Beiträge von Dirk

    Zitat von "freak"

    Ich plane in meine Bros eine CBR 600 Gabel ein zu bauen. Kann ich eine X-beliebige CBR 600 Gabel nehmen oder passt nur die eines bestimmten Typen z.B. PC 31 in die Bros/Hawk? Für hilfreiche Tipps währe ich sehr dankbar!


    Hallo freak ,


    es gibt mehrere Möglichkeiten :


    CBR 600 PC 25 ( starre Bremsscheibe 276mm ) ( http://www.Hawkland.de )
    CBR 600 PC 31 ( schwimmende Bremsscheibe )
    NT 650 V Deauville ( starre Bremsscheibe 296mm ) ( http://www.gt647.de )


    Alle Varianten sind mit mehrgewicht behaftet !


    Es müssten auch noch andere Varianten funktionieren z.B. :


    VFR 750 RC 36 ( ca. 90-93 ) (starre Bremsscheibe 296mm )
    CBR 1000 SC 24 (starre Bremsscheibe 296mm )
    VTR 400 ( schwimmende Bremsscheibe ) ( http://www.thiel-motoren.de )


    Alle Modelle haben 41mm Gabelstandrohre !!!
    Der Rest ist Modifizierbar !!!


    MfG Dirk :mrgreen:

    Zitat von "PG-1"

    CBR900 SC28.
    Lochabstand ist ca. 0,5 mm unterschiedlich. Du musst am unteren Loch im Rahmen die Gewinde rausbohren und ein Bolzen verwenden.
    Ich habe es mit den Satz von Rairotec gemacht. (Rairotec und Lucas sind gleich). bei Ebay für 169 Euro gekauft, ladenpreis über 300 Euro.
    Sitzposition nicht viel anders.


    Gruss Peter, Kopenhagen.


    Hallo Peter , ich mußte beim Anbau der Original CBR 900 RR weder im Rahmen etwas Ausbohren noch die Rastenanlage an den Befestigungslöchern modifizieren ! Die Befestigungsschrauben der Originalrasten funktioniren auch tadellos !!!


    Übrigens ist gerade wider eine Rastenanlage bei ebay :


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2434143168&category=25625


    Gruß Dirk :mrgreen:

    Zitat von "Uwe"

    aus dem Zubehör zu kaufen, evtl. gebraucht, war mein
    Gedankengang.


    Gruß Uwe :mrgreen:


    Sende mir doch bitte mal eine Info und Bilder , wenn es Funktioniert hat !


    Gruß Dirk.


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Zitat von "Uwe"

    An die Hawk sollen Fußrastenausleger der Fireblade passen, so rein vom
    Lochabstand her, weiß jemand von welchem Modell der CBR 900??
    Und in wie weit ändert sich die Position der Fußrasten??


    Gruß Uwe


    Du kannst mir das ruhig glauben , wenn ich dir so was erzähle !


    Klick mal auf den Link , die habe ich gekauft , den Typ ( SC ?? ) kann ich dir leider nicht sagen.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…PageName=ADME:B:EOAB:DE:6


    Auf der Schwingenseite gibt es ein paar Probleme mit dem Platz , da muß die normale Sechkanntschraube der Fußraste gegen eine Senkkopfschraube getauscht werden . Evt. müssen auch noch 3mm Distanzscheiben untergelegt werden.


    Die lage der Fußrasten ändert sich kaum. evt. 5mm nach hinten und 5mm tiefer ?!?.


    Sehen schön filigran aus gegenüber der unbehandelten original Rastenanlage.


    Natürlich besteht auch die möglichkeit Zubehörfußrasten zu montiern , die für das entsprechende CBR 900 RR Modell gedacht sind !


    Die sind dann auch weiter hinten und höher. :mrgreen:


    Ich schicke Dir mal in Kürze ein Bild im montierten Zustand !


    Dirk

    Zitat von "Jens"

    Hat da jemand Erfahrung mit, irgendwelche Tips, Adressen für Material und sonstige Infos? Bitte immer her damit. :wink:


    Hi Jens , soweit ich weiß , sollte Carbon auch immer " gebacken " werden !
    Ich werde im Winter mal versuchen z.B. vom Originalheckplastik der HAWK eine GFK-Kopie herzustellen , ich denke das ist einfacher als mit Carbon !


    In den USA gibt es jemand der alle ABS-Teile der HAWK aus Carbon fertigt , wenn ich die Adresse wieder finde , dann sende ich sie dir !


    Gruß Dirk :mrgreen:

    Zitat von "Jens"

    Dabei gehts um Dinge wie T-Shirts, Tassen, (Bügel-) Logos, Buttons oder Aufkleber (z.b. für Helme) usw.


    Gibt es auch BaseCap´s


    MfG Dirk


    PS: find ich gut !


    Hallo Sensi ,


    ich habe wie schon mitgeteilt auch Teile bestellt , aber das mit den Preisen kann ich nicht nachvollziehen: 8O
    Ich habe den unterne Kettenschleifer und dessen Träger bestellt und die Tankpolstergummis zw. Rahmen und Tank.
    Die Schleifgummis liegen bei ca. 20 Euro zu 12,- Dollar
    Die Tankpolster liegen bei ca. 8 Euro zu 5 Dollar
    Der Schleifgummi-Halter liegt bei ca. 10 Euro zu 7,50 Dollar


    Was hast Du bestellt , wenn man fragen darf ? :?:


    Bei mir waren dann schon wieder 116 Euro futsch ( wenn man für zwei Hawks bestellt ) :twisted:


    Gruß Dirk


    Hallo Arnold ,


    Ich habe Deine Bilder zu dem Treffen auch gelinkt !!!
    Gerne kannst Du in der HAWKlist UK und NL mal posten !!!
    Die Bilder im Format 1024 x 748 sind insgesamt fast 12MB groß .
    Da aber viele Email-Postfächer auf 10MB pro Email bgrenzt sind habe ich die Bilder in zwei Dateien zu je ca 5,5 MB gepackt.


