Bremse überholen

  • Hallo, ich habe Probleme mit meiner Vorderrad Bremse , nachdem ich sie zerlegt hatte.

    Irgendwie schleift die bremsscheibe an Metall....

    Da ich derzeit nicht fit bin , lasse ich lieber die Finger davon ....

    Gibt es jemanden aus der Region Aachen hier, der mir beim zusammenbau da helfen könnte .?


    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd,

    es gibt bestimmt auch HAWK Treiber in deiner Gegend.

    Wenn du alles so zusammengebaut hast, wie du es vorgefunden hast prüfe doch mal, ob die Beläge sich einfach im Sattel verschoben haben. Z.B. wenn du neue reingemacht hast, musst du die Kolben ja ein Stück zurückschieben.


    MfG, Patrick

    Wer A sagt, muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, dass A falsch war!

  • Hai Bernd.

    Ich selber bin aus Baesweiler.

    Habe schon diverse Bremssättel überholt.

    Auch die meiner HAWK. Das sollten

    wir gemeinsam hinbekommen.

    Gruss,
    Sascha

  • Hai Bernd.

    Ich selber bin aus Baesweiler.

    Habe schon diverse Bremssättel überholt.

    Auch die meiner HAWK. Das sollten

    wir gemeinsam hinbekommen.

    Gruss,
    Sascha

    Hi Sascha , vielen Dank!, ich nehme dein Angebot gerne an .

    Leben in Vaals / NL .

    Sind ab morgen paar Tage an der Nordsee und danach melde ich mich bei dir.

    Ok ?


    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd.

    Mach das. Gruß an die Nordsee.


    Lass uns danach einfach telefonieren.

    Dann können wir uns gegenseitig updaten.

    Was schon gemacht wurde und was nicht.


    Meine Sättel waren innen im Bremssattel auf den Bremskolben abgeschmockt. Lässt sich in der Regel gut mit einer Chrom Politur bereinigen.

    Allerdings greife ich beim Zusammenbau immer auf einen neuen Dichtsatz zurück.

    Liegen meine ich beim Sattel zwischen 15 und 25€ dann hast Du auch die kommenden Jahre Ruhe. Klar muss die Bremse entleert werden und anschließend mit frischer Flüssigkeit befüllt.

    Kann aber eh nicht schaden, wenn das Mal gemacht wird und kostet ja auch nicht die Welt.


    Macht Euch ein paar schöne Tage,

    Sascha

  • Hallo Sascha , habe dir meine Tel. Nr. In der Konservation geschrieben 😉

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!