Hi Patrick, da muss ich jetzt mal nachhaken - passt die CBR Tachoschnecke plug + play an original Hawk-Rad + original Gabel UND korrigiert die immense Abweichung bei Radialreifen ? Wenn ja - hast Du eine Teilenummer für mich ?
Gruß Jan
Hi Patrick, da muss ich jetzt mal nachhaken - passt die CBR Tachoschnecke plug + play an original Hawk-Rad + original Gabel UND korrigiert die immense Abweichung bei Radialreifen ? Wenn ja - hast Du eine Teilenummer für mich ?
Gruß Jan
Hoi Jan,
Teilenummer von Honda hab ich leider nicht. Den Tipp habe ich irgendwo aufgeschnappt, entweder hier oder im Internet.
Jedenfalls ja, es passt 100 prozentig, es grüßt das Honda Baukasten System
Ich habe meine Ersatz Schnecke in der Bucht gefunden und wie gesagt scheint die Tachoanzeige plausibel zu sein. Zur Sicherheit habe ich mich vorm Einbau überzeugt, dass die Übersetzung auch wirklich kleiner ist, als beim Original
MfG, Patrick
Hallo Jungs,
Ich verstehe zwar nicht, warum Ihr hier wieder mal das falsche Thema zumüllt....
Es gibt eine Suchfunktion.... "Tachoschnecke" suchen hätte geholfen:
Tachoschnecke PC25 in Original-Tacho-Antrieb -> NUR 1,5% Tachovoreilung
Passt 100% in Original Tachoschnecke.
Grüsse
Ronnie
Sorry , Asche auf mein Haupt ... und Danke schön für die passende Info !
Display MoreHi Patrick,
nimmste jetzt "Felix aktuelle Empfehlung"110/70 (H)R 17 - S22 und
160/60 ZR 17 - S22
oder wirklich den älteren S21??? Auf Deine Meinung zum S22 wäre ich sehr gespannt.
Vor allem, wenn auf Originalfelgen....
LG
Hab gesehen das es den S22 auch in
110/70 R17
160/60 R17
gibt, also so wie den seligen BT090 als nicht ZR.
Mit den bei mir eingetragenen BT090 sollte eine Eintragung doch machbar sein als Ersatz weil es den BT 090 nur noch hinten als 150er für 17“ und 18“ gibt.
Ich hätte auch kein Problem mit dem Conti SM , so selten wie ich im Moment fahre reicht mir die Profil tiefe dicke , wird er wenigstens mal wegen Profilmangel getauscht und nicht weil er hart wird.
Obwohl meine RA2 gehen auch noch gut für 5 Jahre alte Schlappen
den 110er gibt es als (H)R und den 160er gibt es NUR als ZR, laut Felix (und auch laut aktueller) Grössentabelle....
wollt ich grad schreiben.... (Immerhin gibt es JETZT ENDLICH eine aktuelle Grössentabelle, die Du ja drangehängt hast)...
und dann blättere ich auf die zweite Seite... und Du hast Recht... Jetzt ist sogar unser Felix "Bridgestone"-Mann einmal schlecht informiert!
Super - Das ist wohl ganz neu!
Bin ich nur mal, ob Du ihn auch irgendwo herkriegst, oder ob es dann noch Wochen geht....
Wenn Du eine Briefkopie zum Entfernen der Reifenbindung willst, schick mir ne PN....
ob mit oder ohne "Z" bleibt es bei 69W...und die Unbedenklichkeitsbescheinigung ist mit "Z"
Hallo Jungs,
Ich verstehe zwar nicht, warum Ihr hier wieder mal das falsche Thema zumüllt....
Es gibt eine Suchfunktion.... "Tachoschnecke" suchen hätte geholfen:
Tachoschnecke PC25 in Original-Tacho-Antrieb -> NUR 1,5% Tachovoreilung
Passt 100% in Original Tachoschnecke.
GrüsseRonnie
War keine Absicht, die Info falsch einzusortieren
ist mir so rausgerutscht in der Begeisterung
Ich gelobe Besserung
MfG, Patrick
Hallo allerseits,
heute endlich einmal wieder zum Fahren gekommen 🌞
Der erste Eindruck hat sich bestätigt, für meinen Anspruch taugt der S21 auf der Hawk (Landstrasse, gerne auch kleine und bucklige, flotte aber nicht wahnsinnige Fahrweise).