    MfG Dirk

    :D


    Habe heute mal die ersten Teile nach der Liste bestellt , mal sehen ob am Mittwoch die richtigen Teile auf der Theke des Honda-Händlers liegen.


    Gruß Dirk


    Bei wem hast Du sie dann gefunden ?
    Link : Linksammler ?
    Link : Microfishe ?


    Gruß Dirk .

    Zitat von "sensi"


    Ach ja, am Samstag war ich das 1. Mal auf dem jährlichen Hawk-Treffen. Hat uns viel Spass gemacht - auch wenns nur ein kurzer Besuch war.


    Vielen Dank noch an den Veranstalter


    Gruß
    sensi


    Hallo Sensi , das Treffen in Pegestorf , das von Andreas Thiele ausgerichtet wird , findet leider nur jedes zweite Jahr statt. :(


    Die Frage ist ob das allen reicht , oder ob es Hawker gibt , die sich doch lieber Jährlich treffen wollen.


    Ich bin schon am überlegen , wie ich mal eines in der Mitte Deutschlands ausrichten könnte , oder ein anderer mal in Süd- oder Ostdeutschland.


    Arnold gibt bescheid , wann das nächste Treffen in NL ist !
    Oder , wie Rolf meinte ,man trifft sich beim "Twins Only".


    Das machen wir mal in einem extra Beitrag zum Thema ! :mrgreen:


    Dirk

    Da hast Du dir deinen Prüfer wohl schon richtig erzogen , ich muß ihn halt auch noch ein paar mal belästigen , dann wird die 3. oder 4. Fahrwerksmodifikation auch ohne Umstand eingetragen .

    Hallo Schumi ,


    meine hat wede vor noch nach dem Umbau beim schnellen fahren nie Lenkerschlagen entwickelt , einzig als ich mal beim schnellen Beschleunigen mein Gewicht nicht schnell genug nach vorne verlagerte und auch noch eine Bodenwelle hinzukam hat sie das einmal getan.


    Ich bin auch mal ne Zeit lang ohne Lenkergewichte gefahren , auch da war Lenkerschlagen kein Thema.


    Dirk

    Und heute gab es endlich den Segen , nicht von der Kirche , ne vom TÜV für meinen Frontumbau. War das bei euch ( die , die auch vorne 2 Bremsscheiben haben ) auch so ein Akt mit Fahrversuchen ( 150KM ) :?: Sind die nur wegen dem Frontumbau oder auch wegen der anderen Reifendimension nötig :?: Das Beste :cry: , der TÜV - Ing. hat mir meine alten Reifen und Felgengrössen rausgestrichen , wenn ich jetzt mal wieder zurückrüsten will kann ich das alles wieder eintragen lassen !!! So ein scheiß :twisted: . Nagut , wenn die 2. HAWK fertig ist wird mal kritisch verglichen welche sich für mich besser eignet und dann halt wieder umgebaut . Was muß der Marcus L. doch für einen guten Draht zu seinem TÜV haben , das er alles "Wahlweise" eingetragen bekommt . :mrgreen:


    Bis morgen in Pegestorf , Dirk.


    Bilder unter http://www.gt647.de

    :mrgreen:
    Ich habe da noch was :


    Könnte die Möglichkeit eingerichtet werden , die HAWK´s von Hawkern und Hawkerinnen , die nicht über eine eigene Homepage verfügen , per Tastenklick auf die kleine HAWK im Hawksterbuch auf einer neuen Seite in einer größe von 640x480 oder 800 x 600 darzustellen ?


    Evt. so 1-3 Bilder ?


    Ist ja nur mal ne Frage !!!


    MfG Dirk Loll

    :P Suuuper !!!


    Aber ich habe noch was : In der Mail , die ich bekomme , wenn einer auf meinen Beitrag antwortet , wird mir ein Link angeboten , auf den ich klicken könnte , um die Antwort auf meinen Beitrag direk zu lesen , da erscheint aber dann im I-Explorer-Fenster "Die Seite wurde nicht gefunden".


    Hier die Mail :


    Hallo!


    Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie über Antworten im Thema "Hawksterbuch" auf Hawkster.de benachrichtigt werden wollten. Dieses Thema hat Antworten seit Ihrem letzten Besuch bekommen. Sie können den folgenden Link benutzen, um direkt zum Thema zu gelangen:


    http://www.hawkster.de/modules…ms&file=viewtopic&p=22#22


    Bis Sie den Link besucht haben, werden keine weiteren Benachrichtigungen über dieses Thema an Sie gesendet. Wenn Sie gar nicht mehr über Antworten in diesem Thema benachrichtigt werden möchten, dann klicken Sie den folgenden Link an:


    http://www.hawkster.de/modules…ewtopic&t=9&unwatch=topic


    --
    <hr>
    Hawkster.de - Die deutschsprachige Community für alle Hawk FahrerInnen