Tach allerseits,
wie bereits angedroht nun mein neues Thema TBR Anlage links in Kombination mit dem "längeren" CBR900 Federbein.
Ich habe ein CBR900 Federbein über den Vorbesitzer mitgegeben bekommen. Das habe ich dann auch soweit fertiggemacht, also aus dem alten originalen die Feder rausgedrechselt und mit den passenden selbstgelaserten Distanzringen wieder zusammengebaut (also die nötigen Zubauteile [Hülse, zwei Distanzringe sowie die Kunststoffscheiben zum Auffüttern des Enddämpfers] waren alle dabei, ich musste nur das obere Auge vom CBR900 Federbein noch etwa 0,1 mm abfeilen auf 24,6 mm axiales Maß.
HINWEIS: Auch bei mir war der Endpuffer vom originalen Dämpfer bereits im Auflösungsmodus - ich kann jedem nur raten, hier dringend drauf zu achten; die Ferkel aus der Honda Entwicklungsabteilung haben auch noch einen Sichtschutz drübergstülpt
Soweit so gut
Das Einbauen war auch kein größeres Problem ABER das ca. 10 mm längere Federbein stellt das Heck ungefähr 35 mm höher.
Das würde mich weder optisch noch sonst wie stören, nur dengelt die Schwinge nun im entlasteten Zustand an das Endrohr meiner TBR Auspuffanlage
Ich sehe da im Moment keinen Ausweg außer ein Federbein mit Originallänge einzusetzen.
Die Auspuffanlage ist nur an den Krümmern und indirekt mit der Schelle um den Endtopf arretiert, da lässt sich soweit ich das beurteilen kann rein garnix einstellen. Hat jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Falls ja wäre ich dankbar für Tips...
Patrick