Internetfundstück

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sorry, hatte ich übersehen...
    Aber auf ein gelungenes Bike darf man auch ein zweites Mal hinweisen, oder?


    Und da der Thread ja jetzt ohnehin schon mal da ist - machen wir aus der Not eine Tugend und sammeln hier alles Interessante rund um die Hawk, was sich im Netz so findet.


    z.B:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wie üblich wenig praxistaugliche Sitz"bank", aber schöne Linie und die Lackierung ist auch mal was anderes...

  • Na klar darf man ;)
    War nur ein Hinweis dass dort noch mehr Kommentare dazu zu finden sind.


    Zurück zum Bike: beim zweiten schauen aufgefallen, zuerst schön Bilder mit dem Triumph Federbein gemacht und danach mit dem Serienfederbein gefahren (siehe Thumbnail)... Ein bisschen show & shine


    Zum zweiten video bin ich ein bisschen verwundert, bzw generell, warum ein Motorrad aus den 80/90ern genommen wird um cafe racer aus den 60/70ern nachzubauen. Nichts gegen cafe racer an sich, aber für mich hat genau dieses Design der Youngtimer (Hawk) schon das Potenzial nachgebaut zu werden. Ne SV650 sieht im Vergleich halt scheisse aus. Ich denke in 10 Jahren wird sich die Sache langsam wandeln wenn young- zu oldtimer wird und wenn wir dann noch Benzin unter 2€ kaufen dürfen..


    Vielleicht ist das aber einfach auch der Altersunterschied meinerseits. Als meine Hawk neu war, war ich eben noch flüssig..

  • Ne, ne, ne! Was für ne schlampige Arbeit! .......... Die Abdeckkappe vom Entlüftungsventil des hinteren Bremssattels ist nicht drauf!!!! :klugscheiss:

  • Zum zweiten video bin ich ein bisschen verwundert, bzw generell, warum ein Motorrad aus den 80/90ern genommen wird um cafe racer aus den 60/70ern nachzubauen. Nichts gegen cafe racer an sich, aber für mich hat genau dieses Design der Youngtimer (Hawk) schon das Potenzial nachgebaut zu werden. Ne SV650 sieht im Vergleich halt scheisse aus. Ich denke in 10 Jahren wird sich die Sache langsam wandeln wenn young- zu oldtimer wird und wenn wir dann noch Benzin unter 2€ kaufen dürfen..

    Ja, das ist natürlich eine Grundsatzfrage - wenn ich ein Bike mit eigener Linie bauen möchte - warum nehme ich dann eine Basis mit einzigartiger Linie und noch dazu ein extrem seltenes Bike...???
    Aber die Frage muss und darf jeder Customizer für sich selbst beantworten.
    Mir persönlich wäre eine Hawk auch viel zu schade für solche Experimente. Und wer den Motor und den Brückenrahmen mag - die Ente gibts überall für kleines Geld, und ist bis auf den Kardan ja die gleiche Basis.
    Wobei die Hawk ja in den Staaten nicht so ein Exot ist wie bei uns!

  • Na ja, die Segelstange dürfte der Rückengesundheit des Besitzers geschuldet sein...


    Und der Tank ist auch nur im direkten Vergleich "fett", für sich genommen finde ich den Tank extrem gelungen, er hat einen sehr guten Knieschluß und 20 Liter sind halt auch ein Wort...


    Aber ich bin natürlich voreingenommen, fahre ja selbst mit Ententank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!