BnB und TmC Spreewaldring

• Hallo Hawker

hier ist ja nicht viel los und ich will etwas Werbung machen und warte natürlich auf die Saisoneröffnung. Bei mir geht es Ostern los,nachdem ich am Samstag eine erste Runde mit der Tracer gedreht habe. Für alle aus meiner Umgebung will ich heute etwas Webung machen. Race Cafe Berlin macht am 8.6.-9.6.2024 seine Veranstaltungen Built not Bought und vom 10.-11.6. 2024 Twins meet Classics auf dem Spreewaldring. BnB ist eine Race und Schrauber Veranstaltung und es lohnt sich dort mal vorbei zu schauen. TmC ist eine Fahrveranstaltung mit freiem F.ahren auf dem Ring in Gruppen. Ich werde sicher am Samstag als Zuschauer hin fahren und am Mo+Di die Hawk auf dem STC Ring bewegen.

• Das klingt ja nach inflationär vertretenen Hawks auf der Kart-Bahn ... bis denne, bin am 9.+10.06. dabei. Wie´s aussieht, Anreise Sonntag auf dem Krad mit kleinem Gepäck. Also : wenn eine zivil / seriennah Wirkende in metallic-rot orientierungslos ins Lager rollt - gegen eine Zusammenrottung hätt´ ich nix einzuwenden. Gruß Jan

• Hallo Hawker

Ich will hier nur kurz vom BnB und vom TmC auf den Spreewaldring berichten.

Also am Samstag war ich als Zuschauer beim BnB und habe Kaschumpf und seinen Begleiter mit ihren Hawks gesehen und kurz gequatscht. Leider waren beide am Montag Morgen schon abgereist,aber ich denke es hat sich für sie gelohnt. Am Montag habe ich dann Jan kennen gelernt und wir hatten eine gute Zeit auf dem Ring,obwohl Jan in seinem Zelt gefroren hat. Am Montag war die Strecke super und es gab so gut wie keine Stöhrungen. Am Dienstag war das Wetter am Vormittag nicht so besonders aber ab Mittag war wieder alles vom besten. Eine Hawk war noch da, aber da konnte ich den Besitzer nicht sprechen. Von Jan habe ich ein Foto auf der Piste gemacht, da er in einer anderen Gruppe gefahren ist. Gruß gummi

• Hallo Gummi!

Leider haben wir kein längeres Fachgespräch führen können weil wir nach meinem Rennen ziemlich bald abgereist sind,

die Veranstaltung war aber ein Hammer, wir hatten viel Spass, obwohl mein Kumpel beim Training einen leichten Rutscher hatte und seelischen Beistand brauchte.

Inzwischen ist er angefixt und will mehr auf Pisten fahren.

Mein nächster Einsatz ist am Red Bull Ring vom 27-28.Juli.

Gruß Schwupp

• Hallo Schwupp

Es freut mich,das es Euch gut gefallen hat und Dein Begleiter nur mentalen Beistand benötigt.Ich wünsche uns eine schöne Saison und weiterhin viel Spaß auf den Kringeln. Vieleicht bis zum nächsten Jahr auf dem STC.

Gruß Frank

• Hallo zusammen, nun möcht´ ich mich auch endlich mal kurz äußern zum Twin meet Classics am Spreewaldring. Der Kurs taugt prima, das Reglement kommt Gelegenheits-Hobbyracern entgegen. Die wirklich zügigen Lenker kommen sich mit dem Mittelmaß oder Einsteigern nicht ins Gehege. Der unheimlich nette und hilfsbereite Gummi (Frank) hat mir mit Sprit ausgeholfen, die Nachbarn mit Decken ... ich war der einzige Blöde, der per Mopped angereist war (weil mein zugesagter Leihbus unverhofft ausfiel). Die Brandenburger Steppe hatte Nächtens 8 Grad und mein sommerliches Equipment war dafür bissi mager. Also an sich, wie anno dunne zu den Hawk Treffen nach Pegestorf mit hohem Tankrucksack und Einraumwohnung auf dem Rücksitz. Die weiter oben abgebildete Nr 647 in maßvoller Schräglage hat Micha T´s PC25 Kartuschen in der Forke, einen SC33 Shock und den 700er Donner-Motor in Rolands bewährter Standard-Konfiguration mit Seriennocken. Auspuff und LuFi sind durchzugsfreudig angepasst. Standgeräusch bei 4000 U/min wurde am Ring mit 89 Db gemessen - da gab´s wahrlich ganz andere Kaliber und nicht alle kamen auf die Strecke. Der Motor hat jetzt reichlich 16000 km, braucht minimalst Öl und an die 6l /100km mit dem 1,92 Kutscher. Springt immer an, ist 330km zur Strecke gerollt, zwei Tage Rennasphalt und wieder heim ... wie ein Uhrwerk. War Klasse ! Schade, dass ich die Gäste from Austria nicht mehr treffen konnte. Die waren Sa/So beim "Built not bought" im echten Renngeschehen, ich dann Mo / Di bei den Dilettanten zum TmC. War Klasse ! Gruß Jan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!