soll im märz vorgestellt werden: https://www.motorradonline.de/…a-hawk-11-retro-sportler/
zumindest der name lebt: hawk 11
-
-
Ich hoffe sie schweift nicht allzu sehr vom concept ab.
Ist schon ein Leckerchen ?
-
Naja mit der RC31 hat das leider gar nichts gemeinsam außer einer Einarmschwinge und der Zylinderzahl..
Ein Alu-Brückenrohrrahmen und die markante Linie von Tank und Heckverkleidung fehlen, von dem angedeuteten "Luftfilterkasten" unter der Sitzbank wie in den 70ern ganz zu schweigen.
Die Motorrad Zeitschrift hat es wohl auch nicht verstanden wenn sie nach stereofederbeinen schreien..
Leider kommt den Herstellern bei "Retro" nur der gleiche 70er Quark in den Kopf, schade.
-
Gruselig!
Was für Drogen muss man nehmen um so was zu "designen"...???
-
Ich hoffe, Sie schweift stark vom Concept ab.
-
Retro Reboot: Honda NTV900Quality naked thrills is what Honda’s NTV650 delivered in the 80s. Here’s what it might look like today.www.classicbikehub.uk
Sowas hätte den Namen Hawk verdient...
"Part of the appeal of the Bros over the Revere was the aesthetics – it managed to merge its minimalism with a sense of perfect proportions which we’ve closely followed. No excess bodywork, no sticky-out air scoops, no over-angular lines for the sake of it, just the simplistic purity of two cylinders, two wheels, and one really good time."
Nothing more to say!
-
Hallo zusammen,
ja, da kann ich mich rentetsu nur anschliessen! Vor allem der runde Scheinwerfer der Hawk 11 passt (in meinen Augen ja gar nicht...). Dazu ist das Rahmenheck so kurz, dass man mit der Optik nur auf die Rennstrecke kann.... Da kann man ja dann eine 1m lange Schutzblechverlängerung dran hängen!
Hauptsache stark und dick und übermotorisiert, wie (fast) der gesamte Motorradmarkt heute..... Aber dafür gibt es ja dann entsprechende Assistenzsysteme... Ich frage mich, wer diese Leistung braucht!
Mir gefällt die NT(V)900 auch richtig gut ....und die hätte sicher auch schon weit mehr als 100PS....
Genau wie die energetica Elektromoppeds mit 100 - 130 kW.... aber dafür 260 - 280kg..... Hauptsache Leistung... Gewicht egal....
Anstatt mal wieder in Richtung leicht und wendig zu gehen.Schon die Aprilia RS660, vom Konzept "sensationell", hat über 100 PS. Für was?? 75 PS mit Drehmoment (am Besten mit Triumph Street Twin Motorcharakteristik) hätte ich weit besser gefunden. Allein die Motoren halten so sicher schon ewig (IronNie)....
Viele Grüsse an alle und eine gesunde Saison...!
Ronnie -
-
Oder sie gehen in die Richtung , ist aber auch schon wieder von 2019
-
Mannometer,
wenn man sich diese neumodischen Dinger anschaut (siehe Bilder von Dirk), denke ich immer an Transformers; gleich springen sie dich an.... die wirken so, als ob sie plattgekloppt worden wären, find ich.
Wer denkt sich solche Designs aus? Gruselig halte ich für untertrieben, das ist doch
An der NTV900 finde ich nur die Räder nicht so pralle, sonst
MfG, Patrick
-
-
schade-das design wirkt verbastelt und unfertig! da fehlt die durchgängige linie !
-
Hmmm....
Einen Caferacer mit dem 1100er AT Motor zu bauen ist eine gute Idee!!
Aber gut aussehen sollte er schon!..... Da ist noch gewaltig Luft nach oben!
-
-
-
Mir fehlen die Worte... aber da ist auch (fast) jedes zuviel....
Die Auspuffseite tut schon weh....
Das Einzige, wo dieser absolute Designer-Fehltritt mit unserem alten Schätzchen mithalten kann, ist glaub der Soziussitz.... Da will auch niemand mitfahren.... -
-
So wie hier gezeigt, ist die kommende Hornet nicht weit weg vom Urprinzip der Hawk
Natürlich kann man sich jetzt am Scheinwerfer stören, aber das sind Details, die sich relativ easy ändern ließen, und irgendwo auch zum Bastel-Spirit passen
-
Hi Cyko,
also ich kapier nicht, was dieses "Gerät" außer Einarmschwinge und 2 Zylindern mit der Hawk gemeinsam hat...
Ich kann mit diesen modischen Designs Null- komma-nix anfangen, völlig wurscht, wie gut es sich fahren lässt. Sorry das ist zum
Das ist aber natürlich Geschmacksache, möge jeder nach seiner Facon glücklich werden
MfG, Patrick
-
2 zylinder ohne einarmschwinge die ist nur bei den 4 zylinder so wie ich es sehe also nicht mal dass...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!