• Hallo,

ich bin Mathias aus dem schönen Sachsenländle und seit gestern nenne ich eine rote 89er US-Hawk (EZ 1991) mein Eigen.

Sie hat 2014 einen Komplettservice erhalten und wurde danach in den Winterschlaf gestellt...und jetzt erst geweckt. Also alles nochmal.

Dummerweise war der Tank die ganze Zeit über halbvoll, ebenso die Vergaser.

Nun steht sie neben meinen anderen beiden (Suzuki DR750 S und Moto Guzzi V50 III) auf der Hebebühne und wird langsam wiedererweckt.

Im Moment sagt sie nur kurz hallo und bleibt dann still, ich gehe mal davon aus, dass sie keinen Sprit bekommt, der Benzinhahn sieht übel aus und der Tank sah übel aus, ist aber mittlerweile schon frei von Rost im Innern.

Ansonsten steht sie top da, hat auch erst 19000 Meilen gelaufen. Bis auf andere Blinker und Stahlflexbremsleitung vorn ist sie noch original und das wird sie wohl auch bleiben.

Lediglich über einen Lenkerumbau und eine Fahrwerksüberarbeitung denke ich nach. Ersteres ist schnell gemacht und für zweiteres gibt es ja hier den richtigen Mann :)

Ich habe hier schon einiges gelesen und freue mich auf Anregungen und Tips.

Dank geht an Dirk, der mir vorm Kauf viel geholfen hat und mich wahrscheinlich davor bewahrt hat, irgendwelchen Schrott zu kaufen :) Obwohl wir uns nicht kennen und uns 600km trennen! Danke :)

• und für zweiteres gibt es ja hier den richtigen Mann

Ohne Hektik verbreiten zu wollen, ich hab im Moment genug um die Ohren, aber evtl. nimmer lang.

Ich denke bereits über den Ruhestand nach und wenn ich meine Werkstatt aufgebe wirds auch mit den Gabel- und Federbeinumbauten zumindest schwierig.... ich bin auch schon dabei die Lagerbestände abzubauen.

Von daher, wenn jemand von euch noch über sowas nachdenkt, lasst euch nicht beliebig Zeit mich zu kontaktieren.

Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!