Schrott gemacht

  • Hallo Hawker

    nach dem ich am Wochenende meine Hawk beim Bergrennen in Lückendorf weggeschmissen habe bin ich auf der Suche nach einem Kühler oder einem Tip ob ein Kühler von einer anderen Maschine passen würde. Es ist noch viel mehr kaputt gegangen aber ich fange mal mit dem an, was ich nicht reparieren kann. Wenn meine Knochen wieder heil sind will ich mich an die Reparatur machen, auch wenn es sicher lange dauern wird bis alles fertig ist.Den Heckrahmen und den Tank werde ich selbst reparieren bzw reparieren lassen und den Rest mit Zubehörteilen herrichten.

    Gruß Frank

  • Erstmal Dir gute Besserung, ich hoff mal deine Verletzungen sind nicht gar so übel und heilen schnell und ohne Folgen aus.

    Der Kühler der NTV 650 müsste nach meiner Erinnerung passen. Temperatursensor musst du aber von der Hawk übernehmen.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Danke Michael

    mein Handgelenk ist angeknakt und die Schulter stark geprellt und ich gehe davon aus,das alles bald und ohne Folgen verheilt sein wird obwohl mit fast 70 Jahren dauert es vieleicht etwas länger. Aber der Tip mit dem Kühler ist gut und ich habe ja jetzt Zeit am Rechner einen neuen Kühler zu besorgen. Zum Glück ist die Telegabel der CBR600 heil geblieben und das Herz schlägt auch noch.

    Gruß Frank

  • Zum Glück ist die Telegabel der CBR600 heil geblieben

    Die Gabelbrücken solltest du aber unbedingt prüfen, die sind relativ labil..... was umgekehrt den Rahmen schützt.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Hallo Gummi,


    Kühler der NTV passt! Ich hab auch inzwischen so einen verbaut. Ob alle Baujahre weiss ich nicht. Kann man evtl. anhand der Teilenummer bei CMS rausfinden.
    Nur das fürchterliche Plastik-Kühlergitter hast Du unter Umständen halt dabei...
    Zum Temperaturfühler kann ich nix sagen. Bin nicht sicher, ob ich bei meinem wieder den von der Hawk eingebaut habe.

    Viel Erfolg beim Wiederaufbau und Gute Besserung.

    Ich habe von einer PC31 einen Satz Gabelbrücken rumliegen (geprüft/gerichtet!). Wenn Du die brauchst, einfach per PM melden.

  • Gemäss CBR-Forum sind die oberen Brücken technisch identisch, nur optisch leicht verändert.

    www.cbrforum.de • Thema anzeigen - Unterschiede PC25 / PC31 oder was passt wo ... | www.cbrforum.de

    Teilenummern sind entsprechend auch unterschiedlich.
    Die unter Brücke hat auch eine andere Teilenummer, wird aber auch im Ebay für beide, PC25 und PC31.angeboten.
    Falls Du Interesse hast, kannst Du Dich ja melden.
    Könnte Dir sonst auch Fotos schicken. Allerdings musst Du Sie vielleicht lackieren. Hat zwar keine wirkliche Kratzer, aber die schwarze Farbe ist halt grösstenteils weg....
    Hier mein Ebay-Artikel:
    https://www.ebay.de/itm/195273…3b9730:g:NMgAAOSwMQNfnCkw

    Wir können uns sonst sicher auf einen guten Preis einigen...

  • Die PC31 hat eine andere Zündschloss Aufnahme. Wenn ich mich Recht Entsinne, kann man sich da wohl direkt am Zündschloss einen zurecht schleifen und es passend machen, setzt aber Fleiß und Geschick vorraus

  • Hallo Cyko,

    ja, erinnere mich, da sowas gelesen zu haben, dass die Zündschlossaufnahme von PC31 zu PC25 abweicht. Danke, wie immer für sinnvollen Input!

    Aber auch nochmal hallo Gummi,
    bzgl. der Temperaturfühler, sowohl am Thermostat, wie auch am Kühler selbst, sind die Fühler bei NTV und Hawk identisch.
    Honda's Modellbaukosten ist so schlau, dass der vom Thermostat sogar an einigen Autos passt! 8|

    Ich glaube Michael hat das mit dem Sensor verwechselt. Soweit ich mich erinnere, wurde hier im Forum mal was geschrieben. Aber da ging es um die Temperaturanzeige im Drehzahlmesser, bei der wohl der Widerstand NTV <-> Hawk unterschiedlich sei....


    Viel Erfolg und weiterhin gute Besserung....

  • Hallo Hawker

    Am Wochenende war nun endlich ein Freund mit dabei und wir haben die Hawk genauer inspiziert. Er hat sie vermessen und festgestellt, das der Rahmen nicht verzogen ist und ich bin sehr darüber erleichtert. Die Reparatur ist machbar und ich habe als erstes schon den neuen Kühler anprobiert. Der Heckrahmen wird von einem Klempner gerichtet und der Tank ist beim Spengler in der Hoffnung,das er ihn wieder hin bekommt. Wie ich mit dem Sitz weiter mache weis ich noch nicht,denn die Verkleidung ist in Teilen vorhanden. Wenn nichts anderes geht werde ich wohl die Bank von Moto Forca bestellen, denn ich fahre ja nur auf dem Kringel und allein. Die Amaturen sind auch total im A.... und ich hoffe auf MarcS. Die Telegabel ist heil geblieben und die Kontrolle der Gabelbrücken hat auch keinen Defekt ergeben, so das ich dort auch nicht tätig werden muß. Alles in allem habe ich großes Glück gehabt, denn am Anfang hat es viel schlimmer ausgesehen. Meine Knochen werden auch langsam wieder und bis auf das Handgelenk ist kaum noch etwas zu merken.

    Gruß Frank

  • Hallo Hawker

    Zunächst nochmals vielen Dank für Euer Interesse und es gibt neue Informationen. Der Heckrahmen ist wieder gerade und der neue Kühler ist auch drinn. Für die Drehzahl habe ich ein Instrument von Koso von einem Freund geschenkt bekommen und die Sitzbank wird sicher eine von Moto Forza werden. Das große Fragezeichen ist der Tank und ich hoffe auf den Spengler meines Vertrauens. Mir geht es wieder gut, nur für das Handgelenk brauche ich noch beim arbeiten eine Manschette. Wenn es neue Infos gibt melde ich mich wieder.

    Eine Frage habe ich aber noch. Hat jemand von Euch den Sitz von Moto Forza verbaut und wenn ja gibt es Probleme damit?

    Gruß Frank

  • hallo Readhete

    Ich habe nur eine Beule im Tank wo der Lenkerstummel angetroffen ist. Das ist aber nicht mein Problem, sondern die Halterung hinten ist undicht bzw der Tank unter der Halterung. Warscheinlich eine Punktstelle oder mehrere. Der Spengler meines Vertrauens wird mir die Sache schon richten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!