Ein Neuer aus der Lausitz

  • Hallo Hawker

    ich möchte mich kurz vorstellen,nachdem ich seit einer Woche eine Hawk besitze. Mein Name ist Frank und ich bin seit 4 Jahren Rentner und 67 Jahre alt. Nachdem ich über 30 Jahre in einem Reifendienst gearbeitet habe und die Liebe zum Motorsport schon lange besteht fahre ich schon seit meiner Jugend Motorrad und in den letzten 10 jahren bin ich auch etwas auf dem Kringel unterwegs gewesen. Mit einer SR500 habe ich einige Jahre in der DHM mitgemacht und bin im ADMV Classic Cup unterwegs gewesen. Die SR500 habe ich verkauft und weil ich schon lange eine Hawk im Auge hatte und mir nun eine zugelaufen ist will ich damit bei Gleichmäßigkeitsläufen und bei freien Trainings ein wenig rumfahren. Ich hoffe das ich hier einige Anregungen und vieleicht auch HIlfe bei Fragen zu meiner Hawk erhalte und freue mich auf die kommende Zeit.

    Gruß Frank

  • Hallo Frank und willkommen hier!


    Dachte erst, du hättest dir die eine Hawk auf Kleinanzeigen gekauft, die schon für den Kringel umgebaut war, aber die ist scheinbar noch da.

    Falls Michael sich noch nicht bei dir gemeldet hat; Eine Mailadresse findest du auf seinem Profil.


    Grüße,
    Magnus

  • Danke Magnus,

    Michael hat sich schon gemeldet. Ich muß erstmal lernen mit diesem Programm umzugehen,denn ich bin kein Computerexrerte. Der Umbau bei Kleinanzeigen war nicht so mein Ding denn ich will die Hawk nicht zu sehr umbauen sonder entsprechend meines Alters auf dem Kringel bewegen.

    Gruß Frank

  • Hallo Hawker

    ich hoffe Ihr habt alle Weihnachten so gut wie möglich überstanden und gleich mal eine Frage. Ich suche eine Quelle für Ersatzteile zB Bremse,Kette usw und würde gerne wissen ob es Gemeinsamkeiten mit der NTV Revere bei Ersatzteilen gibt. Bei meiner Original Ersatzteilquelle existiert die Hawk nicht.

    Gruß Frank

  • Hallo Gummi,


    Buy Honda Parts with us and see the difference
    Get Honda parts with us through online booking within quick time! Check our online product catalog now and place your order. Quality Spare parts guaranteed!
    www.cmsnl.com

    (in Holland) ist ein Importeur für (fast alle) Japaner. Da findest Du alles an Teilen, was es offiziell noch gibt.

    Kannst es Dir dort aus dem Microfiche raussuchen.
    Leider ist bei Honda nur teilweise konsequent die identische Teilenummer bei verschiedenen Modellen das gleiche Teil. Teilweise hat das gleiche Teil bei verschiedenen Modellen verschiedenen Nummern!
    Bei vielen Verschleissteilen ist das so....

    "Hör bloss nicht auf" Ebay. Da wird extrem viel angeboten, was nicht bei der Hawk passt, aber z.B. bei NTV und Deauville.

    Ausserdem ist es vom Baujahr von Hawk und Revere abhängig, ob die Teile passen.
    Vorderrad, Bremsanlage und Tauchrohre der Gabel sind z.B. bei den ersten NTVs und der Hawk identisch.
    Beim Standrohr sieht das anders aus! z.B. weil die NTV zumindest oben eine andere Gabelbrücke hat...
    So sieht es auch mit Vergasern und Luftfilter und Luftfilterkasten aus.
    Achtung auch bei Krümmern und Endtopf. Zumindest mal die Krümmerrohre haben unterschiedliche Längen.
    Ab Zylinderfuss aufwärts sind die Motoren -so weit ich weiss- mit den ersten NTV-Baujahren identisch.


    Beim Louis habe ich letztes Jahr für die Hawk Krümmerdichtungen bestellt, die nicht gepasst haben. Die von der NTV haben dann z.B. gepasst....!


    Im Zweifelsfall solltest Du Deine Frage einfach konkret hier posten und hoffen dass es jemand weiss...

    Liebe Grüsse

    Ronnie


  • Die anderen Modelle findest Du auch auf der CMS-Website


    Hier findest Du zumindest mal alle Teile mit den dazugehörigen Honda-Teilenummern, und es wird auch angezeigt ob der Holländer die Teile hat oder nicht.

    Mit der Original-Honda-Nummer sollte dann auch der Freundliche in der Lage sein herauszufinden, ob es das entsprechende Teil noch Original gibt und zu welchem Preis...


    Stell Dich aber mal drauf ein daß es bei weitem nicht alles noch neu zu kaufen gibt!

    Du hast dich entschieden, einen 30 Jahre alten Exoten zu fahren - das schließt Improvisationen bei der Teilesuche ein! ;)


    Ich seh gerade - Ronnie hat dir den Holländer schon empfohlen.

  • Hallo Hawker,

    die Fragerei geht weiter. Ich suche eine Soziussitzabdeckung für meine Hawk und kann nichts finden.Bei den anderen Sachen,die ich gebraucht habe hat die Suche gut funktioniert und es waren bisher auch noch keine falschen Sachen dabei.

    Gruß Frank

  • Hallo Frank,

    Ich weiß dass Fabian (fabitappi im forum) für alle GFK-Sachen ein guter Ansprechpartner ist. Es gibt Monoposto Höcker die er mal organisiert hat.

    Ob es auch eine schlichte Sitzbankabdeckung gab weiß ich nicht. Monoposto sieht so oder so besser aus also die anderen Notlösungen.

    Grüße, Magnus

  • Hallo Hawker

    heute habe ich die nächste Frage an Euch und es kann sein,das Ihr Euch kaputt lacht,aber ich habe heute beim Zusammernbau einen Schlauch entdeckt für den ich keine Verwendung bzw keinen Anschluß gefunden habe unterhalb des Luftfiltergehäuses. Danke schon mal für Eure Hilfe.

    Gruß Frank

  • Ne den Schlauch hast du auch außerhalb von California bloß ist die Führung da anders.
    Dient mWn der Entlüftung der Vergaser. Für California muss das noch durch n Filter, bei uns geht das einfach so raus.
    Die Schlauchführung sieht mir aber bei dir Frank etwas verdreht aus.


    Habe mal ein Bild von mir eingefügt als ich meine Hawk damals bekommen hab und dann auseinander genommen hab.
    Dreck habe ich danach natürlich etwas bereinigt :)


    Hast du schon ein Manual? Sonst kann man das dir auch noch hier weiterleiten

  • Hier auch das Fiche, 11 ist meines Wissens nach der Schlauch für alle außer California, geht in Fahrtrichtung nach rechts und nach vorne.
    Wenn an dem Schlauchende keine Weitung, bzw. Spuren einer Klemme oder sonst irgendwas ist würde ich davon ausgehen dass er auch nirgends angeschlossen war.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!