BSM Future Adaoter

  • Hi,


    Endlich ist meine Anlage gekommen.
    Also alte runtergeschüttelt und rauf mit dem Adapter.


    Hmmm....da war doch was mit Dichtungen!?...nicht beim dem Durchmesser!->falscher Adapter??...aber die Befestigung passt!....komisch!?. naja wird schon dicht sein.


    Nagut dann rauf damit...
    hmmm....der Abstände zwischen den rohren beim Adapter ist aber schon extrem klein! also Rauf mit dem Fett ...mit zusammendrücken der Krümmerrohre draufbekommen....denkste bei der Hälfte bis zum Anschlag geht nix mehr...kanns ja nicht sein...ich keine Kraft mehr oder Fehlkonstruktion?? oder is es zu kalt?....naja meine Finger spühr ich noch kann so schlimm nicht sein!


    Wie geht das denn nun??....hab bisher noch keine Gewalt angewendet aber der Adapter will einfach nicht bis zum Anschlag auf den Krümmer!

  • Muß er aber !! Und weit genug nach innen drehen, sonst setzte damit auf.


    BSM hats nicht so mit den Toleranzen.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Es ist eng, aber es geht... probieren halt.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Den Hinteren heraus zu bekommen ist wirklich Fummelei :x
    Am Besten nimmst du alles, was Auspuff ist herunter ausser dem hinteren Krümmer.
    Dann musst du ihn in zu Dir heranziehen (davorhockend) und parallel zum Mopped und Fahrtrichtung nach oben drehen.
    Irgendwie bekommt man ihn dann herausgezwirbelt. :?: :?


    Na, alles verstanden? Is auch schwer zu erklären, ich könnte das Ding auch jedesmal: :hammer: :aufreg: :x :fisch:


    Is halt ne Sache von probieren und viiiiiiel Geduld.

  • Tach auch!
    Ich kämpfe auch gerade mit meinem BSM... Ich hab ja noch den von der NTV und dachte, den könnte ich einfach an die Hawk schrauben...
    Zumindest auf den mir vorliegenden Fotos kann ich zwischen den beiden Ausführungen keinen großen Unterschied erkennen - außer, dass der für die NTV nicht die Befestigungslasche am Sammler hat und deshalb mit einer 60mm-Schelle befestigt werden muss...
    Ich hab's auch soweit zusammengesteckt gekriegt, vorderen Krümmer noch lose gelassen, und stelle nun fest, dass ich mit dem Flansch schon so nah am Hinterrad bin, dass ich den Topf gar nicht mehr montieren kann...
    Sollte es da doch einen (auf den Fotos nicht zu erkennenden) Unterschied zwischen den beiden Ausführungen geben - oder hab ich was falsch gemacht?
    Für "sachdienliche Hinweise" wäre ich sehr dankbar!

  • Hat sich schon erledigt: Mit den längeren Krümmern der NTV passt es! Was 5 cm doch ausmachen können...
    Das Rauspfriemeln des hinteren Krümmers ging übrigens nach Richards Beschreibung ganz gut - am nervigsten war, dass beim Versuch, alles wieder zusammenzuschrauben, die Mutter vom unteren Auspuffstehbolzen dauernd runtergefallen ist und man schon fast gynäkologisches Geschick brauchte, um die da wieder rauszufischen (einen Magnet, der dazwischen passt, hatte ich leider nicht zur Hand)...

  • der magnet/krallengreifer gehört mittlerweile zu meinen lieblingen :thumbup: ! übrigens:ich bin mal 2 jahre mit umwickelten krümmern gefahren. die haben sich so ausgedehnt, dass der hintere gerade noch rausging, aber nicht mehr einzufädeln war! :schlechteidee:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!