Hawk startet nicht ohne Instrumente

  • Hallo ich habe mal wieder Zeit gefunde zum schrauben und habe folgendes Problem. Ich möchte die Hawk um den Tacho erleichtern. Soweit so gut, nur startet der Vogel nicht mehr. Kann mir jemand gedankliche mal Starthilfe geben.? Muss ich eine Brücke setzen? Ein Schaltplan mit Brücke würde mir sehr helfen.


    Grüße aus Wuppertal

  • Hier Das Handbuch ist auch ein Schaltplan zu finden, so aus dem Kopf kann ich Dir dazu nichts sagen.


    ---


    Han mir gerade mal den Schaltplan angesehen, also zumindest auf den ersten Blick kann ich nichts finden.

    In der Tachoeinheit sind drei Birnchen für die Instrumentenbeleuchtung, die kriegen den Plus über den Zündungsschalter von der Sicherung 1, und die Masse.

    Dann noch die Temperaturanzeige und der Drehzahlmesser, beide kriegen Plus von der Sicherung 4, und die Masse. Signale kommen vom Tempereaturfühler bzw. von der Zündspule (rear, gelb-blaues Kabel)


    Da wird nichts weitergeschaltet zur Zündung soweit ich das sehe.

  • Hey Luke,

    Schon mit gezogener Kupplung versucht?


    Da gibt es auch einen Schalter - Der ist bei mir wohl auch abgenippelt.
    Meine startet (seit irgendwann - ohne oder mit Instrumenten, mit eingelegtem Leerlauf - mit oder ohne grüne Lampe im Cockpit) nur noch mit gezogener Kupplung.

    Ein Versuch ist es ja wert....


    Grüsse und Viel Glück....!

  • Hallo Luke.

    Es hängt mit der Neutral Anzeige zusammen. Ohne diese funktioniert auch die Kupplungsdiode (Clutch Diode) nicht.

    Die Lampe "Neutral" bekommt von Sicherung Nr. 4 ihren "Plus" über Black/Brown. Der geht dann durch die Kontroll Lampe zum Neutral Schalter (Lightgreen/Red) und über die Kupplungsdiode. Die soll dann den Starter Motor unterbrechen, wenn die Kupplung nicht gezogen ist.

    Ist bei der Hawk ja eine Sicherheitseinrichtung, da sie u.a. keinen Seitenständer hat, der einrastet.

    Am besten, du schliesst Kontroll Birnen an. Können ja auch kleine LED´s sein.

    Ich persönlich halte Öldruck und Neutral auch als Anzeige für wichtig.


    Viel Erfolg.

    Richard.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!