Spurt prima, geht sehr gut in die Kurve und fühlt sich auch noch komfortabel an. Gerutscht ist noch nix. Bisher fahre ich vorn max. 2,0 und hinten 2,2 bar (deutlich weniger, als Bridgestone empfiehlt!)
Ach ja, und ich habe vorn und hinten die Z Version bekommen. (Das mit der H Ausführung ist wohl "Insider Wissen" - ob sich dadurch etwas ändert? We weiß)
Ich würde den S21 wieder kaufen
MfG, Patrick
Hi Patrick,
Danke für Deine Info. Aber nochmal die wichtige Frage? Auf ORIGINAL-FELGEN?????
Ich "beobachte" momentan den Markt und muss feststellen, dass der S22F in 110 sowieso NIRGENDWO lieferbar ist.
Dazu kommt erschwerend, dass der 160er 30 Euronen mehr kostet als der S21R. Für das "bischen" mehr Nasshaftung, wo ich inzwischen Regen/Nässe eh versuche zu vermeiden, wo es nur geht.
Da überlege ich mir auch beim nächsten Mal erstmal den S21 auszuprobieren. Hinten auf jeden Fall....
Mal schauen, was sich dann ergibt, wenn ich dann wieder einen Satz Neue brauche....
Moin Ronnie,
ja die Reifen sind auf den originalen Felgen, wieso?
Das passt meiner Meinung nach sehr gut, wenn du willst, versuche ich ein paar Bilder zu machen.
Ist auch so von Bridgestone getestet worden und steht in der Unbedenklichkeitsbescheinigung.
MfG, Patrick
Hoi Patrick,
Danke! Wenn Du eine 3 oder 3,5" Felge hast, nützt die Information doch niemanden was, weil der Reifen auf der Felge eine ganz andere Kontur und damit ganz anderes Lenkverhalten hat.... Deswegen ist die Felgenbreite essentiell...
Viele Grüsse
Ronnie
Hi Ronnie,
das geht mit dem Handy nicht ganz so gut, aber ich habe es mal versucht, die Konturen abzulichten. Beim Hinterreifen sind nach etwa 300 km Einfahren schon einige Angstnippel wegrasiert
Am Vorderreifen ist der Randstreifen sicher 2cm breit, da werde ich im Leben nicht rankommen
Die Kontur ist da schon sehr rund und wie man am Schutzblech sehen kann, ist durch den 70-iger Querschnitt der Reifen auch echt "klein" im Durchmesser.
Stört mich aber alles nicht, bisher bin ich wie schon geschrieben sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten
Hi Patrick,
Die Fotos helfen nicht viel... Allerdings sieht es so nach etwas mehr Profiltiefe, wie beim Conti (SA2) aus....
Aber wenn Du von einem "guten Lenkverhalten" schreibst, hört sich das ja ganz gut an.
Besonders interessieren würde mich natürlich, ob das Lenkverhalten "neutral" bleibt, wenn Du ab jetzt noch weiter abwinkelst....
Mein Conti Vorderreifen sieht ähnlich aus. Das liegt eben daran, dass die Felge eigentlich zu schmal für den 110/70er ist und der Reifen sich je nach Aufbau komisch zieht und damit dann komisch lenkt (wie z.B. der "bucklige" Pirelli Diablo", mit dem man am Besten "NUR" geradeaus fährt.).
Allerdings ist mein Hinterreifen fast bis über die ganze Breite genutzt. Aber ich habe hier unten ja auch Kurven ;o)
LG
Ronnie
P.S. Kann es sein, dass Du eine ziemlich lange Übersetzung fährst?! 42 oder noch weniger....
Hi Ronnie,
nee ich habe 44 Zähne.
(Habe eben noch einmal gezählt.
Sieht wohl nur auf dem Bild so klein aus.
Ist das nicht eine Original Übersetzung?
MfG, Patrick
Hi Patrick,
doch 16-44 ist Originalübersetzung, aber das täuscht wohl auf dem Foto....
LG
Ronnie
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!