Beiträge von honsig
-
-
Habe noch 2 Original übrig ( mal falsche Farbe bestellt ).
-
Muss mal endlich berichten:
Habe schon länger vorgehabt mal einen Reifen zu probieren, der nicht für Motorräder gebaut
wurde, die mindestens 40 kg schwerer sind als meins.
Bin heuer dann auf den Conti SM Attack EVO gestossen, und was kann ich sagen:
ich habe noch nie eine Modifikation gemacht, die so einen positiven Effekt auf das
Fahrverhalten gehabt hat wie dieser Reifenwechsel.
Was mich schon immer gestört hat war das schlechte Ansprechverhalten bei kurzen Stössen.
Das wurde auch nach diversen Federbein- und Gabelmodifikationen nicht optimal.
Mit den neuen Reifen meinte ich ein anderes Moped zu haben.
Ansprechverhalten, Handling, Zielgenauigkeit haben sich enorm verbessert
Vom Grip brauch ich gar nichts erzählen, einfach super, kalt wie warm.
Vermittelt immer ein supersicheres Gefühl.
Das das keine Haltbarkeitsrekorde aufstellt war mir vorher klar, war immer nicht so
schlimm wie befürchtet. Vorher etliche Jahre PiPo, dann ein paar Jahre CSA 2, hielten vorne
immer 6-7000 km, hinten 5-6000. Der neue hielt vo. 3000 und hi, 3500 km, was mir
auf jeden Fall für diese Performance genügt.
Wollte ich nur mal bekanntgeben, vielleicht hilfts ja jemand. -
Stimmt, Röhrchen ist nicht mehr und Benzinhahn kompl. ist noch lieferbar.
Kostet aber über 100,- Euro. -
Gibts leider nicht mehr, hat auch kein Händler in Europa mehr rumliegen.
-
Kann dir jeder Honda-Händler bestellen, sind ganz normal lieferbar.
-
Wenn es um Gewichtseinsparung geht kann man die Löcher der Originalscheibe
ziemlich leicht ein gutes Stück vergrössern.
Siggi -
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Spuren nicht vom Motoröl, sondern von Benzin kommen.
Sieht man öfter, Öl kann an diese Stelle schwerlich hinlaufen und gibt keine solche Verfärbung.
Siggi -
Wenn du eine Bros hast, schick mir mal deine Fahrgestellnummer,
dann kann ich nachschauen, bei welchen anderen Sätteln deine
Kolben noch drin sind.
Edit
habe jetzt die Nummern rausgefunden.
Die 2 oberen Kolben ( wahrscheinlich die grösseren ) kann jeder Honda-
händler noch bestellen, kommen am 6.10.
Die unteren müsste ich nachfragen.
Ist halt nicht ganz billig.
Habe schon gute Erfolge erzielt mit polieren
( solange keine Ausbrüche da sind )
Gruss
Siggi -
Dabei gibts zu bedenken, dass der hintere Afrika-Twin-Deckel einen anderen Stutzen für die
Motorentlüftung hat. Der ist länger und nach links 90 Grad gebogen.
Mit dem Original-Luftfilterkasten ( oder der Carbon-Airbox ) wirds schwierig.
OK, überlege gerade, ob man den absägen kann, dann könnts wieder gehen.
Grüsse
Siggi -
Also ich frage da natürlich nach, wenn man von mir behauptet, ich verwende "inhaltlich leere Argumente, bloße Be-
hauptungen oder Vorurteile " um meine " Gegner mundtot zu machen.
Ich habe lediglich berichtet wie ich das Gaszugthema gelöst habe.
Ausserdem weiss ich immer noch nicht welche "Ergänzung" Du von mir hören wolltest.
Wenigstens haben wir ein Referat über Rückholfederspannung lesen können. -
@ Karsten,
jetzt habe ich lange überlegt, was mit Ergänzung oder gar Totschlagargument, das ich einzusetzen versucht haben soll,
gemeint sein könnte.
Klär mich doch mal auf bitte. -
Also ich fahre seit 15 Jahren ohne Schließzug, bei beiden Motorrädern.
-
Als ich noch einen Lufikasten hatte, habe ich die Hawk-Ansaugstutzen verwendet. Die gehen zwar etwas streng auf die
Vergaser, ich habe sie dann einzeln montiert, dran gelassen und beim An- oder Abbau an der Verbindung zum Lufikastenunterteil getrennt.
Wenn man das Unterteil auf die Stutzen auflegt kann man mit einem kleinen Schraubenzieher die Nuten einfädeln.
Grüsse
Siggi -
Wird gern mal vergessen: nach Niveau-änderung Lichthöhe wieder einstellen.
-
Ein Honda-händler Gräfe in Remscheid hat angeblich noch eins.
-
Gibts nicht mehr bei Honda und in Europa hats auch kein
Händler mehr rumliegen.
Grüsse
Siggi -
Es gibt 2 verschiedene Original-Honda-Deckel. Au denen steht 0,9 oder 1,1 oder 108.
-
Wenns der Leerlaufschalter ist müsste der Starter funktionieren, wenn man die Kupplung zieht, es sei denn, der
Kupplungsschalter ist auch kaputt. Leerlaufschalter kann man leicht testen: Kabel abziehen und an Masse halten, dann muss
das grüne Licht brennen. Schalter instandsetzen geht auch einfach: rausschrauben und auf die innere Spitze, die wahrscheinlich
dann rechteckig ist, einen runden " Hügel " Lötzinn auflöten, dann gehts wieder ne gute Weile. -
Hallo Michael,
Instrument habe ich 2003 gekauft.
Die Firma gibts meines Wissens schon länger nicht mehr.
Grüsse
Siggi