AT Vergaser

  • Hallo Leute,

    nachdem die letzten 3 Jahre motorradmäßig eine Katastrophe waren - kaum Zeit dafür gehabt -, soll dieses Jahr besser werden. Zu allem Überfluss fangt man natürlich gleich erstmal an, herumzubasteln (inkl rundumpflege)


    Zur Frage:

    Will jetzt mal den RD07 Vergaser ausprobieren und vernünftig mit Lambda abstimmen (bisher immer grob nach Kerzenbild). Dazu hab ich einen Anschluss in das Zwischenrohr einschweißen lassen. In jeden Krümmer sicher besser, aber erschien mir unnötig.


    Nun ein zwei Fragen - hab das noch nie gemacht - bin aber neugierig:

    1. der AT hat 128/132 Düsen, der Hawk 132/138

    Da ich nach dem Sammler messe, bleibe ich beim ausprobieren der HDs bei der Hawk Differenz v und h (6Punkte), richtig?

    2. Vorgehen:

    Erst Motor warm

    Synchronisieren/Standgasgemisch einstellen (eher leicht fetter 0,9)

    Dann Übergang Teillast (Nadel/IScheiben) eher magerer (1,0)

    Dann ausprobieren HDs/Filter eher fetter 0,9.

    Richtig?

    3. war ja schon öfter Thema, aber hat jemand Tipps oder vergleichbare Ausgangswerte?


    Konstellation:

    Auspuff ist M4 mit einem etwas gekürzten Akrapovic.

    Motor ist 680er mit höherer Verdichtung, AT Zylindern und bearbeiteten Nocken. (Peters Motor. Schumi kennt ihn - war sein Moped)

    Airbox will ich erstmal geschlossen lassen. Hab dazu eine zum Experimentieren. Will verschiedene Filter ausprobieren, K&N, original und einen mit Pipercross Filterschaum. Vorn einen größeren Rüssel, wie Michael immer vorgeschlagen hat.


    Dank und Gruß

    Tino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!