• Hallo,

    so langsam wird aus der Ruine wieder ein Vogel . . . Aber wenn man dann irgendwelche Kleinteile benötigt, sind sie im ganzen Netz nicht zu finden.


    Hat jemand noch den Tankgummi vorn (Teilenummer 17511-MN8-000) die Hülse (17514-MN8-700) und das Gegenstück hinten (90324-MB6-000) bzw. die Nummern 22,24 und 34 im Bild



    irgendwo verstauben?


    Gruß Uwe

  • Hi Uwe,


    die Teile vorne sind Hawk spezifisch und praktisch nicht mehr zu bekommen.
    Die Hülse ist ein recht simples Teil, die kannst du dir drehen (lassen).
    Evtl. hat hier jemand schon die Maße, ansonsten kann man es schnell messen.


    Das Gummi vorne ist so begehrt, dass die Amis (hawkgtforum.com) es nachproduzieren, vielleicht wirst du dort fündig.

    Wenn du es von dort kommen lässt, könnte man auch über eine Gruppenbestellung nachdenken um Versandkosten aufzuteilen.


    Für die Hülse hinten kommt mir leider auch nur nachbauen in den Sinn..


    Grüße,

    Magnus

  • Es gibt zu allen teilen schon zeichnungen vorne die hülse hat als besonderheit auf der einen seite ein m8 gewinde um mit der hinteren schraube sie rausziehen zu können ist aus stahl kann man aber in alu nachbauen die hintere ist eine unterlegscheibe mit einer hülse einfach nachzubauen mit alu U-scheibe und alu rohr... und die STL datei fürs gummi kann man sich runterladen teil ausdrucken in flex material oder eine silikon form bauen und in PU ausgießen, die porto kosten von und zu USA sind extrem gestiegen da lohnt es nicht...

    Habe letztens eine corbin sitzbank von einen forum mitglied geschenkt bekommen aber 140$ Portokosten bezahlt, zum Glück hab ich mir noch ein paar sachen schicken lassen damit es sich lohnte.

  • Hmm, erst einmal danke für Eure Antworten. Die Hülsen etc. baue ich mir selbst, mit dem Gummi scheitere ich ohne Muster oder ??? STL Datei??? Wo kann ich die herunterladen? Die Möglichkeit Prototypen zu fertigen habe ich bei einem Bekannten (3 D, fräsen, drehen, gießen etc.) wenn ich aber nicht weiß, wie es aussehen soll?


    Gruß Uwe

  • Ich bin zwar kein Computerexperte und weiß nicht was eine STL Datei ist aber als Vulkaniseur wohl sehr gut mit Gummi bescheit. Wenn ich eine Zeichnung hätte die mir das Bild und vieleicht sogar die Maße gibt,dann ist sicher etwas machbar. Die Hülsen kann ich mir auch drehen lassen wenn ich Maße hätte. Vieleicht kann dasmal jemand mit dem ensprechenden Wissen erledigen.

    Danke und Gruß Frank

  • Bist Du in diesem Forum angemeldet? Wenn ja, wäre es nett, wenn Du die Dateien mal rüber ziehen könntest. Ich bin es nicht. Wenn Bedarf besteht, könnte ich eine Kleinserie organisieren . . .


    Gruß

    Uwe

  • gummi was macht so ein Vulkaniseur? Wir sind auf der suche nach Jemanden, der Ansauggummis in einer Kleinserie machen könnte. Zeichnung oder Vorlage 3D gedruckt wäre vorhanden.


    Hier die Hülsen Vordere sollte auf einer Seite ein M8 Gewinde haben damit man sie mit der hinteren Schraube rausziehen kann.

  • Jetzt schon..

    Die Dateien sind aber leider zu groß um die hier hochzuladen..

    Hab sie geöffnet eine Zeichnung mit Maße erstellt und als Screenshot eingestellt müsste reichen für die hülsen...

  • Ein Vulkaniseur beschäftigt sich mit Reifen und Förderbändern. Die Möglichkeiten für die Ansauggummis habe ich nicht, da ich Rentner bin und so etwas in meiner alten Firma sicher nicht gehen wird. Die Tankgummis würde ich versuchen aus Gummi für die LKW Reifenrunderneuerung zu machen. Wenn ich die Maße habe mache ich mich schlau ob da was geht und melde mich wieder.

    Gruß Frank

  • Hallo,


    ich habe mir die Datei besorgt und werde mal sehen, was ich damit anfangen kann. Braucht im Zweifel noch jemand solche Dinger?


    Es ist ja der Wahnsinn, was die Briten da am CAD produziert haben . . .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!