Beiträge von honsig

    Hallo Ihr alle
    Nachdem ich meine Suzuki-Kolben-Phase für beendet erklärt habe, bin ich auf der Suche nach 2 Afrika-
    Twin-Zylindern (750 ).
    Falls von Euch jemand welche rumliegen hat und nicht mehr braucht kommen wir bestimmt ins Ge-
    schäft.
    Ach ja, und wenn dann auch noch 2 tolle Kolben mit ca. 82 mm unterwegs wären, die suche ich dann
    auch noch.
    Schönes Wochenende noch
    Siggi

    XL 600 VK-VP ( Transalp 89-93 ) und XRV 650 J +K ( 650 Afrika Twin 88 + 89 ) geht auch.
    Wobei ich aber noch nie eine kaputte gesehen habe und sie sich ja zerlegen, prüfen und
    vermessen lässt.

    Hallo Rainer, habe auch dieses Instrument dran ( bis 10 000 U/min ).
    Anschlüsse laut Original Plan:
    Stecker für Tacho:
    braun Masse
    rot Dauerplus
    Doppelstecker für Geber


    rot 12V +
    weiß Blinker rechts
    orange Blinker links
    grün Signal Zündspule Klemme 1 oder DZM Ausgang Zündbox
    schwarz Fernlicht
    gelb Öl Masse schaltend
    violett Diode grün Neutral Masse schaltend
    blau Diode rot Ständer Masse schaltend wenn beide Anschlüsse belegt sind leuchtet Diode Orange


    schönen Tag noch

    Hallo Günther,
    Du könntest ja Samstags mal Dein Hirnkastl in Betrieb nehmen und Dir überlegen,
    wie du bis zum Treffen meinen Seitenständer wieder hinkriegst.So ein gutes halbes Jahr
    ohne so ein geiles Teil ist schon auch hart.
    Grüsse Siggi

    Hallo Jungs,
    habe gerade nachgeschaut.
    Excenter sind 3 Stück bis 31.9. lieferbar, dann alle paar Wochen wieder 3 .
    Preis bei uns 219.- Euro inkl.
    Schönen Tag noch ....

    Hallo Accipiter
    habe gerade nachgeschaut, Gummis sind bei Honda sofort lieferbar.
    Teilenummer ist 41241-mn8-003, 5 Stück werden benötigt,
    Preis ist 8,81 Euro ( pro Stück ).
    Schönen Tag noch ...

    Hallo Andy,
    löse mal die grosse Mutter auf der linken Seite und ziehe sie wieder
    an ( 165 Nm ). Dann ist dein Spiel weg.
    Gruß Siggi

    Hallo Jungs,
    in den meisten Fällen, die ich bisher hatte, waren die Stahlscheiben nicht mehr plan.
    Dann liegen beim Ausrücken die Stahl- immer noch etws an den Reibscheiben an und
    halten die Getrieberäder etwas auf Spannung.

    Hallo Tom,
    muss mal schauen, habe auf jeden Fall einen BSM, der an meiner Möhre beim Kauf dran war.
    Weiss nicht mehr, ob da Vampire oder Future draufsteht, ist auf jeden Fall Stahl.
    Habe ihn im Geschäft liegen und gebe Dir dann Bescheid.
    Schönen Tag noch...
    Siggi

    Also ich sehe das mal nicht so.
    Wenn mal mal ne andere Lackierung macht, mal ne Bremsscheibe weglässt
    und an die anderen die Lenkerverkleidung hinschraubt, die noch von der CX 500 Euro ( ! )
    übriggeblieben ist , würde ich das nicht als Riesenvorteil oder als deutsche Benachteiligung
    betrachten. Was unsere amerikanischen Kollegen aus der Hawk machen schaut ja auch
    manchmal ( äh ) gewöhnungsbedürftig aus .

    Hallo Dirk,
    war ja auch total überrascht als ich mit der Fgst.-Nr. im Web-Epc die 400er Bros gefunden habe.
    Habe eben probiert, nur die Anfangszahlen einzugeben, was nicht funktioniert hat.
    Das bedeutet ich kann auf z. B. den Teilekatalog nur zurückgreifen, wenn ich eine vollständige
    Fgst.-Nr habe.
    Schönen Abend noch allerseits...

    Hallo Niki,
    habe gerade nachgeschaut:
    Teilenummer 90105-mn8-000, kostet bei uns 8.57 Öhre.
    Liefertermin habe ich 24.4.09 bekommen ( Rückstand ).
    Habe aber auch noch meine rumliegen.

    Hallo Tom,
    habe diese Verkleidung ja auch an meinem Moped, da ich damals festgestellt habe, dass sie als
    Honda-Originalteil recht günstig ist ( wahrscheinlich wegen Herkunftsland Italien ).
    Habe jetzt eben mal gekuckt, kostet bei uns im Laden nagelneu 56,- Euros, ist sofort lieferbar
    und erhältlich in blau und rot.
    Mit Hawk-Fahrer-Rabatt also nen 50iger.

    Ja wenn man mich so nett bittet ( :hammer: ) :


    Telenummer 52517-mn8-671 Beschreibung: Montagegummi Verfügbar ja Preis 8,71


    Name des Ursprungsmodells: NT 650 88 Höhe 30 Breite 50 Länge 50 Nettogewicht 0,018 Vol 0,0000750


    Wenn ich 10 Stück bestelle bekomme ich 9 morgen und einen in 2 Wochen.


    Ist das konkret genug? Ich dachte, die alten Dinger werden eh nicht repariert.


    Kann mir übrigens jemand mal bitte sagen, wie ich diese blöden Zwischenzeilen wegbekomme?