Also dann für alle, die Hoffnung nicht aufgeben und nur mal so als Übersicht (weil der Dirk das doch so gerne hätt´
Ich habe den Hawk – Kabelbaum dabei nicht beschädigt, sondern habe die Original AMP Stecker vorsichtig aus dem Gehäuse herausgenommen
und neue aus dem Louis Zubehör verwendet. (gibt es aber nur als 6-polig)
Falls euer Digitacho LED´s als Blinkanzeige hat und für links/rechts
jeweils eine, ist das sogar noch besser, weil man sich bei einer einzelnen sonst eine kleine Diodenschaltung bauen müsste.
Übersicht 9 - poliger schwarzer AMP Stecker:
- Öldruck Anzeige, geschaltet über GND (-) blau / rot
- Neutral Anzeige, geschaltet über GND (-) hellgrün / rot
- GND (-) zusätzlich vom Rahmen, angeschlossen an Temperatursensor grün / schwarz
- + von Öldruckanzeige, Neutral, Temperatur und Drehzahlmesser schwarz / braun
- GND (-) von Beleuchtung, High Beam, Drehzahlmesser grün
- + von Beleuchtung braun / weiss
- GND Temperatursensor, Gemessen wird der Widerstandswert gegen GND(-) grün / blau
- Impuls (+) für DZM, + 12V gepulst. Gelb / blau
- unbelegt
Die Blinkeranzeige, sowie
Fernlicht (High Beam) müsst ihr direkt an den Blinkern bzw. am Fernlichtkabel der
Lampe abgreifen, hierfür benötigt man dann wieder andere Japanstecker aus dem Louis Sortiment.
Blinker:
1. Blinkanzeige links, direkt an Blinkeranschluss (+ 12 V) orange
2. Blinkanzeige rechts, direkt an Blinkeranschluss (+ 12 V) hellblau
3. Fernlicht (High Beam) bei Lampe (+ 12 V) dunkelblau
Die Masse GND für die Blinkeranzeige holt sich das Instrument
dann von einem der oben genannten.
Falls euer Multinstrument dann noch eine Uhrzeitanzeige hat könnt ihr euch einen Dauerplus vom Zündschloss abgreifen.
Hier ist dann ein dickes (ca.2,5 mm) rotes Kabel.
Das ist das einzige, was man „beschädigen“ muss, hier habe ich dann einen Abzweigverbinder gesetzt.
Den Drehzahlmesser Impuls von + 12 V habe ich dann direkt auf den vom Kombiinstrument gelegt, da er von der Zündspule
angesteuert wird.
ACHTUNG : nicht von der Hochspannungsseite, sondern lediglich der Impuls von 12 V !
Die Hoffnung stirbt zuletzt, und so schnell gebe ich nicht auf. Jedoch haben wir hier an zwei Hawk´s mit DZM verschiedener
Hersteller (KOSO und Acewell) ein identisches Problem…
Also dann bis zum…