Beiträge von Richard

    Also dann für alle, die Hoffnung nicht aufgeben und nur mal so als Übersicht (weil der Dirk das doch so gerne hätt´ ;) :(


    Ich habe den Hawk – Kabelbaum dabei nicht beschädigt, sondern habe die Original AMP Stecker vorsichtig aus dem Gehäuse herausgenommen
    und neue aus dem Louis Zubehör verwendet. (gibt es aber nur als 6-polig)
    Falls euer Digitacho LED´s als Blinkanzeige hat und für links/rechts
    jeweils eine, ist das sogar noch besser, weil man sich bei einer einzelnen sonst eine kleine Diodenschaltung bauen müsste.



    Übersicht 9 - poliger schwarzer AMP Stecker:



    • Öldruck Anzeige, geschaltet über GND (-) blau / rot
    • Neutral Anzeige, geschaltet über GND (-) hellgrün / rot
    • GND (-) zusätzlich vom Rahmen, angeschlossen an Temperatursensor grün / schwarz
    • + von Öldruckanzeige, Neutral, Temperatur und Drehzahlmesser schwarz / braun
    • GND (-) von Beleuchtung, High Beam, Drehzahlmesser grün
    • + von Beleuchtung braun / weiss
    • GND Temperatursensor, Gemessen wird der Widerstandswert gegen GND(-) grün / blau
    • Impuls (+) für DZM, + 12V gepulst. Gelb / blau
    • unbelegt


    Die Blinkeranzeige, sowie
    Fernlicht (High Beam) müsst ihr direkt an den Blinkern bzw. am Fernlichtkabel der
    Lampe abgreifen, hierfür benötigt
    man dann wieder andere Japanstecker aus dem Louis Sortiment.


    Blinker:


    1. Blinkanzeige links, direkt an Blinkeranschluss (+ 12 V) orange
    2. Blinkanzeige rechts, direkt an Blinkeranschluss (+ 12 V) hellblau
    3. Fernlicht (High Beam) bei Lampe (+ 12 V) dunkelblau



    Die Masse GND für die Blinkeranzeige holt sich das Instrument
    dann von einem der oben genannten.

    Falls euer Multinstrument dann noch eine Uhrzeitanzeige hat könnt ihr euch einen Dauerplus vom Zündschloss abgreifen.
    Hier ist dann
    ein dickes (ca.2,5 mm) rotes Kabel.
    Das ist das einzige, was man „beschädigen“ muss, hier habe ich dann einen Abzweigverbinder gesetzt.

    Den Drehzahlmesser Impuls von + 12 V habe ich dann direkt auf den vom Kombiinstrument gelegt, da er von der Zündspule
    angesteuert wird.
    ACHTUNG : nicht von der Hochspannungsseite, sondern lediglich der Impuls von 12 V ! :idea:



    Die Hoffnung stirbt zuletzt, und so schnell gebe ich nicht auf. Jedoch haben wir hier an zwei Hawk´s mit DZM verschiedener
    Hersteller (KOSO und
    Acewell) ein identisches Problem… :aufreg:



    Also dann bis zum… :prost:

    Kann Schuffti nur Zustimmen.
    Bin diesen Winter auf Acewell 3250 Umgestiegen, Tacho geht zwar, aber nur bis ca. 174 ! (Das mag im Moment vielleicht auch andere Gründe haben)
    und DZM ist total daneben, schwankt zwischen 1500 U/min +/- um die Drehzahl herum. Bei Vollgas hab ich dann so 4500 U/min, auberdem schon oft Überdreht, sprich 10000 und mehr! ;)
    Hatte zwar wenig Zeit es in den Griff zu bekommen, hab aber schon ein paar Versuche hinter mir mit Vorwiderstand etc.(bin übrigens Elektroniker).
    Wenn ich jetzt am WOende etwas Zeit finde schreibe ich dir mal die Kabelfarben und deren Funktion auf, hab mir da ne Tabelle gemacht...


    Das einzige, was super funktioniert (auch hier stimme ich Schuffti zu), ist der Temp Sensor. Diesen habe ich etwas radikal gegen den originalen
    getauscht, das Gewinde dabei furchtbar verhunzt (ist nämlich kein metrisches) und dann mit Silikon wieder dicht gemacht (laut Werkstatthandbuch).


    More to come...

    Das kann man sich ja nicht angucken. Erst auf Hart machen....... und dann hängt die noch nicht mal nen Chopper ab.... :roll:


    Die beiden Klippenstürze bieten ein grausames Bild 8|


    ...aber nur wegen den Hawks....

    Da hat sich seitdem nichts getan, Moped stand den ganzen Winter drauf. Immer noch okay.
    Ist ein bischen blasser geworden die Farbe aber sonst echt okay für diesen Preis. :thumbup:


    Den Frontständer gibt´s dann bei Louis (hab ich übrigens auch, hihi).

    24.-25. Mai 2008


    Ducati Clubraces Sound of Thunder by Art Motor :D

    :thumbup: Jaup! Das lohnt sich. Da gab es u.a. Kuriositäten zu sehen, wie zum Beispiel ein Eigenbau mit Folan 750 ccm Twin-Motor im Gilera Chassis,
    eine Over Yamaha mit dem jetzigen MT 01 Motor u.u.u.
    Alles feine Moppeds, jedenfalls für diejenigen unter uns, die Twins mögen ;)



    Bist du dort, Andreas :?:

    "daß wir in unserer Firma und auch im Privat-Bereich keines Ihrer Produkte mehr verwenden werden":thumbup:




    Ich hab auch gerade mein letztes Nokia Handy... X(



    Zum Thema made in China etc. : habe mal in einer Wirtschaftszeitung gelesen, daß die Firma Bridgestone in einem der letzten Jahre eine "Auszeichnung"
    bekommen hat für besonders Menschenunwürdige Arbeitsbdingungen. :thumbdown:

    Hallo, hab da mal was gefunden und wollte es euch mitteilen:


    http://www.grobmotorik.org oder http://www.grobmotorik.de


    Vielleicht ist es für den ein oder Anderen schon kalter Kaffee, aber ich fand´s ganz gut in Zeiten wo Dichtungen etc. knapper werden...


    Haben u.a. Kettenkits.


    Vergaser Ansaugstutzen gab´s irgendwo auch und ich meine auch was von Vergasermembranen gelesen zu haben , weiß aber nicht mehr wo :hammer:


    Naja sucht halt selbst mal...


    Gruß Richard.

    Ich hab mir davon einen gegönnt! Achse passt 100%. Der Dorn misst fast 28.5mm.
    Geht also "saugend" hinein. :thumbup: Positiv ist die Kugellageraufnahme, wodurch das Kettenschmieren besser funktioniert.
    :thumbdown: Nicht so gut gefällt mir, das keine Rollen an den Enden sind. Dadurch schabt sich der Lack am Boden ab. Das sieht am Ständer nicht gut aus (Rost) :cursing:
    und wenn man wie ich das Moped auf Fliesen stehen hat (ja,ja nur das beste ist gut genug) dann wird´s auch rot aufm Boden.


    Alles Probleme, die optimierbar sind bei dem Preis :idea: Was mich aber am meisten stört, dass er etwas instabil ist zur Seite.
    Konstruktionsbedingt durch einen Holm, neigt sich die Sache etwas nach rechts und "schaukelt". Das Moped steht aber trozdem sicher, denn man kann es mit
    einer ,wie soll ich sagen, "Gummiquetsche" ?( festschrauben am Dorn.


    Allles in allem würde ich sagen das Ding ist seinen Preis wert.
    (Investiere im Moment halt lieber in Fliesen ;) s.o.)

    Lager sind bei den alten Hondas immer in standard Maßen.


    Das heißt sind sind bei jedem Kugellager Hersteller zu beziehen für relativ kleines Geld (SKF,...)


    Beim Lenkkopflager würde ich dir Emil Schwarz empfehlen, weil :daumen:

    Zitat

    Gibts nichts kompatibles ohne die ganzen Innereien umfummeln zu müssen ?



    Die NTV Steckerbelegung kommt der Sache schon am nächsten und stimmt zu 40 %. (also so gut wie gar nicht).


    Es gibt dabei, soweit sich mein gerade Hundemüder Schädel da noch erinnert, auch noch gerinfügige Baujahrunterschiede im Kabelbaum / Steckerbelgung.:hammer:



    Musst ein bisschen umändern am Stecker, die Stifte anders anordnen, dann sollte es funzen.


    Am besten ist natürlich die Innereien zu tauschen...

    Zitat

    Es ging aus dem Text nicht hervor, dass die 9€ ein einmaliger Betrag sind.
    Hätten demnach auch 33€ sein können. Darum frage ich nach.


    Macht nix, ist mir auch passiert :oops:


    Musste ich dann alles in :prost: :prost: umwandeln, was auch eine
    gute Geldanlage war... `Burp`

    Zitat

    Verstehe ich das richtig, dass das Treffen (Freitag bis Sonntag) + 2x Frühstück 15€ kostet?



    Jau, das ergibt 9+3+3 :!: 8)





    Sind doch keine BMW Fahrer und können uns auch noch Hotels leisten. :wink:

    Was heisst denn dann stärkere Kupplung :?: Meinst du etwa Federn von Lucas oder ähnliches Gedönz?
    Hab mal gehört, dass Doofwill Kupplungsscheiben ab 03 verstärkt sein sollen :?: :!:
    Oder was gibt es für Alternativen für eine "stärkere" Kupplung. :|