Zündkerzen Wechseln

  • Tag allerseits,

    zum Frühjahr denkt man ja mal an Inspektion und Verschleißteile.

    Also neuen Lufi und 4 Kerzen besorgt.

    Alter, die vordere Kerze auszubauen ist ja ein Krampf :cursing:

    Keine Ahnung wie ihr das anstellt, aber ich habe gefühlt ne Ewigkeit gebraucht.

    Da der Tank ja eh runter musste, dachte ich, das würde vorne helfen. Fehlanzeige

    Na ja, wenigstens kann man dann von schräg oben etwas in den Schacht gucken. Um die Kerze zu erreichen hilft es leider nix.

    Dann habe ich den Kühler oben losgemacht, dann kann ich wenigstens von vorne an den Schacht fassen.

    Irgendwie habe ich dann das passende Werkzeug nach 1-3 Wutausbrüchen gefunden, es handelt sich um (kein Scheiss):

    - Bordwerkzeug Zündkerzen Schlüssel

    - 17-er Nuss

    - Gelenkverlängerung

    - kurze Verlängerung

    - Knarre 1/2 Zoll


    Jedenfalls verstehe ich nun auch wieso die vordere Kerze am schäbigsten ausgesehen hat :)


    MfG, Patrick

    Wer A sagt, muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, dass A falsch war!

  • Ja das ist bekanntlich ein scheiss. Nur Ventilspiel vorne einzustellen ist noch schlimmer.

    Wie du beschrieben hast muss der Kühler vorne ausgehängt und nach vorne geklappt werden. Dabei auf den Temperatursensor achten. Meiner ist eingeklebt, weiß gar nicht ob das so Standart ist.

    Mit 3/8" ist das alles noch etwas leichter aber trotzdem kein Spaß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!