlegt.


    Kolben sahen noch sehr neu aus, die Kolbenringe hatten auch noch Dampf
    und sind nicht verkehrt herum eingebaut. Habe sie dann wie im Handbuch
    beschrieben versetzt montiert :idea:

    Hohnspuren im Zylinder waren auch noch erkennbar noch ohne Riefenbildung :!:

    Ventile hielten auch dicht, was will man mehr 8)
    Habe dann mal die Ventilschaftdichtungen getauscht (einzige Möglichkeit, die noch bleibt) :x


    Die Ventile gingen hier unterschiedlich schwer oder leicht :?:
    Naja, Motor ist schon wieder fast zusammengebaut. Werde ihn wohl erst im Frühjahr wieder laufen lassen können. Wenn er einmal draussen ist, kann man Prima noch andere Sachen machen. :P

    An alle Honda Horst Fahrer, die schon mal den Motor demontiert haben.


    Bin jetzt auch gezwungen den Motor auszubauen, und mal nen Blick reinzuwerfen
    Aufgrund des hohen Ölverbrauchs. :x Anyway…
    Es gibt da so eine Sicherungsschraube, welche den Bolzen für Motor und die Schwinge Sichert. Zu Englisch aus dem Handbuch: „Pivot Nut“.
    Naja, bis zu der bin ich gekommen.
    Habe versucht, damit ihr auch was zu lachen habt, :baeh: eine 27 er Nuss zu zersägen und dann mit ihr die Sicherungsschraube zu lösen. Doch die Nuss ist an ihr regelrecht zerborsten.(einen Versuch wars wert) :oops:
    (Allen, die das nachmachen wollen rate ich tunlichst davon ab)


    Sie erfordert also ein Honda spezial Werkzeug.


    Habt ihr dafür vielleicht eine Andere Lösung, oder seid ihr alle im Besitz eines solchenWerkzeuges? Wenn ja, was würdet ihr vorschlagen? Rahmen vorsichtig Aufflexen, bis Motor heraus fällt , zum Honda Händler schieben, oder doch für teure Pinunsen so einen Pivot Nut Schlüssel kaufen? :?:
    Wenn ihn jemand besitzt: Was kostet er? :?: :?:


    Gruß Richard. :|

    8O Oh my god! 8O
    Na da haste ja echt nen Schnapper gemacht.
    Also ich hab neulich auch neue Simmerringe gehohlt bei einem
    Werkzeughändler, der auch Moppedeteile hat.
    Hab aber nur 11.- € bezahlt für beide :!:

    Hallo Hightower.
    Wollte nur mal kurz Klugscheißern: :klugscheiss: Fahre selbst NTV und hab gesehen, daß du die alte Bremsscheibe drauf hast, die auch auf der Hawk ist.
    Was bedeutet: es ist eine vom Baujahr ´88, also eine mit dem alten Fahrwerk, vorausgesetzt es ist noch die Originale Scheibe.
    Die Heckhöherlegung hat ein Freund von mir seit Jahren versucht hinzukriegen, was dann schließlich in einem neuen Federbein gipfelte.
    Diese Höhe ist echt brutal Hoch :)
    Höhrte mal, daß man es bei der NTV nicht übertreiben sollte, da sonst das Kardangelenk herausfällt :?:


    Hattest du schonmal überlegt, die Standrohre ein paar Millimeter weiter durch die Gabel zu Stecken?


    Hab ich auch gemacht, und kann nur sagen: es wirkt Wunder auf die Handlichkeit. :daumen:


    Ansonsten hab ich nix zu meckern, geiler Auspuff, und, und


    Würd dich gerne mal auf nem Treffen sehen zum Fachsimpeln, nur leider nicht auf dem im September. Habe gerade Eben Urlaub gebucht. :scheisse:


    Fraulein geht eben vor. :oops: