Hallo liebe Hawkler,
gestern habe ich die leichte und schöne Bremsmomentabstützung von Humppahawk bekommen.
Leider hat mich fabitappi (von dem das Teil ursprünglich kam) auch erinnert
(uuuh mein altes Gedächtnis, das habe ich mir merken wollen, als ich die Ruckdämpfer letztes oder vorletztes Jahr gemacht habe),
dass dazu ja der Hinterachsträger abmontiert werden muss... und damals war das Thema Bremsmomentabstützung damit erstmal ad acta gelegt....
Habe mir erfolgreich in den letzten Wochen eingeredet, dass man notfalls nur noch das Hinterrad ausbauen muss, um die Bremsscheibe abmontieren zu können .
Diesen Beitrag dazu habe ich auch noch gefunden
http://www.hawkster.de/forum/index.php?thread/3174-es-war-einmal-ein-hinterrad/&postID=27066&highlight=90501-MBG-003#post27066
und mich erinnert das besonders die Federscheibe unter der 46er Mutter bei mir "am Ende" war und ich sie gerade nochmal benutzen konnte.
Also wollte ich nochmal anbieten, dass die Achshülse (42622-MN8-000 - COLLAR, RR. AXLE SIDE) eventuell benötigt wird.
1. von denen (siehe Anhang) könnte ich bei Interesse evtl. Preis anfragen und ein paar machen lassen, wenn Interesse besteht.
Welches Material genommen werden solte, wäre noch gut zu wissen!
Ausserdem wäre es dazu aber gut zu wissen, wie hoch die Originale tatsächlich ist! Falls also jemand Zugriff hat..... bitte messen und mitteilen.
2. Vor Allem wollte ich aber fragen, ob jemand zufällig (oder absichtlich) :o) weiss, ob die nicht mehr verfügbare Federscheibe (Tellerfeder)
90501-MN8-000 - WASHER, CONICAL SPRING (35) eventuell durch die einer VFR
90501-MBG-003 - WASHER, CONICAL SPRING (35)
ersetzt werden kann, bzw. wie Ihr das Problem gelöst habt.
Brennt zum Glück NOCH nicht....
Danke und Grüsse
Ronnie