Beiträge von honsig

    Habe festgestellt: habe gleich 2 Sätze.


    Die roten sind für meine ( Grundfarbe blau, das eher aussieht wie schwarz ). Von den oberen habe ich keine Ahnung,
    wo die hingehören. Gabs mal ne blaue Hawk?

    Muss mal endlich berichten:
    Habe schon länger vorgehabt mal einen Reifen zu probieren, der nicht für Motorräder gebaut
    wurde, die mindestens 40 kg schwerer sind als meins.
    Bin heuer dann auf den Conti SM Attack EVO gestossen, und was kann ich sagen:
    ich habe noch nie eine Modifikation gemacht, die so einen positiven Effekt auf das
    Fahrverhalten gehabt hat wie dieser Reifenwechsel.
    Was mich schon immer gestört hat war das schlechte Ansprechverhalten bei kurzen Stössen.
    Das wurde auch nach diversen Federbein- und Gabelmodifikationen nicht optimal.
    Mit den neuen Reifen meinte ich ein anderes Moped zu haben.
    Ansprechverhalten, Handling, Zielgenauigkeit haben sich enorm verbessert
    Vom Grip brauch ich gar nichts erzählen, einfach super, kalt wie warm.
    Vermittelt immer ein supersicheres Gefühl.
    Das das keine Haltbarkeitsrekorde aufstellt war mir vorher klar, war immer nicht so
    schlimm wie befürchtet. Vorher etliche Jahre PiPo, dann ein paar Jahre CSA 2, hielten vorne
    immer 6-7000 km, hinten 5-6000. Der neue hielt vo. 3000 und hi, 3500 km, was mir
    auf jeden Fall für diese Performance genügt.
    Wollte ich nur mal bekanntgeben, vielleicht hilfts ja jemand.

    Wenn du eine Bros hast, schick mir mal deine Fahrgestellnummer,
    dann kann ich nachschauen, bei welchen anderen Sätteln deine
    Kolben noch drin sind.
    Edit
    habe jetzt die Nummern rausgefunden.
    Die 2 oberen Kolben ( wahrscheinlich die grösseren ) kann jeder Honda-
    händler noch bestellen, kommen am 6.10.
    Die unteren müsste ich nachfragen.
    Ist halt nicht ganz billig.
    Habe schon gute Erfolge erzielt mit polieren
    ( solange keine Ausbrüche da sind )
    Gruss
    Siggi

    Dabei gibts zu bedenken, dass der hintere Afrika-Twin-Deckel einen anderen Stutzen für die
    Motorentlüftung hat. Der ist länger und nach links 90 Grad gebogen.
    Mit dem Original-Luftfilterkasten ( oder der Carbon-Airbox ) wirds schwierig.
    OK, überlege gerade, ob man den absägen kann, dann könnts wieder gehen.
    Grüsse
    Siggi

    Also ich frage da natürlich nach, wenn man von mir behauptet, ich verwende "inhaltlich leere Argumente, bloße Be-
    hauptungen oder Vorurteile " um meine " Gegner mundtot zu machen.
    Ich habe lediglich berichtet wie ich das Gaszugthema gelöst habe.
    Ausserdem weiss ich immer noch nicht welche "Ergänzung" Du von mir hören wolltest.
    Wenigstens haben wir ein Referat über Rückholfederspannung lesen können.

    @ Karsten,
    jetzt habe ich lange überlegt, was mit Ergänzung oder gar Totschlagargument, das ich einzusetzen versucht haben soll,
    gemeint sein könnte.
    Klär mich doch mal auf bitte.

    Als ich noch einen Lufikasten hatte, habe ich die Hawk-Ansaugstutzen verwendet. Die gehen zwar etwas streng auf die
    Vergaser, ich habe sie dann einzeln montiert, dran gelassen und beim An- oder Abbau an der Verbindung zum Lufikastenunterteil getrennt.
    Wenn man das Unterteil auf die Stutzen auflegt kann man mit einem kleinen Schraubenzieher die Nuten einfädeln.
    Grüsse
    Siggi

    Wenns der Leerlaufschalter ist müsste der Starter funktionieren, wenn man die Kupplung zieht, es sei denn, der
    Kupplungsschalter ist auch kaputt. Leerlaufschalter kann man leicht testen: Kabel abziehen und an Masse halten, dann muss
    das grüne Licht brennen. Schalter instandsetzen geht auch einfach: rausschrauben und auf die innere Spitze, die wahrscheinlich
    dann rechteckig ist, einen runden " Hügel " Lötzinn auflöten, dann gehts wieder ne gute Weile.