Beiträge von Richard

    Mmmmhhh!
    :?:
    Schwer zu sagen. Mein Sohn würde jetzt....


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    ...fragen.


    Hast du das auch so gemacht? Da wird ja nichts weiter demontiert.


    Gruß Richard.

    Hallo Lisaroe.
    Ich frage erst mal vorsichtig:
    Wie kommst du darauf, daß der Lüfter anlaufen musste?
    Das ist eigentlich nur im Stadtverkehr bei Temperaturen jenseits von 25 Grad der Fall.
    Wo stand die Temperaturanzeige?
    In der Regel läuft der Lüfter erst weit im oberen Drittel der Anzeige an. Ging sie bei deiner Hawk
    bis auf "H"?
    Wenn das der Fall sein sollte, musst du Richtung Schalter/Thermostat des Lüfters suchen.
    Wenn die Anzeige gar nicht steigt könnte fehlendes Kühlwasser u.a. die Ursache sein.


    Zuständig für das Einschalten des Lüfters ist ein Thermoschalter aussen am Kühler an der linken Seite. Der war bei mir auch mal das Problem. Aber nur weil das Motorrad mal darauf lag.
    Und zwar entscheidet der Thermoschalter am Kühler, ob das Kühlwasser im Kühler zu heiß ist, und
    heruntergekühlt werden muss.



    Den Lüfter kannst du auch prüfen.


    Ist das Kühlwasser zu heiß, gibt der Thermoschalter dem Lüftermotor ein "Minus", was ihn zum Laufen bringt.
    Kontrolliere den Stecker auf Korrosion. Ansonsten kannst du auch den Stecker direkt mit der Masse am Motorrad verbinden. Zündung an!
    Aber nur zur Kontrolle, ob der Lüftermotor dann läuft!!
    Vielleicht hast du jemanden im Freundes- oder Bekanntenkreis mit elektrischer Erfahrung. Das
    könnte etwas "funken", aber hilft dir den Fehler einzugrenzen. (Wenn du dir unsicher bist, lass es lieber prüfen).
    Läuft der Lüfter, ist der Thermoschalter defekt.


    Gruß Richard.

    Die erhöhte Drezahl kann aber auch durch einen schlecht gepflegten (oder verlegten) Chokezug kommen.
    Der Zug ist ein Einzelzug, welcher in zwei Züge übergeht. Wenn dieser jetzt klemmt oder nicht gleichmäßig beide Zylinder betätigt, dann kann es ebenfalls zur erhöhten Drehzal führen. Chokezug kontrollieren, sach ich.


    Der Deckel des Einfüllstutzen für das Kühlwasser ist gerne mal verkalkt. Dadurch kann er den Überdruck nicht "ablassen".
    Und dann drückt's das Kühlwasser woanders raus. Bei mir war das u.a. Bei den Schläuchen.
    Habe aber auch ein Leck in der Wasserpumpe.
    Die sitzt links unten, unter dem Kettenritzel.
    Ggfls auch da mal nachschauen.


    Der Kühlwasserdeckel befindet sich übrigens unter dem Tank, vorne im Rahmen.


    Gruß
    Richard.

    Die Hülse ist gerade angekommen.
    1000 Dank an alle Beteiligten nochmal.


    Eine "dumme" Frage hab ich dennoch: sollte man sie in Öl Lagern oder ist das kein Thema mit dem Rost? Also Lagern im Sinne von : noch nicht eingebaut. :saint:


    Gruß Richard.

    Ich find´s Klasse, wie sie ausschaut. (Wenn da nicht der Tankaufkleber verrutscht wäre ^^ )
    Es geht doch darum ihr ein bisschen Moderne anzugedeien. Wenn´s dann auch noch sportlich schick ist, Prima!
    Sie muss sich in Sachen Appeal nicht vor aktuellen Modellen verstecken, im Gegenteil.
    Sieht immer noch frisch aus.

    Hallo Gemeinde.
    Muss mich doch mal zu Wort melden.
    Öl und Fernlicht wird funktionieren mit LED.
    Bei Blinker und Neutral habe ich so meine (berechtigten) bedenken.
    Das Blinkerbirnchen zum Beispiel läuft direkt mit dem Gewählten Blinker mit und nutzt dabei aus, daß es den Strom in beide Richtungen durchlässt. Mit einer LED als Kontrollampe würdest du nur noch in eine Richtung blinken können. Jedenfalls mit dem Standard Blinkrelais und Blinkern.
    Beim Neutral müsste man es mal ausprobieren. Meine aber mich zu erinnern, daß der Strom hier auch wüßte Wege geht über Kupplungsdiode etc. 8|
    Soweit ich mich erinnere war es so. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.




    Da ich mich zum Thema Treffen noch nicht geäußert habe, sage ich hiermit, daß ich mich riesig freuen werde und auch gerne komme. :thumbup:


    Gruß an alle. Richard.

    Eine hervorragende Idee :daumen:
    Ich kenn jemand, der hatte seine Guzzi Falcone neben seinem Ehe-Bett stehen...
    Das ist dann zwischen Himmel und Hölle sozusagen... :lolcrazy:

    ...um das mal Zusammenzufassen:
    Es gab bei der den Amerika/ Kanada Hawks, ich sage mal, eine Abgasbestimmungsbedingte Beschneidung des Vergasers, was zu dem
    von dir benannten Ruckeln führt. (Korrigiert mich!)
    Einige hier im Forum haben das Problem durch andere Vergaser (AT oder NTV) gelößt. Andere durch Änderung der Bedüsung oder das Unterlegen der Düsennadeln mit U- Scheiben. Je nach Möglichkeit.


    Okay, ab hier bin ich dann raus...