Superbikelenker ???

  • Hallo Leute,


    wer von euch hat Erfahrungen mit Superbikelenkern auf der Hawk. Ich spiel mit dem Gedanken eine von meinen Falken damit auszurüsten. Das einzige das ich weiß ist, daß der Adapter für die CBR1000 von lsl eine gute Lösung sein soll, da er anstatt einer neuen Brücke einfach nur oben auf die vorhandene aufgesetzt wird.


    Und nun die Frage des Jahrhunderts. Wie fährt sie sich damit? Welche Vor- und Nachteile ergeben sich aus dem Umbau? Gibt auch noch andere Lösungen (andere Hersteller oder eine spezielle Brücke die passt?)


    Danke :wink:


    schumi

  • Hallo Schumi ,


    ja ich schon wieder 8)


    Auf der schwarz-blauen Hawk meiner Frau habe ich die von Dir beschriebenen Standrohradapter montiert . Diesen aber direkt bei LSL für die HAWK bestellt.
    Konnte aber noch nicht damit fahren , aber die ersten Sitzproben und Rangierversuche sind sehr vielversprechend.
    Es hängt natürlich auch von dem montierten Lenker ab ( Breite,Höhe und Kröpfung).
    Laut der Aussage anderer Hawker mit SB Lenker müssen keine neuen Züge montiert werden , es würde ausreichen diese anders zu verlegen.
    Ich habe mir von einem anderen Hondamodell ca. 5cm längere Gaszüge und Kupplungszug organisiert und konnte so den normalen Weg beibehalten.
    Nummernschild ist ab März wieder gültig und dann werden die Fahrversuche gemacht.


    MfG Dirk


    http://www.lsl-motorradtechnik.de/pgs/prod_super.htm

  • Hallo Schumi


    es gibt von LSL/ABM eine spezielle Gabelbrücke für die Hawk. Die GB ist zweiteilig und wird einfach statt den Lenkerstummeln montiert. Das ganze Kostet 159,-Eu ohne Lenker.


    http://www.ab-m.de/
    http://www.lsl-motorradtechnik.de/
    Bei ABM gibts einen Katalog als .pdf zum Download.


    Der vorbesitzer meiner Hawk hat einfach Löcher in die Originalbrücke gebohrt und sogenannte Riser darauf montiert. Das hat auch gut funktioniert, nur war das ganze schief.
    Bilder davon und von der LSL kann ich dir mailen.


    Das gebastel mit der durchbohrten GB ließ sich fahren wie eine kleine Enduro. Aber mir war der Lenker zu breit (80cm).


    Jetzt wird ein Magura Lenker mit 65cm auf die lsl montiert.


    Gruß
    Olli

  • Also bei mir hat alles ohne Änderung der Züge und Kabel gepasst. Habe einen Streetbar-Lenker genommen und ihn auf beiden Seiten 3,5cm abgesägt. :twisted: Dadurch wird sie nicht so breit und der Lenker ist auch viel flacher als ein normaler Superbikelenker. Hier mal von Louis die Bestellnummer: 10021199 Einfach in der Artikelsuche eingeben.


    Lars

  • Hi Schumi


    hab seit Jahren einen Superbikelenker und ich kann garnicht mehr
    mit Stummeln fahren. Meine ersten Versuche waren auch mit Risern
    auf der original Hawk-Gabelbrücke, durchbohren und fertig, Problem
    war das Material der Brücke ist sehr dünn..abhilfe ein paar Alustücke
    von einer alten Fahrradtretkurbel (festes Aluminium) unten in die
    Brücke eingeschweisst und dann ein Gewinde geschnitten. Sehr
    gute Lösung weil man mit verschidenen Risern experimentieren kann.
    An meiner USD-Gabel habe ich eine alte LSL-Gabelbrücke mit der gleichen Methode verbaut, einfach oben aufgeschraubt, geht auch beim Tüv weil noch LSL eingeschlagen ist. Längere Züge vom Chopper VT 600 passen perfekt
    und haben den gleichen Verteiler am Gaszug wie die Hawk. Zu beachten
    ist nur die höhe der Riser wenn die Gabel oben aus der Brücke sehr weit
    rausgeschoben wird kann es mit manchen Lenkern knapp werden.
    Ich könnte dir auch noch ein paar Bilder mailen wenn du willst...


    Gruß aus dem kalten Süden von Uli

  • Also wie gesagt hgab den Superbike Lenker oben und bis jetzt ist mir das am angenehmsten von der Sitzposition her, auch von der Breite.
    Werd mir die Züge von der VT besorgen, scheint wohl am einfachsten zu sein!


    greetz klexx

  • hallo hawkster,
    ich habe gerade meine 4. hawk gekauft!
    die hat alu-stummel (ich schau mal welche firma) drauf , ich suche ABER einen lenkeradapter (zB LSL) !
    tausche auch meine stummel gegen lsl-lenkeradapter ;)
    ray

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!