Aufbau der Fahrzeug Ident.-Nr. HAWK

    • Official Post

    Der alte Beitrag ist bei einer Umstellung des Forums verloren gegangen , also einmal neu für die , die es interessiert.

    Aufbau der Fahrgestellnummer (VIN oder FIN)

    JH2 RC310 1 K M 103042

    JH2 = WMI - World Manufacture identifier

    RC310 = VDS - Vehicle Descriptor section

    1 = Checksum digit or a letter X

    K = Year designator

    M = Plant designator

    103042 = 6 digit VIS - Vehicle Indicator Section

    World Manufacturer identifier
    JH2 - Honda motorcycles manufactured in Japan.

    Vehicle Descriptor section
    RC310 - is an "AC Area Code" NT650GT Hawk "USA-Model"
    RC311 - is an "AC Area Code" NT650GT Hawk "California Model"
    RC312 - is an "AC Area Code" NT650GT Hawk "Canada Model"

    Year Designator
    J = 1988
    K = 1989
    L = 1990
    M = 1991

    Plant Designator
    M - Hamamatsu, Japan

    Quelle : https://www.hawkgtforum.com/fo…and-how-to-decode-the-vin


  • Danke Dirk,

    damit bin ich sicher, daß ich ein USA Modell BJ 1989 habe :daumen: (guter Jahrgang)

    Gibts derlei Aufklärung auch für die Motornummer?


    MfG, Patrick


    P.S.: Kennt jemand Autohaus Dressel in Höchstadt? Da kommt meine Hawk her

    Wer A sagt, muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, dass A falsch war!

  • Moin allerseits,

    @Herbert: In meinem Brief stehen "nur" 50 PS eingetragen.

    Da meine aber mit CBR600 Tachoschnecke (zeigt recht genau an) 200 km/h Topspeed schafft, schätze ich es sind ein paar mehr Pferdchen.

    Vielleicht hilft mein TBR "Rohr" da ja auch etwas?


    MfG, Patrick

    Wer A sagt, muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, dass A falsch war!

  • @ Potti:

    Ich habe mal irgendwo einen Artikel gefunden, in dem es um nötige Motorleistung zum Erreichen von 200 km/h ging.

    Anno dazumal hat zudem jemand per Lichtschranke eine serienmäßige Hawk mit (meine ich) 192 km/h per Lichtschranke gemessen.

    Dies wurde trotz der "geringen" Leistung von unter 60 PS und fehlender aerodynamisch günstiger Verkleidung auf die kleine Stirnfläche geschoben (Hawk baut ja sehr schmal).

    Da die CBR600 Tachoschnecke eine andere Übersetzung hat, als die originale (Tacho zeigt ca. 10% weniger an als vorher) glaube ich noch immer an die 200 km/h :speed:


    Am Ende ist es mir ehrlich gesagt auch wurscht, Hauptsache bis 140 km/h geht es (aus meiner Sicht) allemal schnell genug vorwärts, ich bevorzuge ohnehin die Landstraße und Rennen fahren ist nix für mich.


    Hier auch noch Futter zu diesem Thema:

    https://www.motorbikecatalog.com/performance/1991/186425/honda_nt650_hawk_gt.html


    MfG, Patrick

    Wer A sagt, muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, dass A falsch war!

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