Forum Update 2021

  • Hallo Zusammen,


    da mein Hoster Anfang November einige technische Änderungen vornimmt und das aktuelle Forum darauf nicht mehr funktioniert, muss ich es updaten.
    Allerdings scheint das Update nicht zu funktionieren, weshalb eine Neuinstallation mit Datenimport ansteht.


    Die Optik wird sich dadurch ändern und eventuell auch einige Funktionen. Und natürlich wird das Forum dann auch eine gewisse Zeit nicht erreichbar sein, ich kann aktuell noch nicht sagen wie lange. Ich hoffe das ich das in einem Tag hinbekomme, habe aber auch noch keinen Plan wann ich das angehen kann.


    Nur mal so zur Vorwarnung. :)


    Ich melde dann an dieser Stelle wenn es vollzogen ist und bitte um Rückmeldung, wenn etwas nicht mehr funktioniert oder fehlt, etc.


    Viele Grüße
    Jens

  • Als allererstes mal vielen Dank daß Du das tust, daß Du das Forum am laufen hältst!


    Die Leute im Hintergrund gehen immer schnell vergessen, man bedankt sich bei den Technikspezialisten mit den zweieinhalbtausend Kommentaren die schon hunderten geholfen haben ihre Probleme zu lösen, aber ohne Menschen wie dich würde das alles nix werden...


    Danke dafür!

  • Schließe mich an! Bin froh, dass es bestehen bleibt!
    Schade nur das die große Experimentierzeit vorbei zu sein scheint. Kam ja leider auch etwas zu spät. Nagut wer weiß… passiert ja doch noch einiges. :dafuer:
    Dafür kann man nun auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen :daumen:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    sorry für die Downtime seit Montag, ich habe es arbeitsbedingt leider nicht eher geschafft mich um die Migration zu kümmern.


    Migration ist soweit abgeschlossen, alle Benutzer und Beiträge sollten übernommen worden sein.

    Im Moment kommt mir die Geschwindigkeit langsamer vor, könnte aber auch am Backup beim Hoster liegen um die Uhrzeit.

    Es wird aber auch in den nächsten Tagen voraussichtlich ein Umzug auf ein neueres System beim Hoster durchgeführt, denke dann wird es nochmal schneller.


    Wenn euch was auffällt was nicht funktioniert, bitte hier Bescheid geben.


    Hat jemand von euch den Hawk-Schriftzug in elektronischer Form?


    Viele Grüße

    Jens

    • Offizieller Beitrag

    Danke Himmi.


    Meine Frau hat heute noch eine Hawk "beigesteuert" (siehe Header, selbst von Hand gezeichnet am iPad), könnt ihr mal liken wenn ihr mögt und Instagram habt. :)


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bekomme keine Nachrichten über neue Beiträge oder Konversationen per email.

    Hab die alten Cookkies etc. schon gelöscht, aber funktioniert trotzdem nicht....

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!