Beiträge von honsig

    Ich habe mir schon immer gedacht, dass meine Hawk iemlich mager läuft, erst recht seit ich im letzten Winter wieder mal neue Einlaßventile montiert habe. Habe bis letztes Jahr immer so bei 170 km auf
    Reserve schalten müssen, heuer bei 190 , einmal 204, aber heute in den Bergen dachte ich schon mein
    Benzinhahnröhrchen ist abgebrochen. Bei 234 km auf
    Reserve geschaltet und bei 244 km 10,4 Liter getankt.













    reserve

    Die Schrauben habe ich mit Loctite gesichert. Meinen Korb möchte ich jetzt drinlassen ( hoffe immer noch meinen Motor
    mal ein paar Jahre zulassen zu können ), bin gestern die erste Runde gefahren, die Kupplung trennt jetzt viel besser
    ( Leerlauf einlegen ), was wahrscheinlich am Nuten begradigen liegt .
    Meine Federn schepperten im Korb so herum , ich vermute dass sie schon deutlich kürzer waren ( habe keinen Originalvergleich ).
    Ich vermute mal, dass mein Motor ziemlich Kilometer hat ( war zuerst in ner Afrika, dann in einer Hawk und dann in meiner
    und ich bin schon deutlich über 100 000 gefahren.
    Die neuen Federn kommen auch mit Drehteilen an beiden Enden so dass sich nicht die Feder selber am Alu abstützt.
    Ich habe mir auch gleich Alu-Choke Muttern und Chokekolben Edelstahlfedern mitbestellt.
    Link hab ich jetzt nicht ( irgendwo im AT-Forum ) nur E-Mail-Adresse.

    Ich habe vor 4 Wochen genau diese Reparatur bei meinem Afrika-Twin Kupplungskorb gemacht.
    Die Federn von diesem Peter passen super und die passenden Schrauben waren auch dabei.
    Man muss halt ein paar Gewinde schneiden, das ganze wird dann verschraubt.
    Bei meinem Korb hats super easy funktioniert,
    wies bei der Hawk ausschaut weiss ich nicht
    Grüsse
    Siggi

    Hallo Andreas, der Sensor im Thermostatgehäuse ist für die Temperaturanzeige, der im Kühler für den Lüfter.
    Ich habe meinen Öltemperaturgeber in der Ölablaßschraube ( einfachste Lösung ), kann man mit Adater mon-
    tieren , ich habe die Originalablaßschraube durchgebohrt und ein M10x1 hineingeschnitten.
    Grüsse
    Siggi

    Nur die erste NTV ( Baujahr 1988 ) hat die Pickups mit der gleichen Ersatzteilnummer.
    Ich habe aber noch nie einen defekten gesehen ( miss doch mal die beiden ohmisch ( Widerstand )durch.
    Kabel sind weiss/blau gegen blau und weiss/gelb gegen gelb.
    Was passiert denn, wenn Du die Zündspulen gegeneinander tauschst ?
    Grüsse Siggi

    In 99 % der Fahrzeuge mit rubbelnden Bremsscheiben bei uns in der Werkstatt ist kein Schlag schuld.
    Die Scheiben sind über die Lauffläche ungleichmässig stark ( hatten wir auch schon öfter bei nagelneuen
    Zubehörscheiben ).
    Das gute ist, man kann es leicht rausmessen ( Mikrometerschraube ). Es genügen 1 bis 2 Hundertstel.
    Und ja, die meisten Kunden merken es nicht.
    Komisch daran ist, dass es bei uns immer die gleichen Leute sind, die Original-scheiben so zurichten.
    Wir haben Kunden, die im Laufe der Jahre 5 Motorräder gekauft haben und alle 5 mit Garantiefällen.
    Meistens sind es ältere Herren , die so langsam unterwegs sind, dass man annimmt, sie müssten
    eh nie bremsen.
    Bei neuen Zubehörscheiben ist der Fall aber klar, sofort zurückschicken
    Gruss
    Siggi

    Hallo Andreas,
    in den 80ern hatten alle Hondas diesen Schleifgummi, der bei leichtem Bodenkontakt den Ständer hochbringen sollte. Nach ein paar
    ( angeblich auch tödlichen ) Unfällen in der ersten Linkskurve rüstete Honda alle ( ! ) diese Motorräder um ( andere Feder , Blech und Halte-
    schraube mit Verlängerung, an der das Blech mit Feder umgelenkt wurde ), so dass der Ständer bei Entlastung von selber hochschnappte.
    Später wurde dann der Schalter zur Zündunterbrechung eingeführt.
    Die Graumodelle ( Hawk ), die ich damals in die Finger bekam, waren alle mit diesem Hochschnappblech, wahrscheinlich vom importierenden
    Händler, umgebaut worden. Heute ist es meines Wissens so, dass verhindert werden muss, mit ausgeklappten Ständer loszufahren ( Schalter,
    etwas aufwendig zu installieren, oder Schnappi , fällt halt manchmal um.)
    Bei meinen 2 Mopeds bleibt er unten ohne Schalter, habe das meistens im Griff
    Grüsse Siggi

    Hallo Leute,
    habe gestern die erste Fahrt mit meiner Hawk gemacht und musste danach feststellen, dass sie
    nicht mehrganz dicht ist ( evtl. Auslaufmodell ? ). Fehlersuche ergab tatsächlich einen defekten
    Kühler.
    Da ihr ja alle fest umbaut und Teile hortet frage ich hiermit mal nach, ob einer mir einen
    verkaufen könnte.
    Optik spielt eine Rolle, da ich ohne die seitlichen Abdeckungen fahre ( unfallfrei wäre gut ).
    Wäre auch nicht schlecht, wenn durch die Lamellen noch etwas Luft durchpassen würde.
    Bitte um ernstgemeinte Vorschläge
    Grüsse
    Siggi


    Ach ja, edit sagt, dass es sich um einen Originalkühler handelt.

    Ein Vorteil ist halt, dass man, wenn man beim Rangieren oder Durchschlängeln aus Versehen den Motor abwürgt,
    man nicht erst den Leerlauf wieder einlegen muss.